1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von osterHase, 10. Juni 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    habe auch nicht behauptet das humax sw nicht noch verbesserungsfähig ist sondern nur dass der humax mit dem toshiba im vergleich mit anderen lcd noch am besten kann.

    ansonsten ist der humax sicher noch ausbaufähig hat aber einige sehr gute ansätze. z.b hat er einen sehr empfindlichen tuner! werde heute nacht mal testen ob jetzt smatv funktionert (führte bei der ersten sw stets zum absturz).

    verwende den humax als zweitreceiver neben meinen echostar 5020 und dafür reicht er durchaus! bei hdtv (egal ob premiere, oder die paar schon vorhanden fta) bin ich sehr zufrieden mit dem humax und meinem toshiba 37wl58p
     
  2. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    dem kann ich nur zustimmen. mein samsung ist schon was älter und hat kein hd-ready siegel aber es läuft alles bestens. ich hatte ja meine zweifel ob es mit hd-film funktioniert aber es läuft:love: .
    mfg
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    Da bist Du aber eine Ausnahme. Meine Erfahrung die ich so bisher sammeln konnte war, das PAL-Bilder an der Scartbuchse besser aussehen.
    Und genau das hat die Zeitschrift "VIDEO" ausgestätigt.
     
  4. imattes

    imattes Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    traurig ist nur, dass man irgendwann wieder auf das
    "normale" Fernsehen zurück muß... :(

    aber das Bild ist schon der Oberhammer. :D
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    na dann muss ich auch eine ausnahme sein.
    ich glaube aber inzwischen dass das an der dbox2 liegt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    Das liegt an der D-Box die schon immer eher flaue RGB-Bilder produzierte.
    Nebenbei jeder HUMAX-Receiver den ich sah (5900 C, PDR 9700, HDTV-Humax über Scart) zeigte wesentlich brilliantere Bilder als die alte D-Box.
     
  7. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    Bei mir war es auch am Freitag soweit. Die Humax PR-HD1000C kam am Morgen ins Büro, habe dann gleich bei Premiere angerufen und HD freischalten lassen.

    Nach Softwareupdate auf 1.11 der Humax und Kanalsuche ging es los. Um 17:55 war ich mit allem fertig und habe nur noch gestaunt. Die Details im Publikum, die Darstellung der Spieler auf dem Platz, einfach genial!

    Gut, es gab ein paar Probleme mit dem Ton. Auch hier und da einh Bildruckeln, aber trotzdem möchte man nicht mehr wegschalten.

    Ich kann den Eindruck von Osterhase nur bestätigen: Es ist ein riesiger Unterschied gegenüber einem TV-Markt, wenn man HD zuhause, mit einem gut eingestellten TV und orderntlicher Surroundanlage geniesst.

    Jetzt warte ich nur darauf, das KD weitere HD Sender einspeist. Ausser HD Sport und Premiere HD Film geht bei mir noch nichts. Vielleicht folgen ja bald Discovery, P7 und Sat1 HD.

    Aber Achtung!! HDTV macht süchtig.
     
  8. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    Hi,

    das kann ich auch nur bestätigen. Mit meinem HUMAX und
    SAMSUNG-LCD-TV ist HDTV echt ein Genuss :winken::winken::winken:.
    Jetzt schaut sogar meine Frau wieder mit mir zusammen Fussball
    und anschließend :love:...


    Gruß Janni
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    sorry welcher sender ist p7?
     
  10. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine ersten HD-Erfahrungen: Begeisterung pur ...!!!

    Hi,

    er meint sicher Pro7-HD.

    Gruß Janni