1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste Platte/CD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von taddie, 17. August 2007.

  1. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    Anzeige
    AW: Meine erste Platte/CD

    Erstes Tape (noch nicht eingegeben):
    [​IMG]

    Erste LP :
    [​IMG]
    http://www.musik-sammler.de/media/19122

    Erste CD :
    [​IMG]
    http://www.musik-sammler.de/media/37414
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine erste Platte/CD

    1.Tape: Benjamin Blümchen (da war ich wohl so um die 3 Jahre alt -> Weihnachtsgeschenk)

    1. LP : Die Biene Maja von Karel Gott (war halt sehr jung damals, ca. 5 -> Geburtstagsgeschenk)

    2. LP : Allerleihrauch (Ein Märchen von radio bremen)

    1. CD: Ravel: Bolero (war ein Weihnachtsgeschenk von meinen Grosseltern, bekam ich zusammen mit meinem ersten Diskman)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meine erste Platte/CD

    Für Schallplatten war ich noch zu jung aber meine erste CD war:

    [​IMG]
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine erste Platte/CD

    Erste LP:
    David Hasselhoff - Single (die erste die ich selbst gekauft hab - vorher hatte ich nen Satz Märchen-LPs, die kamen von der Family - deren "Altbestände" *gg*). Titel... vielleicht Limbo Dance (weggeworfen hab ich sie nicht - aber wo sie ist frag mich keiner - ich hab keinen Plattenspieler mehr und daher schon lange das Zeug verräumt).

    Erste CD: Soundtrack zu "Das Boot" - zusammen mit meinem ersten CD-Player (Diskman). War 1993 zur Konfirmation. Leider hab ich die mal verliehen und nie wiederbekommen... (hat die jemand zufällig günstig abzugeben? Die Musik find ich immer noch gut).
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meine erste Platte/CD

    die erste cd war glaub ich irgendwas mit ..Hits´s 94 als ich meine eigene kompaktanlage bekommen habe.

    da ich jahrgang 85 bin habe ich das lp zeitalter nur aus den beständen meiner eltern erlebt, wobei auch hier lp fast immer irgendwie igoniert wurde. meine mutter hatte stattdessen nen tonbandgerät das ich selbst auch recht h äufig für aufnahmen aus dem radio genutzt habe. ansonsten bin ich im kassetten-alter aufgewachsen.

    ich finde lps von allen datenträgern am besten, allerdings bin ich eher der typ der kreuz und quer hört, ich kann kein album zuende hören und spinge viel zu gern hin und her, deswegen ist für mich die analge am pc doch die sinnigste alternative.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine erste Platte/CD

    Na, dann hol' sie mal wieder 'raus! ;) Gibt schliesslich mitlerweile USB-Plattenspieler! :winken:
     
  7. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine erste Platte/CD

    @beta98:
    LOL - hast eigentlich recht. Nur suchen muß ich sie dazu...
    Da sind allerdings nun keine Sachen dabei die ich unbedingt noch bräuchte - wenn ja würd ich versuchen sie per Soundkarte zu PC zu bringen (das Rauschen stört mich da nicht so arg - man weiß ja wos herkam).

    Wenn ich sie mal finde such ich mir nen Käufer für *gg*.
     
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine erste Platte/CD

    Pet Shop Boys: "Go West"
    Damit haben die mich 1993 bei der Bundeswehr immer gefoltert. Damit und mit "Pur".
    Habe heute noch bleibende Schäden davon. :D
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Meine erste Platte/CD

    Meine erste geschenkte LP war glaube ich die Schatzinsel
    Eine meiner ersten CDs ist glaube ich ein Album der Band Abstürzende Brieftauben