1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erfahrungen mit Premiere.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tirol, 6. Juni 2004.

  1. Tirol

    Tirol Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Hallo!
    Danke für eure Ratschläge. Ein Vertragsverlängerungsangebot gab es nicht in schriftlicher Form. Das wurde mir nur telefonisch angeboten.
     
  2. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    :rolleyes: Nach jetzt ca. 8 Jahren PREMIERE (Analog angefangen) habe ich bei der Preiserhöhung mein Abo gekündigt. Am Anfang dachte ich doch allen ernstes das es normalerweise ohne PREMIERE gar nicht mehr geht.

    Jetzt nach ca. 1,5 Monaten habe ich festgestellt: Ich bin tatsächlich NICHT abhängig von Kofler äh, PREMIERE.
    Nun habe ich natürlich Glück das genau vor meiner Tür eine Videothek ist. Andere haben es natürlich schwieriger.

    Also das ist meine Erfahrung mit PREMIERE:winken: :winken: :winken:
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    @Tirol: Wenn Du bei Deiner Bank die Lastschrift zurückbuchen läßt, muß die Wertstellung auf den Tag der Abbuchung erfolgen, Du hast also keinen Zinsverlust. Das ist anders, wenn Premiere irgendwann mal das Geld überweist. Selbst wenn es sich hier um äußerst geringe Beträge handelt, es geht ums Prinzip. Es wird dann sicher eine Reaktion seitens Premiere erfolgen, Mahnschreiben, Schreiben vom Inkassobüro usw. Ich würde auf solche Schreiben nicht mehr per Telefon reagieren, sondern einen Brief schreiben, in dem Du darauf hinweist, das Dir Beweise für einen nicht mehr existierenden Vertrag vorliegen, die Du natürlich gerne kostenpflichtig zur Verfügung stellst (0,50 € / Kopie + Porto + Kosten für Büromaterial). Diesen Brief schickst Du dann per FAX und hebst das Sendeprotokoll gut auf. Aber warte erst mal ab, was wirklich nach der Rückbuchung passiert, denn eine rechtliche Grundlage existiert nicht mehr oder Premiere müsste Dir das Gegenteil beweisen.
     
  4. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Das Geld kannst du über deine Bank zurückbuchen lassen.


    Da durch 4 Telefonate sich nichts getan hat, würde ich jetzt schriftlich den Sachverhalt schildern. Vordere eine Gutschrift für den falsch abgebuchten Monat ein.

    Möchtest du eigentlich weiterhin Premiere haben oder jetzt nach dem Chaos kündigen?
     
  5. Tirol

    Tirol Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    An einem Premiere Abo habe ich nach diesem Chaos kein Interesse mehr.
     
  6. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Wenn dur kein Interesse mehr hast dann Kündige schriftlich per Einchreiben und schildere den Vorfall noch einmal.

    Du wirst garantiert noch einmal einen Anruf von der Kundenhaltung mit besseren Angeboten bekommen. :)
     
  7. h2d

    h2d Guest

    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Lese doch bitte was Tirol bisher geschrieben hat, bevor Du weitere Empfehlungen abgibst.
    Warum sollte Tirol noch mal etwas kündigen, für das er bereits eine Kündigungsbestätigung hat ? :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2004