1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Inhumanity, 22. Juli 2010.

  1. Inhumanity

    Inhumanity Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heyho,

    ich habe ein kleines Problem und auch schon relativ intensiv Google befragt, aber so eine wirkliche Lösung konnte ich nicht finden (was wohl auch daran liegt, dass ich von dem Zeug nicht so viel Ahnung habe ^^ ).

    Ich wohne in einer Mietwohnung und habe keinen Zugang zum Dach oder dergleichen, möchte aber dennoch über eine Satellitenschüssel digitales Fernsehen empfangen (im PC ist eine DVB-S2-Karte verbaut). An der Hauswand darf nichts fest montiert werden (also mit Bohrungen oder dergleichen) und ich habe nur ein Fenster Richtung Süden zur Verfügung, welches außen eine "Fensterbank" von etwa 25cm Tiefe hat.

    So, die Frage ist nun, was ich tun kann - gibt es kleine Schüsseln, die ich eventuell auf dieser Bank irgendwie "festklemmen" könnte, die dann trotzdem reichen, um das Potential meiner TV-Karte auszunutzen? Oder vielleicht im Innenraum irgendwas?
    Und das Ganze sollte noch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben, da ich armer Student bin ;)

    Wäre für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar :)

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.936
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Inhumanity

    Inhumanity Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine erste Sat-Anlage

    Heyho,

    danke für deine Antwort, habe mich für die kleine Schüssel und diese Stangenhalterung entschieden - bin mal gespannt, ob und wie es damit klappt ^^

    Mit freundlichem Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine erste Sat-Anlage

    Warum soll es nicht klappen?
    Etwas mehr Optimismus,bitte.:D
     
  5. Inhumanity

    Inhumanity Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine erste Sat-Anlage

    Die Technik hat sich irgendwie gegen mich verschworen, glaube ich :D Oft klappen hier Dinge nicht, die es eigentlich sollten ^^

    Endlich Tagesschau in HD :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Meine erste Sat-Anlage

    Die Tagesschau wird aber nicht in HD ausgestrahlt.
     

Diese Seite empfehlen