1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 4. Juni 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Dann musst du eine Win98-CD auftreiben. Da ist fdisk auch dabei. Was anderes fällt mir da nicht ein.

Ich bin mir nachwievor sicher, dass man, auch wenn WinXP auf C: liegt, formatieren kann. Sonst wäre die CD nutzlos und eine Installation auf C käme einer Einbahnstraße gleich.

Ich werde das nach Feierabend mal testen.
    Das ist eben auch anders gestrickt als Windows NT / 2000 / XP.

Ein andere Idee wäre noch, dass du einfach mal die Netzwerkkarte deinstallierst. Hast du eine Firewall auf deinem PC?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das hilft ja jetzt nach drei oder vier Drüberinstallationen auch nicht mehr.

Da du schrreibst, dass du schon etliche male Win 98 installiert hast, dann nimm diir doch so eine CD. Auf der findest du alles, was du benötigst, um eine Festplatte für FAT32 einzurichten. Wie das geht habe ich ja oben schon beschrieben.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du dort "format c:" samt von mir beschriebenen Parameter für das Dateisystem eingibst, kommt die Frage, ob wirklich formatiert werden soll und alle Daten dann weg sind bla bla. Du musst dann "j" für "ja" drücken (was glaub ich nichtmal zur Auswahl angeboten wird) und dann erst "enter". Wenn Du vorher mit "enter" rangehst (was die Fragestellung fälschlicherweise suggeriert), startet alles wieder von vorn und du bist wieder am DOS Prompt. Ist bescheuert gemacht von MS, aber es geht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hast Du von der Windows XP Setup CD gebootet? Ich meine damit nicht die Setup CD im Windows Betrieb eingelegt, sondern wirklich von CD gebootet?
    Dann sollte man die Partition problemlos löschen können.

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du warst der Erster, der genau mein Fehler erkannt hatte. Der bootete nicht von der CD sondern übersprang das immer, aber das habe ich selber durch Zufall rausbekommen. Habe dann das im Bios zum X-mal geändert und dann kam alles automatisch :) Ich konnte sogar 2 Patitionen erstellen. Habe alles wunderbar installiert *freu*

Jetzt der Hammer, das Problem war immernoch. Habe dann bei AOL angerufen und der Typ meinte sofort, das würde bestimmt am Adapter liegen. 3-4 Funktionen durchgeführt und es lief wunderbar. Wunderbar? 5 min später das selbe Spiel. Nun ist ein neuer Tag und es geht super schnell, nur wie lange? Jetzt habe ich ein neues System und weiß mindestens das es nicht daran liegt.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was für ein Adapter? Hast du einen Router? Dann schau mal ob der MTU-Wert auch auf 1454 steht. Sonst läuft AOL kaum oder garnicht.

7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe den Zyxel (W-WAN-Router von AOL) den ich aber nur als DSL-Modem/W-LAN-Verbindung benutze. Das ging doch 2 Jahre gut, warum sollte es aufeinmal nicht mehr gehen? Seltsamt nur, heute morgen ging es wieder wunderbar. Muss es mal nach der Arbeit probieren.

Eine Frage zum Router, wenn ich den einrichte, kann ich dann immer sofort online gehen oder muss ich doch die Software von AOL benutzten und mich immer anmelden oder kann man das umgehen?

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ämmm, ohne jetzt überheblich zu klingen --> das booten von CD, habe ich ganz einfach vorausgesetzt !!!

Naja, hast du wenigsten wieder ein sauberes System.

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich dachte auch die ganze Zeit das booten von der CD, der hatte immer automatisch als Setup gebootet. Hatte ja auch eine andere XP-Software genommen, vielleicht hat es ja auch daran gelegen.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Software muss dann nicht mehr gestartet werden.