1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste Kofler-Bilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 13. Mai 2002.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    naja ich bin schon 4 jahre dabei und wirklich schlimmes hat sich für mich nicht verändert.
    auf dem comedy und co kanal lief doch zu 80% nur scheisse. keine ahnung warum dem hier jeder nachjammert. Mehr als KOnserven wurden dort auch nciht gesendet...

    Beim Sportpaket kommt immer noch alels was ich sehen will, aber ich muss trotzdem sagen ein 3. Sport kanal ist notwendig, dieser wird dann vielleicht zur nächsten reform in 2-3 monaten kommen.

    Ansonsten bin ich zufrieden was ich für meine 55 DM bekomme...
     
  2. V

    V Guest

    Na wenn das so ist,dann hat es Premiere ja genau richtig gemacht und wenigsten ein paar seiner Abonenten zufrieden gestellt,das die restlichen Million nicht zufrieden sind,spielt dabei keine Rolle.
    Wenn dir in den 4 Jahren nicht aufgefallen ist wie Premiere von Reform zu Reform schlechter geworden bist,dann kann es nur daran liegen,das du nicht mehr als 2 Kanäle geschaut hast.
    Mir fehlt das alte DF1/Premiere,wo es noch Highlight gab:
    Serienhighlights auf auf SF,eine komplette Staffel (noch nie gelaufen,auch nicht auf Video) an einem einzigen Wochenende.
    Über 300 Neustarts auf den Filmkanälen,dabei machte es nichts wenn es auch wiederholungen vom Jahr davor bei waren,sie liefen nämlich nur 2 Monate und danach verschwanden diese wieder für mindestens 12 Monate ins Archiv.
    Aber ein Danke an Premiere habe ich schon:Jedesmal wenn ich nach dem Essen Premiere einschaltet,renn ich sofort auf WC um zu K*****,da ich schon wieder einen Film erwischt habe der seit 8 Moinaten läuft und zum 500.mal wiederholt wird.SO hab ich schon 10 Kg an Gewicht verloren. boah!
     
  3. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also manchmal kommt es mir so vor, als könnte PREMIERE machen was sie wollen, einige haben immer was zu meckern...

    Ich bin weiß Gott kein P-Mitarbeiter (bin in der Industrie tätig - um gleich ähnlichen Gerüchten wie die digiCool aus dem Weg zu gehen) aber ich finde die Reform war notwendig und auch gut so wie sie ist...

    - Daß Filme 10 oder 15 oder meinetwegen auch 20 mal im Monat wiederholt werden ist doch nicht neu, daß war meines Erachtens bei P schon immer so....

    - Daß bei F1-Wiederholungen nicht alle Perspektive mitgeliefert werden ist ärgerlich, aber auch nachvollziehbar... P muß sparen und die Wiederholungen sind - denke ich - in erster Linie für die, die das Rennen verpaßt haben und da reicht eigentlich das Supersignal... OK, ich habe mir die Wiederholungen auch gerne aus anderen Perspektiven angesehen, wenn ich das Rennen live verfolgen konnte, aber sterben werde ich an den fehlenden Perspektiven auch nicht...

    - Daß START "der absolute Witz" ist, kann man so sehen, muß man aber nicht... Ich denke START zieht erst im August richtig, wenn die BL wieder los geht (sofern es P dann hoffentlich noch gibt)... Ihr wisst doch auch, daß vor allem BL und F1 DIE Zugpferde von P sind... Und für 5 € im Monat die BL-Konferenz sehen zu können, wird sicherlich ein paar Tausend Abonennten locken... OK die Miete ist beachtlich, aber es wird sicherlich Angebote wie bei den Handies geben -> 24 Monate = billiges Gerät...
    Als Anregung würde ich zumindest sonntags oder samstags abends "Alle Spiele, Alle Tore" als Wiederholung auf START zeigen, daß reizt auch den ein oder anderen...

    Wir sollten alle ein bißchen weniger motzen und uns auch einfach mal mit dem zufrieden geben, was wir haben.... wenn es nämlich so weiter geht, dann gehen bei PREMIERE bald auch die letzten Lichter aus und dann haben einige nix mehr zu motzen....

    LIEBER EIN NICHT GANZ SO GUTES PROGRAMM (wie es vielleicht mal war oder sein könnte) ALS GAR KEINS MEHR.....

    Hugh ! Ich habe gesprochen !
     
  4. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Statt persönliche Attacken zu starten, solltest Du wirklich mal erkennen, dass Premiere ausm letzten Loch pfeift und es eher erstaunlich ist, was Premiere noch bietet. Es hätte viel schlimmer kommen können. Das Programm vor zwei Jahren, was Du so hoch lobst, war schlichtweg nicht bezahlbar. Das war eine Utopie. Premiere ist in der Realität angekommen. Und diese Realität muss man eben wahrnehmen
     
  5. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wow. Da diskutiert ja jemand auf richtig hohem Niveau. Meine Güte, wenn jemand die Premiere-Reform gut findet, dann lass ihm doch seine Meinung. Dein DF1-Vergleich ist auch alles andere als sachlich, ebenso wie deine Beschreibung des jetzigen Premiere-Programms.

    Die vermutliche Mehrheit der Premiere-Kunden schaut 2-3x die Woche Premiere um sich einen Film anzuschauen. Wenn man jetzt mehr Möglichkeiten hat, diesen Film zur passenden Uhrzeit zu sehen, ist das eher ein besserer Service.

    Dein Problem ist, dass Du die Sehgewohnheiten eines Fernsehfreaks als Maßstab nimmst. Die sind aber mit absoluter Sicherheit nicht die Hauptzielgruppe von Premiere.
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Exakt. Volle Zustimmung
     
  7. V

    V Guest

    Dann doch lieber gar keins mehr.Müll kann ich billiger haben.
     
  8. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke, Herr Kofler hat das durchaus richtig begonnen, gemeint sind Programmstruktur-Reform und Vermarktung. Das Konzept muß allerdings noch konsequenter gehandelt werden, daher wäre die Öffnung für bereits existente CI-Receiver folgerichtig der möglichst bald zu erwartende, nächste Schritt. An dieser Stelle bekäme dann der START-Kanal seinen vollen Sinn. Um den potentiellen Markt besser zu erschließen, wäre dann das Ende der unnötigen Multi-Feed-Basteleien und -spezifikationen (Stichwort: geeignet für Premiere) logisch, zumal dies sendetechnisch nur von Vorteil wäre, wenn man flexibel die Transponderkapazitäten nutzen würde, das aber ist ja nicht der Fall. Über Inhalte und Geschmäcker ließe sich streiten, mein persönlicher Lieblingssender benötigte noch gar keine Änderung: Discovery... ha!
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja wenn man drüber nachdenkt würde etwas mehr selbstständigkeit dem START angebot nicht schaden. Das kann man in Zukufnt aber sicher noch verbessern.

    Zu den Wiederholungen. Mit Euren ganzen berechnungen solltet ihr mal eines mit einbeziehen. Es gibt ja wie alle wissen den Kanal Premiere 2 und dieser sendet bekanntlich ZEITVERSETZT. Was schliesse ich daraus. Genau es entstehen prinzipiell mehr Wiederholungen, die man aus meiner Sicht eigentilch aus der Aufzählung der Wiederholungen raushalten muss/sollte. Am sinnvollsten wäre es den Kanal nicht als eigenständigen kanal zu verwerten oder was aus meiner Sicht noch besser wäre so ne ART Multifeed auf Premiere 1 einzuführen in dem ich halt die Startzeit des aktuellen Filmes wählen könnte (es würde sich an der zeitversetzten Ausstrahlung natürlich nichts ändern), wie auf Premiere Direkt.
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich stimme Atletico 100%ig zu.

    Ich bin wirklich sehr am Überleben von Premiere interessiert, aber die Reform hat sich in meinen (und den Augen meiner Frau) als totale Katstration unserer Sehgewohnheiten erwiesen.
    Ich sitze jetzt mein Abo (Treue-Abo) ab, warte auf die nächste Reform (hoffentlich bald) und kündige frühzeitig, damit ich "Handlungsspielraum" habe. Die Kündigung kann ich ja noch zurück nehmen bzw. einen neuen Vertrag abschließen, wenn es zwischen Kündigung und "Vollzug der Kündigung" eine Verbesserung der Lage geben sollte, aber so wie es jetzt nach dieser Reform aussieht, ist nach dem Ablauf meines Abos erst mal Schluß.

    Die Argumentation, daß Premiere sparen muß und man doch erstaunlich viel für die derzeitige Lage auf die Beine gestellt habe, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Haus baue und meine Maurerfirma fast insolvent ist, zahle ich auch nicht aus Solidarität das gleiche Geld für die Hälfte der Mauern, die zu erstellen sind.
    Ein Bruchteil der Leistung und volle Gebühren? Nein, so geht das nicht, jedenfalls nicht mit mir. Und wenn ich nach Ablauf meines Treue-Abos auch noch erheblich mehr für ein Rumpfprogramm zahlen soll, dann werde ich lieber auf Premiere verzichten. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und wir werden sehen, ob der Mob das Angebot annimmt und ich der einzige bin, der mehr als enttäuscht ist oder ob noch mehrere so denken wir ich.

    Wie gesagt, ich würde mich über ein Premiere auch in Zukunft sehr freuen, aber nicht so wie es momentan aussieht und schon gar nicht zu den neuen Preisen.

    <small>[ 14. Mai 2002, 14:24: Beitrag editiert von: KarstenN ]</small>