1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste Kofler-Bilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 13. Mai 2002.

  1. Esteban

    Esteban Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das einzig positive, was ich der Reform abgewinnen kann, ist Premiere 7. Endlich einmal ein Kanal, der die kleinen Programmkino-Filme zeigt. Die musste man vorher mit der Lupe suchen. Ärgerlich finde ich jedoch, dass auf Premiere 1 - 5 ausschließlich Filme laufen, die ungefähr 6 Monate im Programm sind. Das führt natürlich zu unglaublich häufigen Wiederholungen. Als es die Spartenkanäle noch gab, hatte ich das Gefühl, mehr Auswahl zu haben.
    Wie viele von euch schon geschrieben haben, kommen monatlich so viele erwähnenswerten Filme ja nicht ins Kino. Das führt zu einer Schwemme von B-Produktionen, die jetzt mehr Sendeplätze erhalten, als sie verdienen. Warum hat man das Angebot an älteren Spielfilmen und Klassikern dermaßen eingeschränkt? War niemand bereit, für eine werbefreie Ausstrahlung zu zahlen?
    Premiere 6 ist ein magerer Ersatz für die Masse an "älteren" Produktionen auf den Spartenkanälen.
     
  2. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von andi41:

    Folgende Kanäle gab es:
    StarKino,CineAction,CineComedy,RomanticMovies,
    WesterMovies,ScienceFictionKanal,13thSteet,
    Comedy&Co,Krimi&Co,Herz&Co,Junior,K-Toon,
    Heimatkanal,Filmpalast,CineClassics1,
    CineClassics2,Classica,Discovery,Planet,Season,
    DSFPlus(Sport),DSFAction(Sport),BBCPrime,NBC,CNBC,
    MTV,VH-1,MusicChoice(Radiokanäle),2ErotikKanäle zum bestellen sowie 7 Cinedom Kanäle.
    --------------------------------------------------
    Der Sci-Fi Kanal war nur ein Bonusprogramm.
    Man musste sich das Superpaket für 39,95 DM
    + 19,95 DM D-box Miete zulegen um den zu empfangen. Im Filmpaket war
    der nicht zu empfangen. Im Klartext: Wer sich
    nicht für Sport interessierte konnte den Sender
    entweder nicht sehen, oder man musste den Sport
    mitbezahlen obwohl man sich dafür nicht interessierte. Damals ein teurer Spass für das
    gebotene Programm.

    Die 2 Erotikkanäle waren die Blue Movies mit Softsex, und die waren früher nur am WE zu empfangen. Werde mal bei Gelegenheit alte DF 1
    Hefte rauskramen und nachschauen wann das geändert wurde. (Wenn überhaupt)

    Cine Classics 1+2 waren Extrakanäle die man für 10
    oder 20 DM zusätzlich abonnieren musste.
    Filmpalast und Heimatkanal wurden oftmals in verschiedenen Paketen hin und her geschoben und sie wurden dann als Extrakanäle für 6 DM (mit
    DF 1 Abo und für 10 DM ohne DF 1 Abo vermarktet.)
    Classica und Blue Channel waren ebenfalls teure Zusatzangebote.

    Im Kabel gab es nur 5 Cinedomkanäle und kein DSF Golf, MTV, VH 1, BBC Prime, NBC und C-NBC.
    --------------------------------------------------
    Zitat:
    Alle neuen Filme die im Cindom liefen, wurden dann den Spartenkanälen zugeordnet und liefen
    ca. 2 Monate im Programm.
    Es gab jeden Monat so 30 neue Filme.
    Alle anderen Filme liefen so ca 2-3 Monate und wurden dann aus dem Programm genommen und neu ältere Filme gestartet.
    Die Trennung der Filme in den Spartenkanälen,
    lief damals ganz gut ab. Ein Film der als Komödie oder Western eingestuft war lief auch nur auf diesen Kanälen, so war es auch mit den Serien.
    Bei PremiereWorld wurde diese Trennung leider nicht mehr so konsequent eingehalten.
    --------------------------------------------------
    Das werde ich in meinen alten DF 1 Zeitschriften
    mal überprüfen. Ich glaube nicht das alle neuen
    Filme damals gezeigt wurden. Ich werde mal morgen das Ergebniss reinschreiben.

    Gruß
    Udo[/qb][/QUOTE]

    <small>[ 15. Mai 2002, 10:24: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mich lila_kuh nur anschließen.DF-1 war spitze.Da gab es nämlich 5 Monate vor Austrahlung im Free-TV viele Serien als Neustart.Und das am Stück.Komplette Staffeln wurden hintereinander an einem Wochenende gezeigt.Und was ist heute: Nichts neues.Das lief alles schon auf den Privaten.Ich erinnere nur an Akte X.Nach der 8.Staffel hat Premiere einfach wieder neu mit der ersten Folge angefangen,aber bei Pro Sieben kam Mulder am Ende der 9.Staffel schon wieder zurück. Außerdem hat ja auch DF-1 die Spartenkanäle eingeführt.Premiere hat die doch bloß später fast 1:1 übernommen.Und selbst die haben sie ja jetzt auch fast alle eingestampft.
    Aber das Beste waren die Cinedoms.Nach einer Bestellung von 6.-DM war der Film für die kompletten 14 Tage freigeschaltet und das auf ALLEN Zeitschleifen.Heute wird mal einfach ein Kopierschutz auf die Cinedoms geknallt.
    gruß spaceman
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, natürlich hat(te) man das Recht auf eine außerordentliche Kündigugn. Premiere schickt auf die erste Kündigung erstmal ein Standardschreiben mit einer Ablehnung... wenn man nachhakt dann kommt man aber problemlos aus dem Vertrag - denn die Programmreform war mit dem Wegfall von 8 Programmen verbunden was einer verdeckten Preiserhöhung gleichkommt... außerdem werden beworbenen Inhalten/Spartenkanäle nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form ausgestrahlt.
    Beispiel Sport-Paket: 1/3 des gesamten Paketes wurde mit Premiere Sport 3 eingestellt - der Preis blieb unverändert. Außerdem werden sonst freie "Events" nur noch gegen Extra-Gebühren (PPV) gezeigt. Beispiel Boxen: Warum benötige ich ein Sport-Paket, wenn ich für den Sport dann extra zu zahlen habe?!
     
  5. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stellt sich die Frage ob das wirklich am Konzept liegt oder ob bei 2-3 Mio einfach das Potential an Interessenten erschöpft ist. Als ein Premiumpaket verstand ich PW & DF1 früher schon - das einzige was im Moment in meinen Augen Premium ist ist leider Sport, der mich aber nicht sonderlich interessiert. Ob sich dies nochmal ändert wird die Zeit zeigen entt&aum

    TV sind für mich primär *gute* Serien, und da hat Premiere im Moment kaum etwas zu bieten. Wiederholungen von Dalles oder Denver meine ich damit jedenfalls nicht breites_ - obwohl es da bestimmt auch Fans gibt...

    Filme schau ich mir lieber von DVD oder gleich im Kino an.

    Gruß
    Kuh