1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erfahrungen mit Premiere.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tirol, 6. Juni 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Warum sollte Premiere eine Hotline für 12ct die Minute schalten, wenn sie daran nichts verdienen? Da kann man dem Kunden auch eine normale Festnetznummer anbieten.

    Bei kostenlose-servicerufnummern.de zum Beispiel kann man sich für 5,65/brutto im Monat eine 01805 Rufnummer schalten lassen. Bei mehr als 5.000 Telefon-Minuten im Monat (davon gehe ich bei Premiere mal aus) verdient man pro Minute 3ct.
    Premiere wird sicherlich ein paar bessere Konditionen haben.
    Die Hotline arbeitet ja schließlich nicht aus Spaß an der Freude, sondern will ja auch irgenwie finanziert werden :)
     
  2. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Genauso siehts näcmlich auch.

    Ich bin der Meinung eine 01803er Nummer bzw. eine normale Fetznetznummer ist völlig ausreichend.

    Nach mehr Service seitens Premiere wäre natürlich eine 0800er Nummer.

    Aber davon können wir wohl lange träumen.

    Wahrscheinlich würden dann auch zu viele Leute anrufen, da das Gespräch ja nichts kostet.
     
  3. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @FunJan
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das hat schon mein Opa zu mir gesagt. Bei Deinem Super-duper Anbieter kannst Du bei einer 01805 Rufnumern einen WERBEKOSTENZUSCHUSS bekommen, allerdings nur, wenn Du auch noch Werbung für die machst.
    Ein Unternehmen wie Premiere wird ganz bestimmt ein so seriöses Unternehmen wie "kostenlose-servicerufnummern.de" für Ihre Hotline einschalten. Die bieten ja noch nicht mal ein Routing aus dem Mobilfunknetz.
    Fakt ist, dass SERIÖSE Anbieter wie z.B. T-Com (ich rede hier nicht über Qualität) bei dieser 01805 Variante nichts an den Kunden ausschütten.
    Das ganze ist auch gesetzlich geregelt.

    @PaulchenP
    Natürlich ist eine 01802 oder 3 Rufnummer kundenfreundlich. Ich hasse es für 12 c/min irgendwo anzurufen, aber dadurch, dass diese Servicenummer dem Nutzer kein Geld kostet ist sie halt so beliebt.
    Vom technischen ist eine Ortsrufnummer nicht so gut zu steuern, es rufen ja schließlich Leute aus ganz Deutschland an. Die Call Center sitzen auch an verschiedenen Standorten, daher funktioniert das Routing nur über eine Servicerufnummer vernünftig.

    Für 2 EUR mehr Abogebühren bekommst Du sicherlich auch eine 01802 Hotline. Schlage das doch mal dem Dr. K vor.

    Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2004
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Jetzt wird mir klar, warum die freundliche Dame am Telephon meinte, ich könne doch zukünftig wieder bei der hotline anrufen... ( statt e-mail's zu schreiben ) :D
     
  5. Tirol

    Tirol Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Hallo!

    Fortsetzung zu meiner Premiere Story:

    Da mir Premiere auch nach 4 Anrufen und mehr als einem Monat Wartezeit mein Abo nicht wieder aktiviert hat, habe ich die Smartcard an Premiere zurückgeschickt.
    Jetzt ist wieder ein Monat vergangen und plötzlich beginnt Premiere Abogebühren von meinem Konto abzubuchen.
    Nach einem Anruf habe ich erfahren, dass ich immer noch als Abonnent eingetragen bin.
    Dass ich mehrere Wochen lang vergeblich versucht habe, meine Smartcard wieder freischalten zu lassen, und ich daraufhin meine Smartcard zurückgeschickt habe, scheint bei Premiere nicht auf.

    Ich erhielt die Auskunft, dass jetzt erst einmal geprüft wird, ob mir mein Geld wieder zurückgebucht wird, oder nicht.

    Nun meine Fragen:
    Darf ich die Abogebühren von meiner Bank zurückbuchen lassen?
    Ich habe eine schriftliche Bestätigung von Premiere für meine Kündigung zum 31.3.2004.
    Nachher habe ich einen Anruf von Premiere mit einem Preisangebot erhalten.
    Das habe ich dann telefonisch angenommen.
    Trotzdem wurde mein Abo wenig später deaktiviert.
    Trotz 4 Anrufen bei Premiere wurde es auch in den nächsten Wochen nicht wieder aktiviert.
    Daraufhin habe ich meine Smartcard zurückgeschickt, und mir gedacht, dass die Sache erledigt ist, und Premiere kein Interesse hat, mich als Abonnent zu behalten.
    Ich habe nichts wegen einer Vertragsverlängerung unterschrieben.
     
  6. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Ich bin wahrlich kein Freund von Kofler und seinen Methoden. Aber man muß auch fair bleiben : Ich habe, nachdem ich Digital Basic bei KDG abgeschlossen hatte und eine neue Smartcard bekam, die alte Premiere-Karte per Einschrieben an Premiere zurückgesandt, mit der bitte, mir den Eingang zu bestätigen. Diesen Gefallen haben sie mir eine Woche später schriftlich getan. Vielleicht ein Zufall, oder ?:LOL:
     
  7. Tirol

    Tirol Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Hallo!

    Premiere bucht mir keine Gebühren für die Smartcard von meinem Konto, sondern Abogebühren für ein beendetes Abo.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Let´s have a good time, ahahaha ...
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    @Tirol: Ich bin zwar kein Anwalt, aber wenn das Abo beendet ist, ist meiner Meinung nach auch die Grundlage für die Einzugsermächtigung hinfällig und somit hat sich Premiere widerrechtlich von Deinem Konto bedient. Du müsstest die Jungs jetzt auffordern, dass sie Dir das Geld erstatten (wichtig: Frist setzen!) und wenn Du das Geld nicht zurück bekommst, kannst Du einen Anwalt, den Verbraucherschutz oder Mutti einschalten.
    So sehe ich das als Laie!
     
  10. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Erfahrungen mit Premiere.

    Hi FunJan,
    wieso so kompliziert? ;)

    Tirol, geh einfach zur Bank und lass die Lastschrift zurück gehen - das kostet dann Prem auch noch Strafgebüren! :LOL:

    Ich hoffe mal, Du hast mit der Kündigung auch die Einzugsermächtigung widerrufen (das wäre jetzt sicher von Vorteil!!).

    Letztendich hat Premiere m. E. in jedem Fall schlechte Karten:
    Du hast gekündigt - Prem hat die Kündigung bestätigt.
    Eine Verlängerungsbestätigung in schriftlicher Form gab es nicht - oder?
    Dazu kommt noch das "gelebte Leben", daß Prem Dir nämlich die Smartcard deaktiviert hat und Du das Programm nicht sehen konntest.

    Sorry - aber wo besteht dann noch das Recht auf Abo-Gebüren?? :rolleyes: