1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 4. Juni 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Es gibt schon unterschiedliche Versionen der XP-Home-CD. Bei meiner von FSC kommt zum Beispiel nie etwas von Reparatur. Die Reparaturkonsole gibt es dort also garnicht. Da muss ich immer neu installieren, wenn ich die her nehme. Dieses ganze Geseiere, was man dann mit "F8" bestätigen muss gibt es dort auch nicht.

Bei meiner 2en gibt es hingegen alle Optionen.

Ich nehme mal an, das @Mesh die gleiche hat wie meine von FSC. In dem Fall muss er neu installieren. Da kann ich aber auch formatieren oder neue Partitionen erstellen.
    Wie gesagt. Das gibt es eben doch.

Da muss er mal genau die Menüpunkte durchlesen.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich ja schon geschrieben und auch auf die Informationen des entsprechenden Herstellers hingewiesen. Jedem Hersteller bietet sich die Möglichkeit, die CD so zu gestalten, dass bestimmte Optionen bei der Installation automatisiert sind und eben nicht abgefragt werden. Dementsprechend unterschiedlich kann der Weg einer Neuinstallation ausfallen.
    Ich hoffe ja, dass sich Mesh eine Sicherung seiner Daten angelegt hat, auf die die Installation keinen Zugriff hat, eine zweite Partition auf einer Festplatte ist bei einigen Hersteller-CDs keine Sicherheit, da sie u.u. die komplette Festplatte für die Neuinstasllation nutzen, das trifft auch auf FSC zu.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das war aber wohl nur am Anfang so. Die Installation läuft dort normal ab. Man kann also Partitionen wählen, erstellen und formatieren. Sie bleiben auch (bis auf die, wo man eben neu installieren will) bei einer Neuinstallation unberührt. Was eben fehlt ist die Reparaturkonsole und die Möglichkeit das eine Installation zu reparieren.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@ Mesh

Nur mal ne Frage:

Kann es sein das du 2 Datenträger ( CDs ) hast, eine mit dem OS XP xxx und eine Recovery CD.

Falls du eine RecoveryCD hast müsste auf deiner HD auch eine Recovery-Partition existieren.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Erklär das mal genauer. Das kenne ich überhaupt nicht - eine Recovery-Partition. Ich kenne das nur von einer sog. Safetycard. Das ist aber eine Hardwaregeschichte.

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kenne ich von den ALDI-PCs. Da werden mitgelieferte Applikationen abgelegt. Wird diese Partition gelöscht, gibt es auch die Software nicht mehr, da keine Datenträger davon beiliegen.

Evtl. liegen hier noch spezielle Treiber, wobei sowas auf eine CD gehört.

7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin jetzt in der Firma, von zu Hause geht nichts mehr. Ich habe Windows XP Profisionell. Mein Ablauf:

Ich habe nur Pattition C: mehr nicht. Habe aber alles vorher auf eine CD gebrannt :)

Windows CD gestartet, dann kommt die Auswahl: Reparieren und Neu installieren. Habe dann installieren ausgewählt. Dann soll ich die Pattition auswählen, habe ja nur C:. Dann kommt die Meldung, dass da schon Windows drauf ist und das es überspielt wird. Also kein Formatieren. Dann installiere ich Windows neu. Nach 1 Std. ist alles installiert, aber unter Programme sind alle Programme noch da. Jeder sagt aber, dass da Formatieren sein muss, ist aber nicht. Nachdem ich alles installiert habe, bin ich wieder Online. Verbindung super, aber nach 1-2 Minuten bauen sich die Seiten nicht mehr auf. Gibt solche Viren eigentlich? und warum kann ich nicht formatieren?

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und hier sollst du nicht nur den ersten Satz lesen, denn hier hast du die Auswahl, in die vorhandene Installation zu installieren, die Partition zu löschern oder Abzubrechen.
    Der Rest ist dann das Resultat. Es wird keine Neuinstallation durchgeführt, es werden lediglich alle Windows-Dateien kopiert und die Registry wird neu angelegt.

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Hans2

und was willst du damit sagen? ich kann lesen und da ich nichts löschen kann muss ich ja installieren. Du sagst nichts neues und wie soll ich formatieren, wenn ich nicht formatieren kann? Ich kann nur reparieren und neu installieren und das wars. Wenn ich installiere wird nur überschrieben und alte Dateien bleiben, mit Fehler. Wenn ich auf repaieren gehe, dann komme ich ins DOS-Modus und wenn ich dann auf C: formtieren gehe, dann kommt: C:Windos> und wenn ich dann wieder format c: eingebe widerholt sich das unendlich....

du schreibst: Und hier sollst du nicht nur den ersten Satz lesen, denn hier hast du die Auswahl, in die vorhandene Installation zu installieren, die Partition zu löschern oder Abzubrechen.

löschen kann ich nichts, habe ja nur C: abrechen brauche ich ja nicht und wo steht formatieren?

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau diese Partition C: muss gelöscht werden. Im nächsten Schritt findest du dann eine leere Festplatte vor, in der die neue Partition ersstellt werden kann und da die neue Partition nicht formatiert wird, bekommst du ein neues Menü, in dem du auswählen kannst, wie du formatieren willst (benutze aber nicht das Schnellformatieren).
    Wenn du immer noch kein "Löschen" findest, solltest du dir eine Bootdiskette für Win 9x besorgen, da kannst du dann mit "fdisk" alle vorhandenen Partitionen löschen. Auf diesem Wege solltest du aber ein gründliches Löschen der gesammten Festplatte durchführen, indem du mit fdisk eine neue FAT32-Partition erstellst und diese dann formatierst. Anschließend löschst du diese Partition wieder mit fdisk.