1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste Platte/CD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von taddie, 17. August 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Meine erste Platte/CD

    Meine erste Platte war "Sunshine Girl", ich glaube, von Herman Hermits.
    Für eine Mark Angang der 70er vom Cousin gekauft.

    Cu
    siggi60
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine erste Platte/CD

    Erste CD 1986: Bruce Hornsby - The way it is
    Erste Platte weiß ich nimmer :eek: .
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Meine erste Platte/CD

    Willst du hier Stimmung machen oder warum lügst du schon wieder?
    Es wurde weder in diesem noch im anderen CD-Thema etwas "zensiert"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Meine erste Platte/CD

    Irgendwie zweifle ich daran, das ihr alle wirklich mit Musik für Erwachsene angefangen habt. ;)

    Egal, meine erste eigne LP war auf jeden Fall:

    [​IMG]

    Ja und als dreijähriger fand ich das toll! :D :D :D

    PS:
    Die Platte besitze ich immer noch, höre sie aber nur noch selten!
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine erste Platte/CD

    Single: Paul Young - Come Back And Stay
    LP: Marillion - Misplaced Childhood
    CD: George Harrison - Cloud Nine
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Meine erste Platte/CD

    Sag ich ja, das versteh ich auch nicht.

    Eine meiner ersten LPs war ne Edition von Grimms Märchen auf vier LPs, ich glaube von Europa und dann jene Top-Action:

    [​IMG]

    Mainzelmännchens Hitparade aus 1974 von Arcade. Mit solchen Krachern wie "Haste Töne, haste Musik" und "Telefon ins Määäääärchenland". Ich hatte die LP davon. Die hab ich als kleiner Bub bis zum Erbrechen gehört und fand das geil :D. Die Melodie von Telefon ind Märchenland hab ich heute noch im Kopf :D

    Rolf Zuckowski war auch schwer angesagt, jene LP hatte ich zur Einschulung von meinem Onkel bekommen

    [​IMG]



    Ach, das waren noch Zeiten... leider hab ich die nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Meine erste Platte/CD

    GEIL! Die hatte ich auch! Unvergesslich auch seine Single "Ich mag" mit dem unvergleichlichen Abschlutzsatz "...und ganz doll mich!"

    :D
     
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine erste Platte/CD


    Wow! Den Deppenapo'stroph gab es schon 1974. Ich bin schwer beeindruckt, bisher dachte ich, dass das eine Erscheinung der Neuzeit sei.


    Auf LP war es bei mir auch irgendwelche Kindermusik, die erste Selbstgekaufte eine von "Harald Martin" :rolleyes:

    Auf CD gab es das Album "We can't dance" von Genesis, damals mit Phil Collins als Frontman. Lange nicht mehr gehört, aber noch im Regal^WPappkartonirgendwounterdenumzugssachenvergraben
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Meine erste Platte/CD

    Erste Vinyl-Single: irgendwann in den 1950er Jahren ein Märchen, vermutlich Gebrüder Grimm, von Polydor mit mehrseitigem Umschlag, auf dem das Märchen illustriert mit Zeichnungen nach zu lesen war.

    Erste Vinyl-MusikSingle: Aucch in den 1950er Jahren. See you later, Alligator von Bill Haley and his Comets auf dem Brunswick-Label (vom älteren Cousin geschenkt bekommen).

    Erste Vinyl-LP: Rubber Soul von den Beatles im Januar 1966

    Erste CDs: Anfang 1983, 4 Stück, unter anderem ABBA und John Mayall Bluesbreakers mit Eric Clapton.

    Geräte wurden hier in Deutschland in den Geschäften aber nicht 1982, sondern erst im Frühjahr 1983 ausgeliefert, also so ca. März-April 1983. CDs konnte der Händler aber schon vorher besorgen. Daher startete ich mit einem Bestand von 4 Stück, bevor ich das Gerät bekam.

    Mein erstes Gerät war von Philips, und zwar der Toplader ohne Fernbedienung für 2.000,00 DM. Das Gerät funktioniert übrigens noch eiwandfrei und befindet sich in einem absoluten Topzustand, ist aber staub- und witterungsgeschützt im Keller gelagert. Kaufangebote von Philips Deutschland und Museen habe ich bislang abgelehnt.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine erste Platte/CD

    1. CD war anno 1988 Wham - The Final! An die 1. LP kann ich mich nicht mehr erinnern.