1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste Kofler-Bilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 13. Mai 2002.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich bin ein jahrelanger treuer Premiere/DF1kunde.
    aber aus diesem Kanal wurde ein Spielfilm / Sportkanal.
    Was wurde aus den aufgeschlüsselten Serienkanälen ??? NIX GSCHEITS
    Und was ich jetzt auf meinen Lieblingskanal Filmpalast in Form von Nostalgie zu sehen bekomme, treibt mir die Tränen in die Augen.
    Wo sind die guten alten schinken a´la Moser und Co ???
    was soll denn ein western auf Nostalgie; ich hätte verstanden,wenn mann Heimatkanal und FP zusammengelegt hätte, aber das was man Nostalgie nennt ist ein Mix aus western den alten Starkinofilmen etc.

    Mich würde mich nicht wundern wenn alte F1rennen auf Nostalgie gesendet werden.
    spielfime sind wichtig..aber nicht das Leben.
    PayTV heißt von alles etwas und nicht 90%Film und sport (welcher mich null interessiert), Hoffentlich ändert sich was.

    Gerry
     
  2. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DF1 hat auch aber absolut geniales Minderheitenprogramm geführt. Man siehe den Anfangskanal "DSF-Action". 24 Stunden reiner Wrestlingkanal. Später wurde dieser dann leider komplett verstümmelt, als man US-Sports dazumischte. Dennoch: DF1 war gut. Es war saugut.
    Doch zu wenige Kunden. Für damalige Verhältnisse war DF1 wohl zum Scheitern verurteilt. Aber DF1 war neu. Etwas, was noch nie zuvor da war.

    Naja und Premiere war sowieso letzte Grab. Es war einfach klar, Premiere kam, und es wusste ein jeder, Digitalfernseh = Tot. Sorry, ich meine natürlich Digital-PAY-Tv.
    Premiere hat den Analogen Kanal wirklich gut betrieben. Mir hat Premiere damals ziemlich gefallen.

    Seien wir uns mal ehrlich. PremiereWorld war doch nie mehr als heisse Luft.
    Die schafften es zwar gigantische Werbekampagnen zu starten, und überall wo man sah war PremiereWorld. Im Kaufhaus, im TV, im Mediemarkt, auf Plakaten. Überall. In jeder Zeitschrift. Ich erinnere mich an Boxveranstaltungen, da waren vielleicht 100 Leute im Publikum. Der Ansager begrüsste die Zuseher von Premiere World. LIVE.
    Das war wirklich exclusiv.

    Aber sehen wir es ein. Die Rechnung ist ganz einfach nicht aufgegangen. Es sind (und waren!) einfach nicht genug Leute bereit, Premiere zu abonieren. Und das brachte Kirch ins wanken.
    Und nun speckt man seit Jahren das Programm immer mehr ab. Neue Kunden gewinnen die damit keine mehr, vielmehr hauen nun die letzten Alten auch noch ab. So sehe ich das.

    Kofler ist kein Wunderheiler. Der ist ein Manager, verdient seine Millionen im Jahr. Der hat doch keinen Ahnung wie es dem Durschnittsvolk geht. Für den sind 43 EURO im Monat doch nichts.
    Zugegeben, für mich sind 43 EURO im Monat auch finanzierbar, allerdings habe ich keine Millionen wie Kofler. Daher überlege ich es mir, wohin ich mein Geld so investiere.

    Und ich kauf mir um die 43EURO im Monat lieber ein paar Bier, Zigaretten, Kinobesuche etc. als das ein abgespecktes Premiere.

    Und die Realität ist nun mal so. Fernsehen ist halt ein anderes Luxusgut als ein Handy. Ich hab halt auch öfters meine 100EURO Handyrechnungen, oder meinen DSL-Anbieter um 65EURO. Aber das sind andere Dinge. PAY-TV ist einfach was anderes. Und das wird in Deutschland immer so bleiben.

    Mich regt es einfach nur auf das Leute wie Kofler am Ende erst alles ins Grab führen. Sei es aus Eitelkeit oder warum auch immer. Und die Zuschauer verlieren, da sie nichts sehen können. Bestes Beispiel der aktuell anstehende Boxkampf Tyson gegen Lewies. Ist es nötig den Kampf ins PPV zu stecken, damit so oder so nur 100 Leute bestellen werden? Hier verlieren alle Premiere-Abonennten die bereits ihre monatliche Gebühr für Premiere absondern.

    Untder diesen Umständen muss ich Athlonspower einfach beipflichten wenn er sagt:
    " Fernsehen wird erst ohne Premiere schön".
     
  3. Balu6155

    Balu6155 Guest

    @V
    Ob A-Movie, B-Movie, C-Movie oder D-Movie oder E-Movie. Ist mir vollkommen egal. Mir gefallen viele Filme die auf P kommen. Und wie dem so ist, Filme die mir gefallen, ordne ich den A-Movies zu. Filme, die mir nicht gefallen sind B-Movies.
    Hinzu kommt P6. Der ist besser als P Comedy, P Sci Fi und P Action zusammen. Denn dort laufen Filme aus den 90er Jahren, die ich gerne mal wieder sehen möchte. Also allem in allem, eine gelungene Programmreform.

    Zur Aussage "Fernsehen wird erst ohne Premiere schön" ist zu sagen : Fernsehen kann nicht schöner werden, wenn das beste deutsche Fernsehangebot abgeschaltet wird. Übrig bleiben nämlich nur noch Kanäle, die man vergessen kann.
     
  4. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Ach ja. Kann sich bitte hier einmal jemand zu Wort melden, der die DF1 Zeiten miterlebt hat und es ein klein wenig objektiver sieht. War denn DF1 wirklich so viel toller? Ich habe in Fernsehzeitschriften damals Auszüge aus dem Programm gesehen. Da gab es z.B. einen Familienkanal, da liefen Serien wie "Unsere kleine Farm" (fänd ich nicht schlecht, wenn das Premiere auch mal zeigen würde). Mehr weiß ich aber nicht mehr.
     
  5. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Ach ja. Kann sich bitte hier einmal jemand zu Wort melden, der die DF1 Zeiten miterlebt hat und es ein klein wenig objektiver sieht. War denn DF1 wirklich so viel toller? Ich habe in Fernsehzeitschriften damals Auszüge aus dem Programm gesehen. Da gab es z.B. einen Familienkanal, da liefen Serien wie "Unsere kleine Farm" (fänd ich nicht schlecht, wenn das Premiere auch mal zeigen würde). Mehr weiß ich aber nicht mehr.
     
  6. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Wenn DF1 so toll war, warum war ist es dann nicht so gut gelaufen? Ich dachte, da DF1 nicht so gut lief, kam die Zusammenlegung mit Premiere. Oder habe ich da was falsch verstanden.
     
  7. andi41

    andi41 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Balu6155

    Ja ich habe noch die DF1 Zeiten erleben können.
    Ich habe noch eine DF1 Zeitung aus dem Jahr 11/98
    gefunden.
    Folgende Kanäle gab es:
    StarKino,CineAction,CineComedy,RomanticMovies,
    WesterMovies,ScienceFictionKanal,13thSteet,
    Comedy&Co,Krimi&Co,Herz&Co,Junior,K-Toon,
    Heimatkanal,Filmpalast,CineClassics1,
    CineClassics2,Classica,Discovery,Planet,Season,
    DSFPlus(Sport),DSFAction(Sport),BBCPrime,NBC,CNBC,
    MTV,VH-1,MusicChoice(Radiokanäle),2ErotikKanäle zum bestellen sowie 7 Cinedom Kanäle.

    Alle neuen Filme die im Cindom liefen, wurden dann den Spartenkanälen zugeordnet und liefen
    ca. 2 Monate im Programm.
    Es gab jeden Monat so 30 neue Filme.
    Alle anderen Filme liefen so ca 2-3 Monate und wurden dann aus dem Programm genommen und neu ältere Filme gestartet.
    Die Trennung der Filme in den Spartenkanälen,
    lief damals ganz gut ab. Ein Film der als Komödie oder Western eingestuft war lief auch nur auf diesen Kanälen, so war es auch mit den Serien.
    Bei PremiereWorld wurde diese Trennung leider nicht mehr so konsequent eingehalten.

    Warum DF1 leider eingestellt worden ist, kann man sich ja ausmalen (Kirch).
    Das neue Premiere Programm kann man wirklich noch verbessern, na mal sehen wie es weiter geht.
    Premiere Nostalgie für ältere Zuschauer sollte schnellsten überarbeitet werden. Da haben Serien nun wirklich nichts verloren. Premiere sollte die älteren Zuschauer nicht mit diesem Angebot bei Nostalgie vergraulen.
    Meine Eltern sind weit über 70 und sind sehr unzufrieden mit diesem Kanal.
    Naja wollen hoffen das es besser wird.
    Hoffe ich bin objektiv genug gewesen.

    Mfg andi41
     
  8. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn "objektiv" nicht heißt Deiner Meinung zu sein :)

    DF1 entsprach zumindest eher meinen Wünschen an ein digitales Fernsehen. Die Einteilung in Spartenkanäle war wesentlich ausgeprägter und in meinen Augen auch besser - wenn auch auf Comedy & Co die Wiederholungen (bis zu 4x am Tag) ein wenig viel des guten waren. Auch liefen dot zum großteil eher zweitklassige Comedies, aber mindestens 1-2 gute liefen doch am Tag und durch die Wiederholungen konnte man sie auf jeden Fall sehen ohne den VCR anzuschmeißen.

    SF war *wirklich* klasse. Mit Babylon 5 hatte man meist ein gutes halbes Jahr Vorsprung vor pro7, außerdem gab es die äußerst Videorecorderfreundlichen Sonderwochenenden an denen die komplette Season am Stück gezeigt wurde. Die Babylon- und Voyager-Bänder habe ich immer noch.

    Warum DF1 nicht erfolgreich war?

    Hatte viele Gründe.

    Es gab Defizite im Marketing - so massive Werbung wie für "Premiere World" hat es nie gegeben. Die Vorstellung der DBox(1) im Kaufhaus war meist mehr als peinlich. Wenn der Verkäufer schon nicht damit zurecht kam - inzwischen sind die Leute etwas besser geschult.

    Die Technik stellte auch eine Hürde im Vergleich zu damals ist digitales TV weit verbreitet und Informationen leicht erhältlich.

    Keine Bundesliga. Auch wenn die Faszination für Fußball mir persönlich völlig abgeht liefert es im Moment einen beträchtlichen Anteil des Kundenstammes.

    Störrisches beharren auf der DBox - anfangs mußte man das Mistding sogar kaufen um DF1 empfangen zu "dürfen". Trifft allerdings auch Premiere. Offiziell gibt es ja noch nicht allzu lange alternativen...

    BTW Premiere ist jetzt auch nicht viel erfolgreicher als DF1 es war, so viel hatte die Zusammenlegung auch nicht gebracht. Premiere *ANALOG* war zwar in den letzten Jahren des bestehens erstmals mit schwarzen Zahlen gesegnet, allerdings auf einem niedrigeren Niveau mit weniger Abonenten, weniger Angebot und weniger Aufwand.

    Gruß
    Kuh
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 15. Mai 2002, 10:23: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  10. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von lila_kuh:

    BTW Premiere ist jetzt auch nicht viel erfolgreicher als DF1 es war, so viel hatte die Zusammenlegung auch nicht gebracht.

    ----------------------------------------------------
    Und deshalb trennt sich jetzt P. von dem alten DF 1 Konzept. Meiner Meinung hat dieses Konzept nur in dem Plus Paket Sinn. Neue Abonennten müssen wieder durch ein Premiumpaket angelockt werden.
    (Auch wenn es noch ein weiter Weg bis dahin ist)
    Aber man muss eh noch abwarten bis die Zukunft
    von P. geklärt ist.

    Gruß
    Udo