1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 4. Juni 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Sodele, wie es aussieht läuft alles bestens und besser wie vorher, der Seitenaufbau ist 1a. Habe sogar meinen Router zum ersten mal konfiguriert, leider habe ich aber da auch ein kleines Problem. Wenn ich neu starte, dann ist da keine Verbinung. Im Startmenü ist die Verbindung Off. Neben dem Logo der Verbindung ist das Logo der Netzwerkarte und da stimmt alles, erst wenn ich die Configuration öffne und die 4 Keys nochmal eingebe (stehen schon da) erst dann kommt die Verbindung zustanden, seltsam oder?

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr werdet es nicht glauben. System neu installiert, DSL-Modem neu konfiguriert und alles bestimmt 3-4 neu. Immer wieder habe ich an mir gezweifelt und nun die Diagnose. Also bis zum Router ist die Verbindung Top. Müsste an der DSL-Leitung liegen. Habe dann an der Störungsstelle von T-Online angerufen und wollen das mal prüfen, kann bis zu 24 Std. dauern. Hatte jemand von euch eine Störung an der Leitung?

3. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,

Also bei uns läufts einwandfrei ;)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was für 4 Keys? Gehst du über W-Lan in's Netz? Wenn ja , solltest du mal die originale Software von der W-Lan Karte nutzen.

Wnn nein, brauchst du auch keine Keys. Bei den meisten Routern kann man dann das W-Lan auch ausschalten.

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

W-Lan aussschalten? wieso das denn? ich will ja kabellos online gehen, dass ist doch der Sinn der Sache. Keys habe ich vorerst nicht vergeben, ich will ja erst richtig online gehen und testen ob alles läuft. Es hatte am Samstag angefangen das mein AOL-Phone nicht ging und dann konnte ich die Seiten nicht öffnen, also spricht doch alles dafür das was nicht mit der Leitung stimmt, nur seltsam das am Router angezeigt wird das alles stimmt

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Oh mann bist Du kompliziert. :)
    Kannst Du im Router auch MacAdressen zuweisen? Das wird wohl gegenüber Deinen "Keys" die sichere Methode für Dich zu sein, da Du da nicht so den Durchblick hast wie ich jetzt 5 Seiten lang beobachten durfte.
    Nicht sauer sein. ;)

7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wieso bin ich denn kompliziert und wieso soll ich denn kein Durchblick haben? Was würdest du machen, wenn du von DSL 1000 auf 2000 wechselst und Telefonie übers Internet installierst und 3 Tage später kannst du nicht mehr ins Internet und das Telefon funktioniert nicht? Vorher ging es 3 Jahre wunderbar. Erster Gedanke, Freundin war 2 Stunden am PC, Virus vielleicht eingefangen? System gecheckt. Danach Modem gescheckt, beides eigentlich ok. Dann habe ich mich entschlossen alles zu formatieren und neu zu installieren. Internet ging immernoch nicht. Dann natürlich mein Provider kontaktiert. Nach ein paar Test ohne ein größeres Problem zu finden ging es aufeinmal wieder. Am nächsten Tag wieder das Problem, bis jemand festgestellt hatte, Rechner, Ok, Router/Modem Ok, Verbindung Ok, kann eigentlich nur an der Leitung liegen.

1. Überprüfung, Signal von T-Online wird übertragen. 2 Überprüfung, aha Signal kommt Tod an, ein Port Reset bei T-Online und schon kommt ein Signal an mein Router und mein Router wird auch erkannt. Das wurde mir eben am Telefon mitgeteilt. Ob es aber auch geht, kann ich sagen, wenn ich wieder zu Hause bin. Sollte jetzt eigentlich gehen und wenn es doch nicht, dann hat der Router wohl eine Macke.

Also glaube ich kaum, dass es an meinen Fachwissen liegen kann, oder?
    Rechner, Monitor, Telefon, Drucker, Scanner, DSL, Splitter, DSL-Adapter, Modem/Router, USB-Netzwek W-LAN Adapter, das alles soll zusammen top funktionieren, dann darf man doch schon ab und an in Schwitzen kommen, finde ich ;-)

8. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich bin von 1000 auf 2000 gewechselt und habe außer meinen Zugangsdaten nichts gewechselt....... es fing ja schon an, das Du wegen ein paar millisecunden einen MTU Wert verändern wolltest. ;)
    Hast Du ja nicht getan, wie wir 5 Seiten lang lesen durften. ;)

Was mich bei der Sache wundert, wenn da ein Port "tod" war, hätte doch der Router (internes Modem?) schon eine Meldung machen können (müssen?), wenn man sich auf ihm einloggt. Wenn ich dann auf den Router komme, kann es nicht das W-Lan sein, der eigene Rechner auch nicht, da ich ja wie gesagt auf den Router komme und der ja die Verbindung herstellt. Da ist dann auch an sich ein Virus schnurz, denn der Router wählt sich ein, ente er ist kaputt oder weder wie Du dann herausfandest, bei der Telekomm stimmt was nicht.

Aber sei mal ehrlich, die Sache mit dem formatieren war ein fake zur Belustigung aller. ;) Na? :D

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn ich das wüsste dann könnte ich dir eine Antwort geben, aber das war ja mein Problem. Wenn man was falsch gemacht hätte, oder ein Fehler wäre angezeigt, dann wüsste ich was ich machen müsste. Ich muss ja mein Router über den Browser konfigurieren und da zeigte er mir von 4 Verbindungen die beiden letzten als Ungültig an, dann war alles wieder ok, aber am Router selber war immer alles im grünen Bereich.