1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 4. Juni 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Du kannst auch direkt aus dem OS formatieren.

Wichtige Dateien vorher sichern, danach ist deine HD wieder - jungfreulich -

Arbeitsplatz/Datenträger markieren --> rechts Klick - Formatieren

Danach legst du deine XP-CD ein und startest den Rechner neu.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Partition, in der Windows installiert ist lässt sich nicht bei laufenden Windows XP formatieren. Den Ast sägt sich Windows nicht selber ab.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann halt durch die Hintertür.

Mit Hilfe eine Partition Managers, ich hab hier Partitions Expert.
    Da lässt sich eine Boot-CD erstellen, und man kann das Programm auch im DOS-Modus nützen.

Dann halt so die Partition formatieren, und danach das OS neu aufsetzten.

So würde ichs machen, wenns nicht anderst geht.
    Vorausgesetzt er kann überhaupt noch was installieren.

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ohne Internet geht alles bestens, nur wie komme ich an eine Software ohne Internet? Mal schauen, ich werde es heute Abend noch mal probieren, ich finde es nur sehr seltsam das ich Sachen haben müsste die ich nicht habe

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

hast du eine Installations-CD von Win 9x? Mit dieser kannst du auch DOS starten und dann von der CD fdisk und format aufrufen.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast da bestimmt etwas übersehen. Wenn du dein XP neu installiert bekommst du immer (bei deiner CD) die Möglichkeit zu formatieren. Wenn man auf "Windows neu Installieren" gibt es immer eine Auswahl.

Da steht meistens:

Drücken sie die [Eingabetaste] um Windows in der ausgewählten Partition zu installieren.

Darunter sollte dann stehen: Drücken Sie "L" um die Partition zu löschen. Hast du das gemacht, steht dort dann eben: Drücken Sie "E" um eine Partition zu erstellen.

Wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe, were die CD zum (neu) Installieren kaum geeignet. Einen Partitionsmanager braucht man dazu also nicht.

7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich auf L (Löschen) gehe, dann kommt, C: kann nicht gelöscht werden, suchen sie eine andere Pattition aus. Da ich nur C: habe kann ich keine andere aussuchen. Von E steht da nichts. Formatieren kommt auch nichts...

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wusste ich garnicht, dass man dann nicht löschen kann. Ich habe bisher immer 2 Betriebssysteme gehabt.

Dann ist evtl. doch ein Partitionsprogramm fällig. Ich würde den Ranish Partition Manager" empfehlen. Der benötigt nur eine Diskette. Damit dann einfach die Partition löschen. Neu erstellen tut sie dann das WinXP-Setup.

- klick -

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Besorge dir eine Notstart-Diskette für Windows 98SE und mache es so, wie ich es oben beschrieben habe. Oder nimm eine andere Instalallations-CD, bei der du nach dem Löschen der Partition die Installation abbrichst.
    Wie viele Stunden hast du denn bis jetzt mit deiner Neuinstallation verbracht?
    Ein bischen Beweglichkeit bei den vielen Möglichkeiten, die es gibt, sollte man bei einem Windows-Nutzer schon erwarten, der alles alleine machen will.

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Hans2

Das hört sich an wenn ich blöd wäre, ich kenne mich sehr gut mit der Materie aus, arbeite täglich 10 Std. damit, habe sogaer einen Informatikberuf und habe privat viele Webseiten erstellet. Bischen Ahnung habe ich schon, nur wenn ich dir sage, dass da nicht steht was da stehen sollte, dann kannst du es mir auch glauben. Ich habe nur ein CD-Laufwerk, also kein Flopy, ich habe momentan kein Internetzugang um Programme runterzuladen und in der Firma kann nichts runterladen werden. Auch mit Software kenne ich mich aus, Windows 98 habe ich dutzend mal installiert ohne Probelme. Soll jetzt keine Angäberei sein, es ist nur frustierend wenn es nicht geht

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005