1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 4. Juni 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Schau mal hier oder Google mal.

    http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-153241.html

    bye Opa
    :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Nochmal langsam. Formatieren kann man unter geladenem XP in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen ausser natürlich c:\. Kommt dem Ast absägen auf dem man sitzt gleich. Man kann aber mit der XP CD formatieren. Dazu bootet man mit der CD, lässt sie ne Weile rödeln bis man zum ersten Auswahlbildschirm kommt. Dort drückt man "R" (Reparatur) und im nächsten Bildschirm "K" (Wiederherstellungskonsole). Auf keinen Fall die Reparatur bestätigen. Dann überschreibt die CD nur die vorhandene XP Installation mit einer neuen Registry. Der ganze andere Kladatsch bleibt erhalten.

    So..wenn man also "K" gedrückt hat, lächelt einen der altbekannte DOS Prompt an. Man steht bei c:\windows>.

    Hier gibt man nun ein "format c:" (ohne Anführungszeichen). Man kann noch mittels Parameter festlegen, mit welchem Dateisystem formatiert werden soll. Also wenn fat32 dann "format c: /fs:fat32". Anstelle fat32 kann man auf ntfs setzen. Dann geht es wie bei fdisk bekannt weiter. Formatbefehl bestätigen usw. Am Ende mit "exit" beenden. Neustarten mit CD und auf der formatierten Partition XP draufklatschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Was für eine Installations-CD hast du denn?
    Bei mir kommen in dieser Reihenfolge folgende Abfragen:
    1. Willkommen
    2. Lizenzvertrag
    3. Windows XP Setup
    hier werden die bisherigen Installationen angezeigt, mit der "ESC"-Taste geht es weiter.
    4. Als nächstes werden alle verfügbaren Partitionen angezeigt. Hier kann man auswählen, welche Partition bearbeitet werden soll. Hier gibt es auch den Befehl, eine vorhandene Partition zu löschen. Und von hier aus erfolgt auch das Erstellen einer neuen Partition.
    Alle anderen Installationsvarianten sollte man nur verwenden, wenn es um eine Reparatur geht, oder man auf eine andere Art keinen Zugriff mehr auf persönliche Daten erhält. Das sollte letztendlich aber nur jemand machen, der genau weiß, was er damit erreichen will und kann.
    Wenn deine CD die oben genannte Reihenfolge nicht anbietet, musst du deine Herstellerinformationen mal ganz genau durchlesen, oder dir eine gültige Lizenz (da ist dann auch eine richtige Installations-CD dabei) zulegen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Die Bootvis Optimierung ist bereits in SP2 enthalten. Mit zusätzlicher Installation kann man sich da auch was zerdeppern.

    Defragmentierung...ja, bringt durchaus bisschen was.

    Registrycleaner bringen keinen Performancevorteil.

    Das Problem ist ja, dass "Tuning" mit "von 50 PS auf 500 PS" gleichgesetzt wird. Man kann beim booten vielleicht 2-3 Sekunden finden, ebenso beim laden von Programmen (durch Defragmentierung). Aber damit erschöpft sich der "Tuning" Aufwand. Zudem sind diese Tips teilweise wirklich gefährlich, weil viele die ungeprüft übernehmen und sich dann wundern, dass das System bei jeder Anwendung abschmiert.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    *Gähn*Soll ich Dir nen Foto meiner legalen XP CD machen ?

    Wozu soll ich ne Partition löschen, wenn ich die nur formatieren will ? Man kann es auch umständlich haben. Lies mal was unten in der blauen Leiste so alles an Optionen im Angebot ist. Kann sein, dass man die Wiederherstellungskonsole nur bekommt, wenn eine bootfähige Partition bzw. ein installiertes Windows bereits vorhanden ist. Ansonsten gibt es ja nix wiederherzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Wo temporäre Dateien oder anderer Datenmüll steht ist doch letztendlich vollkommen egal. Solche Dateien sollten eigentlich ja von den Programmen, die sie erstellen, auch wieder gelöscht werden. Das erfolgt aus verschiedenen Gründen aber nicht oder nicht immer korrekt und vollständig. Und jetzt ist es logischerweise sinnvoll, die Platte erst mal von solchem Müll zu bereinigen. Beim Defragmentieren wird dieser Datenmüll sonst zwischen die eigentlich zu defragmentierenden Dateien mit zwischenrein geschrieben, und damit wird das Chaos auf der Platte erst richtig perfekt. Viel wichtiger als das Defragmentieren ist also öfter mal die Reinigungsfunktionen zu benutzen. Den oder die temporären Ordner muss man sich allerdings selber suchen, oder benutzt nach entsprechender Erprobung entsprechende Tools, die es zur genüge gibt.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Seltsam, von "K" steht da überhaupt nichts, habe mich irgendwie durchgemogelt und bin jetzt bei:

    C:\windows> habe format c: eingegeben und es tut sich nicht, ich lande wieder bei der Frage, wollen sie wirklich löschen? dann komme ich wieder zu C:\windows>

    Habe nun mal regestry repair runter geladen, der hat 72 Fehler gefunden, super toll 3 hatte er gelöscht und wenn ich alle löschen will, dann muss ich zahlen....habe nun refestryClean runter geladen und da habe ich ja überhaupt keine Ahnung, muss man wohl selber eingeben was man löschen muss. Nur woher soll ich wissen was falsch ist?

    Habe nun mal in RegestryCleaner mal: Regestry säubern durchgeführt, er findet schon einiges. Nun ja in einem halben Jahr habe ich schon viele Programme installiert und wieder deistalliert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Ich weiß jetzt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Natürlich kann man mit der Reparaturconsole auch eine Partition neu formatieren. Dieser Weg ist aber gar nicht erforderlich, da die Installation das ja selber anbietet und auch korrekt und schnell durchführt. Warum soll ich dann die CD zwei mal starten?
    Wenn die von mir dargestellte Reihenfolge jedoch nicht angeboten wird, handelt es sich nicht um eine originale CD.
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Gibt es unterschiede von Originalen und nicht Originalen? Hatte den PC gebraucht gekauft und Windows XP war neu installiert worden und eine CD lag dabei, für den Notfall ;-)
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Diese Frage musst du ja beantworten, damit es weitergeht.
    Lass die Finger von diesen Programmen. Wenn du nicht genau weißt, was sie machen, wie sie arbeiten, wann sie einzusetzen sind... machst du dir dein System immer wieder kaputt.
    Du hast jetzt eine Neuinstallation angefangen, dann mach sie auch richtig!