1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste Kofler-Bilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 13. Mai 2002.

  1. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bei der Wdh. am Montag, dem 13.05. wurde definitiv nur das Supersignal gesendet.
    Die geplante Wdh. am Mittwoch wurde mal eben komplett gecancelt.
    Schon traurig... entt&aum

    asterix
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe ja ein basic abo. und habe ONE öfter mal geguckt. den start kanal finde ich nicht mehr so gut, seit er genau das gleiche bringt, was anderswo schon läuft und nur noch ein parallelprogramm ist.

    darüber habe ich mit der PW hotline gesprochen. auch über den wegfall des einen heimatkanals. na ja, resüme ist, daß ich zu meinem echt günstigen basic paket (12 monate weihnachtspaket für 75 € bei media markt, inkl. boxenmiete, keine kaution fällig) nun noch für die restlaufzeit movie dazu bekomme. für eine einmnal zahlung von 60 €. kann damit dann das film und plus paket ab 02.06.2002 empfangen bis jan. 2003 (juni ist kostenlos, ab juli 10 € diffrenz bis einschließlich dez. 2002).

    und dann schau ich mal, was es wieder als weihnachtspaket gibt.

    das konnte mir die hotline anbieten, sogar, obwohl der termin 01.05.2002 nun schon längst überschritten ist.

    ich finde das günstig, habe 14 tage rücktrittsrecht, falls ich es mir anders überlege. für mich ist damit das preis leistungs verhältnis echt ok. formel 1 kann ich auch gucken, da ich auch ohne sport abo einfach ein rennen kaufen kann. das finde ich ich echt praktisch.

    für mich persönlich schaut es also ganz ok aus. linux auf der mietbox, preiswertes abo, fernsehen ohne werbeunterbrechung. und einen echt guten film kaufe ich mir auf dvd oder leihe ihn aus, in topp qualität.

    mehr kann ich sowieso nicht fernsehen. läc
     
  3. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Vergleich mit dem Hausbau von KarstenN hingt. Mit dem Budget für ein Reihenhaus kann ich nicht erwarten, dass die Baufirma eine Villa mit Pool baut. (Der Fehler von Premiere ist, dass sie das versucht haben...)
    Der Rückschritt ist notwendig, um zu einer Konsolidierung zu kommen.
    In Deutschland sollten wir mehr darüber nachdenken, dass Fernsehunterhaltung auch Geld kosten kann. Sonst dürfen wir uns nicht beschweren, wenn in Zukunft nur noch Werbung und Talk geboten wird. boah!
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da hast Du mich falsch verstanden.
    Wenn ich einen mir angebotenen Vertrag über etwas abschließe (egal wie rentabel das für die andere Partei ist), dann zahle ich nicht einfach für erheblich weniger Leistung den gleichen Preis, ohne zu klagen oder den Vertrag aufzulösen.
    Hier geht es um die persönliche Bewertung der "Kofler-Reform" und für mich kommt unter dem Strich weniger dabei raus als vorher.
    Wenn ein Mauerer plötzlich nur noch die Hälfte der vorher vereinbarten Mauern hochzieht, weil er Geldprobleme hat, breche ich auch nicht gerade in Jubelstürme aus, wenn er trotzdem das gleiche bzw. noch mehr Geld verlangt!
    Mir wurde ein Vertrag über eine Leistung angeboten, ich habe seiner Zeit dankend angenommen und nun wird nach der Reform in meinen Augen weniger Leistung abgeliefert - fürs gleiche bzw. bald für erheblich mehr Geld!
    Das Schönreden dieser Reform kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wir leben in einer Marktwirtschaft und wenn eine Firma zu blöd ist, die Machbarkeit vor einem Vertragsangebot zu überprüfen, bin ich einfach nicht gewillt, hinterher aus Solidarität stillschweigend das gleiche (oder noch mehr) Geld zu zahlen.

    Daher mein persönliches Fazit:

    Die Kofler-Reform war in meinen Augen ein Schuß in den Ofen und hat für uns (meine Frau und mich) das Programm verteuert, weil sowohl die Qualität als auch die Quantität gegenüber den gleichbleibenden (bzw. teureren) Gebühren stark nachgelassen hat.
     
  5. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    HI!
    Was fanden eigentlich alle an DF1 so toll! Das war der letzte Scheiß! Wenn ich hier lese, 300 Neustarts jeden Monat, dann lache ich. Auch DF 1 hat die Filme alle 6 monate wieder gezeigt! Auch die konnten die Kanäle nur so füllen und nicht anders! Neue Filme liefen dort nur im Cinedom, sonst nicht. Und wenn ja, dann wurde tausendmal gesagt, das dieser nur bei DF1 zusehen ist. So war es z.B. bei "Air Force One". Jeder Satz fing an mit "nur bei DF 1 zu sehen". "Wussten sie schon, der ist nur bei DF 1 zu sehen"! Wirklich toll.

    DF 1 war einfach nur schlecht, das einzige gute war die Formel 1, aber dort gab es das nervende DSF Logo!

    DF 1 war auch von der Technik einfach nur schlecht. Die hatten immer und immer wieder einen leiernden Ton. Das Problem, was auch PREMIERE WORLD zum Start hatte, was aber schnell behoben wurde. Bei DF1 tratt dieses immer wieder auf. Auch im Cinedom.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also das was du hier schreibst kann ich in zwei Jahren DF1 echt nicht behaupten, df1 war schon immer das beste Digitalfernsehen.Ein MEGALOL kriesgt du für deinen tollen Satz, dass neue Filme nur im Cinedom liefen läc . Also bleib mal mit der Kriche im Dorf.

    DF1 war um längen besser als alles was damals Premiere hies...
     
  7. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Leute, bleibt bei der Wahrheit. 300 Neustarts im Monat das war rein praktisch garnicht möglich. Soviele Neustarts gibt es im Monat ja garnicht. Wahrscheinlich hat der Schreiber einfach eine Null zu viel angehängt. Wenn ich solche offensichtlichen Übertreibungen lese, dann glaube ich auch den Rest nicht, d.h. ich bezweifle stark daß DF1 so toll war (obwohl ich es selbst nicht kannte).
    Da fällt mir das Sprichwort ein : Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...
    Was ich damit sagen möchte : Bleibt bei der Wahrheit dann sind Eure Aussagen viel glaubhafter.
     
  8. V

    V Guest

    Schade das ich keine Programmzeitschriften aus dieser Zeit mehr habe,ich würde doch glatt mehre aufeinander folgende Monate einscannen um es dir zubeweisen.Es waren jeden Monat ca 300 Neustarts(mitgerechnet die Filme die nach etwa einem Jahr wiederholt wurden).Ja es kammen nur 30 neue auf dem Filmkanal,jedoch auf den Genrekanälen wurden auch jeden Monate neue gestartet und bei der damaligen Menge an Genrekanälen kommst du locker auf die 300 Filme.
     
  9. Balu6155

    Balu6155 Guest

    @V
    Du meinst wohl neue alte Filme, so wie jetzt viele Filme aus den 90er Jahren nach einem Jahr oder länger wieder in P6 laufen.
    Unter Neustarts meine ich die zum ERSTEN mal in einem Monat im Fernsehen laufen, so wie z.B. "The Kid - Image ist alles" jetzt zum ersten Mal auf P läuft. Das ist für mich ein Neustart. Alles andere kann man nicht als "neue Filme" bezeichnen.
     
  10. V

    V Guest

    @Balu6155
    Ach du meinst wie die 30 B Film Neustarts zur Zeit bei Premiere.
    Die 30 gab es da auch und noch ein paar mehr auf den Genrekanälen zur Erstaustrahlung.Dazu noch die Serienhiglight,die noch vor den offiziellen Videostart gezeigt wurden.