1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erfahrungen mit...

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. Dezember 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Meine Erfahrungen mit...

@ Thunderball

Deine Rechnung, der Paketschein und auch der Lieferweg entspricht exakt dem, was auch ich von Amazon.co.uk bekommen habe.

Mal ehrlich, bei knapp 25 EUR inkl. Versandkosten für alle 6 Harry Potter Teile als Blu-ray muss man doch einfach zuschlagen!

Ist ein Hammerpreis. Schei*ß auf die Engliche Hülle. Die Disks sind ja Weltversionen und somit exakt die selben wie in den deutschen Einzel BRs und für die zahlt man in Deutschland selbst bei Amazon 11,99 EUR das Stück, also 71,94 EUR.

Das sind fast 47 EUR mehr für die selben BRs!

Ein Wahnsinnspreis in England! :winken:

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sehe ich auch so, in England ist das wirklich extrem günstig.
    Bei uns gibt es das Bundle ja nur als DVDs ;).

Sieht aber bei anderen auch nicht anders aus.
    In England scheint es den Mist mit den aufteilen von serien staffeln auch nicht zu geben. In England zahlt man somit für die gesamte staffel oft genauso viel wie für eine halbe hier...

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Korrekt. Leider kann man nicht blind bestellen. Denn das eine deutsche Tonspur drauf ist, ist nicht selbstverständlich.

Einzig WARNER scheint ausschließlich europäische oder gar Weltpressungen zu machen. Bei den anderen Labels variiert es, teilweise sogar innerhalb einer Box.

Fluch der Karibik zum Beispiel:
    Teil 1 und 2 der UK Box auch in Deutsch, Teil 3 leider nicht. :(
    Da die Angaben über die Tonspur auf Amazon UK auch verschwiegen werden, hilft es nur auch verschiedenen Infoseiten vorher zu forschen.

Zudem ist es nicht immer so, dass England günstiger ist. Die Matrix-Box war zum Beispiel ein halbes Jahr lang in Deutschland für teilweise 19,90 EUR am günstigsten. In den Bewertungen dafür sind sogar Kommentare aus den USA zu finden. Mittlerweile hat UK nachgezogen, aber das ist noch nicht lange so.

Momentan liebäugel ich mit der Alien Anthology.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja da muss man aufpassen.

Ist ja hier beim HP Bundle nicht anders.

Angeblich steht es auf der Packung auch nicht drauf. Erst wenn man sie aufreißt findet man den Vermerk Deutsche Tonspur...

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Die Matrix Trilogy auf Blu-Ray kannste vergessen. Nur filmisches Material und das dann für 28,97 EUR? :skepsis:

Für genau denselben Preis habe ich 10 Disks bekommen!!!
    The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs): Amazon.de: Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, Andy Wachowski, Lana Wachowski: DVD & Blu-ray

Ach nee sogar noch billiger:

1 Exemplar(e) von: The Ultimate Matrix Collection (10 DVDs) [DVD]
    Von: Keanu Reeves (Darsteller), et al
    Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
    EUR 24,99
    1 Exemplar(e) von: Terminator 2 - Ultimate Edition [DVD]
    Von: Arnold Schwarzenegger (Darsteller), et al
    EUR 9,97
    1 Exemplar(e) von: Tiesto - Tiesto in Concert 2004 (2 DVDs) [DVD]
    Von: Tiesto (Darsteller)
    EUR 16,97

Bestellt am 14.12.05.

Prime kostet im Jahr 29 EUR, dafür müßtest du schon mindestens 10 Bestellungen unter 20 EUR aufgeben, damit sich das lohnt. Für mich deutlich zu teuer und ich bestelle immer über 20 EUR.

FSK18-Sachen sollte man, wenn es geht via Amazon marketplace bestellen, wegen der 5 EUR zusätzlichen Versandkosten (bei Marketplace zahlt man immer nur 3 EUR :D). Neulich hatte ich 6 FSK18 BDs bestellt, da haben sich die 5 EUR wenigstens gelohnt. Fallen dann nämlich nur 1 mal an! Also 5/6 = 0,83 pro Disc.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für dich, ich komme da regelmäßig drunter.

Außerdem hab ich bei Prime im Grunde auch die Garantie das es am nächsten Tag ankommt. Ohne Prime muss man ja vor x Uhr bestellen, damit das funktioniert.

Und da Hermes hier keine Liefergarantie bieten kann, kommt auch immer alles mit der DHL :D.

Ich finde das Geld da jedenfalls gut angelegt.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Seit wann kommt es auf die Anzahl der Disks an? Ich habe meine Matrix Ultimate Collection bei Ebay für 28 EUR verkauft (Erstauflage mit versauter deutscher tonspur bei "Reloaded") und für 26,95 die Blu-ray Box bei Amazon gekauft.

Die Bild und Tonqualität (Teil 2) ist um "Klassen" besser. Überhaupt kein vergleich auf meinen 46 Zoller.

Zudem ist deine Aussage falsch! Bis auf Animatix (einmal geschaut vor Jahren und für verzichtbar empfunden) sind auf den Blu-rays alle Extras enthalten die auch bei der Ultimate dabei waren. Dazu kommen drei neue PIP Kommentare, der komplette Soundtrack sowei weitere Kommentarspuren.

Also nix da "nur filmisches Material". Diese Aussage ist schlicht falsch.

Auf den drei BR50 ist alles enthalten wofür man früher 9 DVDs brauchte und sogar noch etwas mehr.

Sorry, aber da müsste ich schon tierisch einen an der Klatsche haben, praktisch für das gleiche Produkt und fast das gleiche Geld, die DVD Box zu kaufen, die ein wesentlich schlechteres Bild und einen wesentlich schlechteren Ton hat und bis auf mehr oder weniger grottige Zeichentrickfilme wirklich nichts enthält, was auf den drei Blu-rays nicht auch drauf wäre!

Und ja, ich konnte direkt vergleichen, denn meine Blu-ray Box kam bevor ich die DVDs auf den Weg zum Käufer schicken konnte!

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  8. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist leider nicht richtig.
    Ich habe auch Prime und bekomme auch per Hermes und UPS. (leider)

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Deswegen sagte ja ich ja auch "da Hermes hier keine Garantie bieten kann"...

UPS sollte aber kein Nachteil sein, bis auf samstag sind die genauso fix wie die DHL :D

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hatte heute Harry Potter (6 DVD's)? Ging nach Hannover, war das hier jemand?
    Dabei war glaube ich noch Apocalypse oder so.

Rechnungen via Prime sind übrigens blau, so wie ich das verstanden habe, oder auch gelb/grün.
    Auslandslieferungen Express (Prime) rose.

Heute viele England-Pakete dabei.
    Anscheinend bestellen die Leute das via Amazon.co.uk, obwohl es in England nirgends im Lager ist, sondern hier in Deutschland und bekommen ihr Paket von hier und zahlen den Versand normal via Amazon.co.uk.
    Was man nicht alles lernt.
    Schätze mal ist nicht nur bei Amazon so.