1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste Platte/CD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von taddie, 17. August 2007.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    Ich dachte mal zum Jubiläum der CD und auf Anegung im Thread weiter unten mach ich hier mal diesen Beitrag auf. Ich weiss nicht wann ich meine erste cd bzw. platte gekauft hab, meistens habe ich mir alles auf kasette überspielen lassen
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Meine erste Platte/CD

    Meine erste Platte (habe ich mir gekauft):

    [​IMG]


    Meine erste CD (habe ich im Radio bei einem Gewinnspiel gewonnen):

    [​IMG]
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Meine erste Platte/CD

    Meine erste Vinylplatte war ein Album von der Gruppe "The Runaways", meine erste CD ein Album von der Gruppe "Berlin", weil es dieses nicht auf Vinyl gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Meine erste Platte/CD

    Meine erste LP: Selling England by the Pound von Genesis (war nach kurzer Zeit bereits "durchgefräst"), es folgte eine neue LP und später natürlich die CD dieses Albums.

    Meine erste CD: Love over Gold von Dire Straits - das war Anfang 1984 und die Auswahl auf dem deutschen CD-Markt beschränkte sich damals auf ca. 50 Titel ;). Die CD läuft trotz einiger Kratzer übrigens immer noch tadellos und gehört zu meinen Lieblingsalben.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Meine erste Platte/CD

    meine ersten beiden CDs (ja, waren 2 auf einmal) waren :

    dieter krebs - ich bin der martin, ne !?
    david hasselhoff - limbo dance

    was meine erste schallplatte war, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her und da war ich noch kind.
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Meine erste Platte/CD

    Erste Vinyl: Metalica - Master of Puppets (1986)
    Erste CD: Cher - Heart of Stone (1990)

    Die Platten aus der Zone davor rechne ich mal nicht ... könnte ich jedenfalls nicht mehr sagen, außer daß Reinhardt Lakomi dabei war.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Meine erste Platte/CD

    Meine erste "Platte" war das rote Album von den Beatles, zumindest was Musik betrifft. Es gab da auch vorher Platten von EUROPA. Die erste CD. weiß ich nicht mehr.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Meine erste Platte/CD

    erste vinyl: depeche mode "Speak & Spell"...
    erste cd: a-ha "East of the Sun,West of the Moon"... :)
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.148
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Meine erste Platte/CD

    Meine erste CD war von QUEEN "The Game"

    Platte weiß ich nicht mehr, hatte schon als Kind nen kleinen Plattenspieler und Platten mit Märchen und Rolf Zukowski drauf :D
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Meine erste Platte/CD

    was die ersten schallplatten angeht, so sind da unter anderem folgende dabei :

    mike krüger - willy go
    bruce & bongo - geil
    mike mareen - love spy
    stephan remmler - keine sterne in athen
    stephan remmler - keine angst hat...

    und diverse weitere aus den 80ern aus der musikbox einer kneipe, wo meine eltern oft waren.

    aber welche wirklich die erste war, weiß ich echt nicht mehr. ich hatte von meinen eltern und bekannten damals auch viele wirklich alte schallplatten bekommen.
     

Diese Seite empfehlen