1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von osterHase, 10. Juni 2006.

1. og63

og63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

He Osterhase,

ob wir eine Minderheit sind die sich das wegen dem vielen Geld Pan-> 37" Plasma, Humax, P-Abo einbilden ? Ich find es auch toll. Bei mir ruckelt nichts, gut der Ton knackt beim Umschalten manchmal, ich habe keine Balken, weder oben noch unten. Kleine Anmerkung: vielleicht hätte ich die 0.10 er FW drauf lassen sollen! Umschaltzeiten etwas länger.

og.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke! habe jetzt nicht daran gedacht ;)

3. Dexter

Dexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann muss ich doch mal berichten, dass mein Philips 32PF5320 LCD auch keinerlei Probleme mit dem Humax und HD Film hat. :winken:

4. Steerpike

Steerpike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich schaue HD mit dem Pace und einem Sanyo Z2 Beamer (über HDMI) und bin weitestgehenst voll begeistert, zumindestens über die Bildqualität. Endlich kommt das Bild auf der 2,40 breiten Leinwand so rüber, wie wenn überhaupt nur normales PAL auf einer kleineren Röhre, nur das man trotzdem viel mehr Details sehen und näher dransitzen kann. Mit SD Material egal ob von der dBox2 oder dem Pace selbst hat man bei Fußballübertragungen immer nur mehr oder weniger undeutlichen Matsch auf der Leinwand. Ich mag da gar nicht mehr hinschalten.

Ein paar Probleme macht mir nur noch der Pace, aber nicht bezüglich der Bildquali. Das Empfangsteil verliert manchmal das Signal wenn man nach einiger Zeit den Kanal umschaltet, dann muß ich Stecker ziehen. Das Gerät wird aber in den nächsten Tagen von Pace vor Ort ausgetauscht. Außerdem hat er Probleme im Zusammenspiel mit meiner Universal-FB.

Insgesamt bin ich voll zufrieden mit dem HD-Erlebnis, es erfüllt auch die Erwartungen, die ich vor der Anschaffung hatte. Den Beamer benutze ich ja schon 2 1/2 Jahre zusammen mit SD Material (TV/DVD) und gerade bezüglich der Fußballübertragungen waren die Defizite des SD-Materials damit schon immer sichtbar gewesen.

Allen viel Spaß mit HD, außer denen die das nicht sehen können.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

freut mich dass es anscheinend auch noch andere kombinationen gute erfahrungen gibt. auffällig ist aber, dass (soweit ich das sehe?) es vor allem mit markengeräten funktioniert (zähle philips, samsung, sony, pana dazu) die schon länger tv geräte produzieren.

6. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meinen Humax PR-HD 1000 jetzt rund 10 Tage im Betrieb und bin restlos begeistert. Habe das Gerät an einem Samsung LE32T51B laufen und es klappt außerordentlich gut. HD möchte ich persönlich nicht mehr missen. Die Bilder der Weltmeisterschaft sind einfach nur ein Gedicht! Gut, es gibt bzw. gab den einen oder anderen Ruckler. Tontechnisch gibt`s auch mal nen Aussetzer. Aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden und bereue keinen Tag die Anschaffung dieser Geräte. :)

7. Snoere

Snoere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

kann mich dem nur anschließen.

Am Bild gibt es nix zu meckern. Ab und an ruckelt das mal, aber das scheint wohl ein Problem des Humax zu sein. Die paar Tonaussetzer kann ich verschmerzen. Kann immer mal passieren

Macht richtig Spaß die Spiele mit einem so tollen Bild zu genießen.

Gruß

S.

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo osterHase, willkommen sagt jetzt noch einer, der dieses wunderbare Erlebnis schon am 1.1.2004 hatte, als Euro 1080 startete, und ich habe keinen Tag bereut,von Anfang an dabei gewesen zu sein.
    Mit Eike habe ich langsam Mitleid. Wie kann man sich nur in einer Steinzeithöhle verschanzen und von dort heraus "Es lebe der techische Fortschritt" rufen und 12500 Beiträge allein in diesem Forum daraus machen ?