1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 4. Juni 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    XP formatiert bei einer Neuinstall. automatisch in NTFS.
    Du musst eigentlich nur die Partition angeben wohin das OS install. werden soll.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Das ist nicht korrekt:
    In dem Menü, wo die Partition ausgewählt wird, muss zuerst die alte Partition gelöscht werden, damit sie neu erstellt und auch formatiert wird. Einfach mal die jeweiligen Fragen und Hinweise lesen, was Windows für Funktionen anbietet.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    O.K., so genau hat ich's jetzt auch nicht mehr im Kopf.

    Eigentlich muss man ja nur die Install-Routine, Schritt für Schritt, abarbeiten.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Genau so ist es, es sei denn, man hat eine "unattend"-Installations-CD, aber die sollte man ja selber erstellen und dann wissen, was man alles automatisiert.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    @Mesh

    Sorry, aber mal ganz ehrlich. Wenn Du selbst Schwierigkeiten mit der XP-Installation hast solltest Du wirklich in Zukunft die Finger von allen "Tuning"-Programmen lassen. Unterm Strich wird dadurch Windows immer instabiler und an anderer Stelle deutlich langsamer.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Tragt doch mal zusammen, welche Programme an "Tuning" und Geschwindigkeit wirklich was bringen.

    Meine Empfehlung sind höchstens:

    1. Bootvis
    2. Defragmentierungsprogramm (zur Not reicht das Windows eigene)
    3. Registrierungsreiniger
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Also ich halt von den ganzen sogenannten Tuning-Tools garnichts.
    Ruck Zuck hat man sich da die Registry zerschossen.

    Ich mach alles - händisch -, wenn ich überhaupt was ändere.

    Das Wichtigste ist eine regelmäßige Systemplege, mach ich jeden Montag, nach starten des Rechners.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    1. Bootvis bringt unter XP eigentlich garnichts, weil XP selber bereits eine Optimierung hat. Und wenn recht viel gestartet wird, macht es sogar manchmal richtig Probleme.
    2. Wenn man die Laufwerke ordentlich eingerichtet hat ist Defragmentieren bei modernen Festplatten für den normalen Benutzer eigentlich auch überflüssig.
    3. Gerade diese "Reinigungs"-Programme für die Registry sind sehr gefährlich. Wenn sie nicht konsequent von Anfang an und sehr häufig benutzt werden, entstehen oftmals Registry-Fehler. Wen stört bei XP ein blinder Eintrag? Aus der Registry werden doch so und so nur die benötigten Informationen gelesen, im Gegensatz zu Win 9x, wo die gesammte Registry eingelesen wurde.
    Vor allem ist es nach meiner Auffassung wichtig, wenn man irgendwelche Systemtools ausprobieren will, sich eine ordentliche Kopie aller relevanten Partitionen anzulegen, um im Fall eines Misslingens oder auch für den Fall, dass es nichts gebracht hat, zu seiner vorhergehenden Konfiguration zurückkommt.
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    2. stimmt nicht... auf den systemplatten tut sich so viel (auch durch temporäre Dateien) dass man diese auch heute noch regelmäßig defragmentieren sollte.
    Wer jetzt behauptet dass NTFS nicht mehr stark fragmentiert sollte sich seine platte mal mit richtigen Tools wie o&o defrag ansehen :)
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Nach 3 Std. habe ich es geschafft wieder online zu sein.

    Ich wollte formatieren, es ging nicht. Warum? Habe die XP-CD gestartet, bin durch das Menü, da wo ich eine Pattittion habe konnte ich nur neu installieren und reapieren auswählen, keine Möglichkeit zu formatieren. So wurde auf C: das neue XP installiert. Dachte natürlich, dass alte System wird überschrieben, nichts da. Nach dem ich XP installiert hatte, musste ich feststellen, dass alle Programme, sogar uralte die längst gelöscht waren, da waren, wenn ich aber im Ordner Software geschaut habe, war nichts installiert. Alles seltsam. Ich habe auch Freunde gefragt und die haben mich schon nicht mehr ernst genommen. Da wo eigentlich Format C: stehen muss, stand nichts. Ich kann auch nicht eine neue Parttition erstellen. Bin jetzt nach der neuen Installation wieder online und es hat sich nicht richtig was getan. Erst wunderbar und nach paar Minuten, dass selbe Spiel, kein Aufbau. Bin aber online und die Verbinung zu meinem WLAN-Moden ist sehr gut.

    Kann es sein das ich einen Virus eingefangen habe? AntiVir und Firewall haben nicht gefunden.

    Nun was neues, ich bekomme andauernd Nachrichten vom System als PopUP:

    Critial Error

    The Microsoft Windows system contains invalid registry entries an you computer will crash, Please download the Windows registry application from: www.fixed-pc.com

    Bestimmt komme ich jetzt nicht mehr rein...