1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erfahrungen mit...

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. Dezember 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Meine Erfahrungen mit...

Nein, eben nicht.

Expressversand hat mit Amazon selber gar nichts zu tun. Expressversand ist ein Produkt der Deutschen Post AG bzw. von DHL. Beim Expressversand wird eine Versanddauer von einem Tag garantiert und zusätzlich eine Zustellung bis zu einer bestimmten Uhrzeit.

Expressversand muss immer extra bezahlt werden, egal ob man normaler Kunde oder Primekunde ist. In der Regel lohnt sich das aber nicht, da DHL, aber auch Hermes oder UPS eh Laufzeiten von nur einem Tag haben.

Ausnahmen:
    Man wohnt in der tiefsten Pampa, oder es ist Weihnachtszeit wo das Versandaufkommen um ein vielfaches höher ist, als normalerweise.

PRIME hingegen bedeutet, dass die Bestellung bei Amazon in der Bearbeitung Priorisiert wird, also bevorzugt verpackt wird. So werden Bestellungen bis 18 Uhr via Prime auf jeden Fall noch am selben Tag an den Zusteller (DHL oder Hermes) übergeben.

Zusätzlich muss bei PRIME nicht die Mindestbestellmenge erreicht werden (20 EUR) um keinen Porto zahlen zu müssen.

Achtung:
    Für Bücher und (aktuell noch) Blu-rays muss eh nie Porto bezahlt werden. Das ganze lohnt sich also nur, wenn man viele CDs, DVDs oder sonstige Kleinteile bestellt die unter einem Wert von 20 EUR liegen.

Letztendlich muss man sich das genau ausrechnen und schauen, wieviel man so an Ware im Jahr kauft, die weniger als 20 EUR kostet.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

DHL ja aber Hermes brauch wenigstens 3 Tage (nicht selten auch 1 Woche). Wenn man da das Paket vervolfgt passiert oft Tagelang garnichts.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das hängt aber auch vom Wohnort ab. Hier im Ruhrgebiet gibt es von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied zwischen DHL und Hermes.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Echt ? Seit wann denn dass ?
    Mir wurde immer gesagt dass dies NICHT geht. Habe es auch schonmal selbst versucht, und wurde abgewiesen, mit der Bemerkung es doch bitte per DHL an Amazon zu senden.

Und auch anfragen an Amazon diesbezüglich sagen immer, nur per Post.

Bist du sicher, dass der normale Kunde sein Paket einfach so hinbringen kann ?

Denn mein Bruder ist Quasi "Nachbar" gegenüber und die Spedition für die er Arbeitet liefert Amazon (FRA1 + FRA3) täglich sachen an und nimmt retouren mit :)

Wäre echt eine erleichterung, wenn es wirklich endlich so funktionieren würde :winken:

5. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eifelquelle:
    Arbeitest du auch da?

Ja das habe ich wohl falsch verstanden mit Prime =express.
    Aber auf 60% meiner normalen Prime Lieferungen waren Express aufkleber drauf.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Prime ist lediglich der sonst kostenpflichtige Premiumversand.
    Der wird wie schon erwähnt mit einer Priorität behandelt. Da aber auch Amazon hier eine Lieferfrist garantiert kann es durchaus sein, dass man auch hier expresssendungen bekommt.
    Ist bei mir ähnlich.

Das macht Amazon meistens dann, wenn die mit dem verpacken nicht nachkommen und das Paket zu spät an die DHL weitergeben.

Expresssendungen können nämlich noch später aufgegeben werden als Standardpakete.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, aber ich gehöre eine aussterbenden Spezies an.
    Nämlich der Sorte Kunde, die sich Produktbeschreibungen, Geschäftsbedingungen und sonstiges Vertragswerk durchlesene, bevor sie einen Vertrag unterschreiben (sei es virtuell per Mausklick oder im Real Life). ;)

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Also ich hatte beim Pförtner (FRA1) nachgefragt. Dort kann man (vorrausgesetzt man kommt rein - Badge erforderlich für die Außentür)
    auch Pakete, dann aber voll verpackt (wie als wenn man es zur Post bringt) abgeben. Die schicken es dann zum FRA3 hoch.
    Oder direkt dort abgeben.
    Am Haupteingang klingeln (hinten wo der Parkplatz ist und der gelbe Turm) und sagen, man möchte etwas abgeben.
    Dann entweder zur Rezeption oder zur Wache (direkt dahinter).
    Wäre natürlich günstig, wenn man die Original-Verpackung hat.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, ich habe immer die Original Verpackungen ;)

Und ich hatte auch schon dran gedacht, das ganze meinem Bruder mitzugeben, damit er es in der Spedition mal abgibt und es "offiziell" angeliefert wird.

Aber auf der anderen Seite hab ich mir dann immer gedacht (da alles was vom "normalen" Ablauf abweicht bei Amazon "böse" ist) ich kanns auch kostenlos per Post schicken.... in Bad Hersfeld abgegeben ist es eh am nächsten Tag da ^^. Ändert auch wieder nix.

Aber mal schaun, wenn ich mal wieder was zurücksende kann ich ja mal versuchen es los zu werden. Zumal noch Handballkollegen bei Amazon arbeiten ^^. Die könnten es auch mitnehmen.... mal schaun eben.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Oh Man, das war heute vielleicht ein Tag. Man könnte meinen die Leute hätten alles mögliche von Babykleidung bis Haushaltswaren am Wochenende bestellt.
    Gut, wurde auch 2 Tage nicht gearbeitet, das merke man auch sofort an der deutlich angenehmeren Luft. Aber viele Pakete aufzuarbeiten.
    Unglaublich viel. Fast alle Stände voll besetzt.
    Bei den Singles habe ich nun auch mal GT5 gehabt und einige Avatar. Dafür nicht einmal diese nervigen Eclipse-Filme und auch nicht einmal Inception.
    Anscheinend, werden die nur in Verbindung mit anderen Artikeln bestellt, während Avatar und GT5 (nur mal als Beispiel) einzeln bestellt werden.
    Was aber am häufigsten bei mir vorkam war "Die Chroniken von Narnia". Einige Boxen enthielten immer dieselben Artikeln, bspw. eine ganze Reihe Hygrometer usw.
    Dann wieder Assasins Creed (häufigstes Spiel)...
    Wer von Euch hat eigentlich Pumuckl (Buch) oder rosarotes Pflüschpferdschen bestellt? :D
    Mein persönliches Highlight im Bereich Elektronik war ne RADEON HD 5670.
    Negatives Highlight: CI+-Module (und nicht wenige) und billiger 50 € Sat-Receiver. (der ist so klein, paßt sogar in ne C3-Packung, so viel Volumen, wie 2 x 4 BDs/DVDs)
    Am liebsten hätte ich beides über den Jordan geworfen, aber wenn die Leute nun mal so blöd sind. Sie werden schon merken, was sie davon haben. :D

Zum Thema Versand in andere Ländern:
    Heute: Japan.
    Die letzten Tage auch schon Norwegen.
    Japan und Norwegen bestellen neben UK wohl ausschließlich über Amazon.co.uk?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010