1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erinnerungen an die Musik der 70er Jahre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siri 66, 1. September 2016.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Es geht auch ohne Kastratenstimme :D

     
    +los gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für eine höhere Tonlage hätte die Datenrate auch nicht mehr ausgereicht. Hört sich so schon echt gruselig an.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine erste Erinnerung an die 70er:

     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab das nur mal auf die Schnelle gegoogelt und nicht groß reingehört (ich hab die Version auch auf CD).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
    Gorcon gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bee Gees hatten Erfolg gehabt und die anderen Künstler mussten zu Ilja Richter in die Disco und waren eben keine Championsleague bis auf ABBA.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nun diese Aussage stimmt so auch nicht. Es gab viele "wirkliche" Stars, die auch in der Disco waren. Nicht nur B und C Prominente.
     
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damals waren schon echte Stars in der Disco. Was mich da nur störte, dass die deutschen Künstler jeden englischen Hit in Deutsch nachsingen mussten und dann das Fremdschämen der schlechten Witze von Ilja.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, ich hatte es anders verstanden, dass nur B, C, ... Promis dort waren.
    Es gab aber auch paar gute Cover-Songs. Zum Beispiel "Am Tag als Conny Crahmer starb"
     
    Gorox gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin sehr froh, dass ich einen relativ breiten Musikgeschmack habe. Von Abba bis Metallica kann ich mir ziemlich vieles anhören. Genervt bin ich lediglich von Schlager, Techno, House und Euro-Disco. Aber speziell die 70er waren imho schon ein tolles Jahrzehnt, was Musik anbelangt. Geile Rockmusik, edler Soul und und coole Disco-Nummern. Von Pink-Floyd oder Led Zeppelin über die Doors, die Eagles, Hendrix, über Marvin Gaye, Gladys Knight und den Supremes, bis Abba oder den Bee Gees. Aus der Zeit habe ich ganz viele Lieblingslieder auf meiner Favoriten-Playlist!