1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste SAT-Anlage (brauche Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von f.v.saboni, 12. Februar 2011.

  1. f.v.saboni

    f.v.saboni Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (Samsung UE40C8790).
    Momentan empfange ich mein Antennensignal von unserem Kabelanschlussanbieter.

    Das möchte ich aber ändern da ich unbedingt in die Welt des HD-Fernsehens eintauchen möchte.

    Allerdings habe ich nicht wirklich die Ahnung was ich alles brauche.

    Mein Fernseher hat ja den passenden Sat-Receiver schon drin und auch der CI+Slot für die Astra HD+ Karte ist vorhanden.

    Aber was brauche ich für eine Satellitenschüssel und wie finde ich raus ob ich auch einen guten Empfang hin bekomme.

    Ich wohne in einem 5 Geschosser ganz oben und das mitten in Berlin.


    Könnt ihr einem totalen Anfänger da mal ein paar Tipps geben???
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine erste SAT-Anlage (brauche Hilfe)

    Hi,

    HD bekommt man auch im Kabelnetz. Schonmal euren Anbieter gefragt, was für HD-Sender er einspeist ?Bzw. einfach mal mit dem TV einen DVB-C-Suchlauif machen. ARD, ZDF und ein paar andere sollten in HD kommen.

    Welchen Sender willst du denn überhaupt in HD sehen ?

    Darfst du überhaupt eine SAT-Anlage installieren ?

    Gruss
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine erste SAT-Anlage (brauche Hilfe)

    Ups....:D
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine erste SAT-Anlage (brauche Hilfe)

    Hi,

    uupps, überlsen.....

    Aber da steht nichts von CI-Modul für die HD+ - Karte. Die braucht man ja auch noch.

    Gruss
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine erste SAT-Anlage (brauche Hilfe)

    Sorry,es ging um CI+ Slot.Der ist vorhanden.Deswegen hab ich vermutet dass,er HD+ schauen möchte.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine erste SAT-Anlage (brauche Hilfe)

    Ja, hast ja auch Recht, ich hatte das überlesen.

    Wollte nur noch auf das (fehlende ?) Modul hinweisen.

    Gruss
     
  8. f.v.saboni

    f.v.saboni Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine erste SAT-Anlage (brauche Hilfe)

    hi

    also der empfang scheint möglich zu sein, denn bei der suche bekomme ich ein grünes symbol auf meinem haus angezeigt.
    sollte also klappen, oder?

    ich habe nur den fernseher mit dem CI+Slot.

    eine karte habe ich nicht.

    ich möchte soviel hd sender empfangen wie nur möglich (auch die privaten)

    bei der suche hat er ARD, ZDF und ARTE in hd gefunden, aber das reicht mir natürlich nicht.

    ich bin natürlich auch auf die vielen zusätzlichen sender scharf die mir mein kabelanbieter ja nicht gibt.

    ich weiß das es viele sender gibt die nicht auf deutsch sind, aber der ein oder andere wird sicher dabei sein.

    kann man das eigentlich irgendwo nachlesen welche sender dann zu empfangen sind?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine erste SAT-Anlage (brauche Hilfe)

    Hi,

    zusätzliche deutsche HD-Sender gibt es nur im Pay-TV !
    SKY und HD+

    Gruss

    PS: Abgesehen von Exoten wie Servus TV,......
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.964
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen