1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erinnerungen an die Musik der 70er Jahre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siri 66, 1. September 2016.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da gab es auch noch die Gruppe Hello mit Keith Marshall und dem Hit New York Groove. Der Sound war einsame Spitze und man hat gemerkt, dass in den 70ern richtig Leben war.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

     
    Gorcon und Gorox gefällt das.
  3. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Mit den Gee Bees hatte ich damals eigentlich nie Probleme, ich habe sie sowohl in den 60ern, als auch in den 70ern, wo sie zur Saturday Night Fever Ära ihren Höhepunkt erreichten immer sehr gerne gehört, aber mit dem Eunuchen-Duo der 80er Jahre ( Modern Talking ) komme ich bis heute nicht klar.

    1972 Mel & Tim - Starting all over again

    In diesem Video scheinen alle die dort tanzen, die selbe Frisur zu haben. :D

     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Thema Tanzen hätte ich noch was. Der Uploader hatte da ne tolle Idee. ;)

     
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Roger Waters und David Gilmour während den Aufnahmen von Meddle (1971). Ist für mich eine der besten Scheiben von Pink Floyd. Hmmmm... so auf die Schnelle würde ich sagen, die Beste.

    [​IMG]
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für mich ist noch immer "the dark side of the moon" der Hammer.
    [​IMG]
    Die Scheibe wurde damals im Osten bei Amiga in Lizenz veröffentlicht und die musste ich haben, unbedingt.

    Es war das erste Album, welches ich als Pimpf von Pink Floyd in Gänze und bei einem älteren Kumpel, auf einer seinerzeit noch Stereoanlage genannten Kombination von JVC, als Original aus dem Westen gehört habe. Für mich damals ein einschneidendes Klangerlebnis in meiner Mono-Welt. An ihren Zauber bin ich im Nachhinein erst wieder herangekommen, als ich meinen ersten eigenen und inzwischen HiFi-Anlage genannten Gerätehaufen, Anfang der 80er besaß.
     
    jfbraves gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Allerdings ließ dessen Frequenzgang doch arg zu wünschen übrig! (da fehlten die Tiefen Frequenzen!)
    Mein Bruder hat sich dann für nen Hunni das Original "besorgt". Viel besser!
     
    atomino63 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Naja, vollfett klingt das Ding eh erst von CD und über ordentliche (Stand)Lautsprecher mit Subwoofer Unterstützung.
    Da kommt der Herzschlag am Anfang und Ende erst so richtig druckig rüber und der eigene in Wallung.

    Apropos, ich muss die mal wieder vorkramen.

    Derzeit tu ich mir ZZ-Top zu Gemüte, Rancho Texicano, bluesig und endgeil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Weiss noch jemand, welches Stück das ist, ich glaube von Pink Floyd, das einen speziellen Stereo Effekt hat, der mit Kopfhörer so richtig zur Geltung kommt. Im linken Ohr summt eine Fliege, da latscht einer vom rechten Ohr zum linken rüber und klatscht die Fliege.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war dieser Titel (am Ende hört man die Fliege)
     
    +los und atomino63 gefällt das.