1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine IP Adresse

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Meine IP Adresse

    Der PPPOE Fehler bezeichnet ein timeout beim verbinden.
    Wenn du es mir nicht glaubst kannst du auch AVM fragen...

    Und wie schon gesagt erklärt das nicht diese Trennungen:

    27.02.08 06:07:19
    27.02.08 06:39:51
    27.02.08 17:15:49
    27.02.08 17:30:51

    Fritzbox richtig einstellen - Problem gelöst.

    Dann sieht das so aus:

    Trotz selben Provider keine idle trennung. Komisch was? ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine IP Adresse

    PPPoE Timeouts entstehen grundsätzlich jederzeit.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Meine IP Adresse

    Es geht nicht um die Timeouts. Es geht um den PPPOE Fehler der eine Zeitüberschreitung anzeigt und in der Ereignissliste der Fritzbox angezeigt wird.

    Nicht gleichzusetzen mit den PPPOE Timeouts die man in der richtigen Fehlerliste sehen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2008
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine IP Adresse

    OK, geb mich geschlagen.

    Als Kenner des PPPoE Protokolls spezifikationsgetreu kann man halt Schwierigkeiten mit den wirren Meldungen.

    Ein Timeout ist die fehlende Rückmeldung auf eine Frame-Anfrage. Wenn AVM darunter Gemüsesuppe versteht, ist das ja nicht mein Problem.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine IP Adresse

    gut die schuld liegt bei amd, alle sind zufrieden, keiner musste nachgeben bestens :)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Meine IP Adresse

    Deswegen schreiben sie wohl auch Zeitüberschreitung und nicht TimeOut.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Meine IP Adresse

    So ist's richtig. Bei den 87er IPs habe ich schon öfter erlebt das der Anmeldeserver etwas länger braucht. Teilweise geht das Spiel auch über eine Minute. Das gleiche passiert auch öfter bei 89er IPs (Telefonica).

    Bei den 217ern kann ich munter ohne diesen "Fehler" connecten.

    Die Trennung der Fritz!Box aus einer laufenden Verbindung heraus wird übrigens auch mit der Fehlermeldung "PPPoE ...." quittiert. Allerdings müsste das dann vor "Internetverbindung wurde getrennt." stehen.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine IP Adresse

    Ich hatte die selben Probleme, die Leitung war einfach zu schlecht für das geschaltete DSL 16000. Mit einem Laborimage kann man die Leistung hier runterregeln, das habe ich getan (auf 14000) und und läuft es absolut stabil.

    Alternativ könnte man auch mal probieren ein anderes DSL Modem vor die Fritz.Box zu hängen. Das Modem in der Fritz soll nicht das beste sein.

    cu
    usul
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Meine IP Adresse

    Einfach die Hilfe oder das von mir gepostete befolgen.

    Probleme an der Leitung erkennt man übrigens an der Fehlermeldung
    "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."

    Aber die scheint es hier ja auch nicht zu geben ;).
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine IP Adresse

    Nein, Intel war's!! :D

    Du kannst doch nicht wirklich hoppers Aussage in Frage stellen, wo er doch immer so exakt und detailliert ernstgemeinte Ratschläge gibt. :p