1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erfahrung mit Premiere Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Doeti, 10. September 2003.

  1. furious2003

    furious2003 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    naja, als ich vorige woche mit der premiere serviceline (nach ca. 10-15 mal versuchen) telefoniert habe, um mich wegen einer verpatzten direkt ausstrahlung zu beschweren, sagte sie mir als ich endlich jemand erreicht hatte, das die da wohl nurnoch zu 40 leuten im gesamten call-center sitzten!
    naja das ist für ca. 3 millionen abbonenten ja narürlich was wenig, ich glaube die haben schon eingie von mehreren p-callcentern geschlossen als es premiere noch ein wenig schlechter ging !?

    @doeti

    ja ja ich kenn das, die brauchen wenn etwas mit der codierung nicht stimmt immer mindestens zweil mal bis alles richtig aktiviert wird. zuerst soll man immer 15 minuten warten und wenn man dann zum zweiten oder dritten mal anruft, wenn es dann klappt, funktioniert die übermittlung sofort und das programm läuft !?!
     
  2. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    natürlich gibt es verschiedene stufen bei den callcenter agents, 1.level, 2.level , ...teamleiter etc...

    nicht jeder darf alles, und daß nur 40 leute in dem center da saßen is auch normal, dafür gibt es aber mehrere center, die gleichzeitig da sind. also sind nicht 40 leute für 2.5 mio abbonnenten da.. das wär ja bekloppt...

    boah!
     
  3. furious2003

    furious2003 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @tiana

    ja das die mehrere call center haben ist schon klar, aber die anzahl der callcenter wurde drastisch verringert und damm sitzten da halt pro callcenter nur ca. 40-50 leute. bei aol der der deutschen telekom sind das schon ganz andere dimensionen! aber naja irgendwie muß man ja sparen, und das personalkosten nummal eine der hösten kosten sind, die man am leichtesten senken kann, trifft es leider solche leute und wir als abbonenten müssen halt etwas warten bis man jemand erreicht !?!
     
  4. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also ich habe mal wieder Probleme mit dem 01805110000 Service gehabt.
    Ich wollte mein Filmabo in ein Sportabo umwandeln. Vor etwa 2 Wochen habe ich diesbezüglich bei Prem. angerufen und mich erkundigt ob das Möglich ist. Kein Problem sagte man mir, nur würde sich die Laufzeit wieder von vorne anfangen. OK, ich habe es mir überlegt und wollte letzten Freitag umstellen lassen. Unter oben genannter Nummer war kein durchkommen
    (ca. 20 Versuche ) also habe ich es Online über mein Premiere versucht aber dort war eine ganz andere Kartennummer zu sehen und das beste war das ich überhaupt kein Paket abboniert habe...dort jetzt irgendas zu bestellen war mir zu "gefährlich" wer weiß was dabei rausgekommen wäre.
    Also habe ich eine E-Mail geschrieben und alles erklärt,bis heute ( 1 Woche später ) außer der Bestätigung nichts gehört.
    Jetzt will ich aber am Wochenende Fußball schauen und habe heute nochmals angerufen und bin auch durchgekommen..wieder alles erklärt und die Dame am Tel. sgate mir " Ich muß mich erst erkundigen" als ich nach etwa 10 Minuten die Musik der Warteschleife nicht mehr hören konnte hab ich aufgelegt.Jetzt schalt ich auf Prem. um zu schauen ob es evt. mit dem Umstellen geklappt hat und siehe da...alles Kanäle waren nicht mehr zu empfangen.
    Und heute Abend nochmal angerufen. Wieder eine Dame und wieder alles erklärt,und um Freischaltung gebettelt ( hat nach einigen Minuten auch geklappt,Film war wieder da ) dann die große Überraschung, die Dame sagte, jadas mit dem Wechsel ist kein Problem ich gebe das ins System ein und sie können dann nach Ablauf ihres Filmabos am 30.04.04 das Sportpaket schauen. Ich dachte ich sei bei Verstehen sie Spaß aber leider habe ich die Kamara nicht gefunden.
    Ich habe der Dame dann gesagt das ich auch Morgen schon Sport sehen könnte so jedenfalls hatte mir das ein Kollege von ihr erklärt, aber sie meinte das ginge erst nach Ablauf des vorhandenen Abos.
    Ich sagte ihr dann das ich dan doch lieber nochmal bei der Hotline anrufen würde in der Hoffnung jemanden dran zu haben der vielleicht mehr Kompetenzen hat. Ja machen sie das meinte sie nur... gesagt,getan und siehe da, jemand mit Ahnung am Tel. ( männlich ;-) )kein Problem ich werde das sofort änderen, 2 Minuten später hatte ich Sport freigeschaltet und Film läuft auch noch.
    Bin mal gespannt wie lange, nicht das er jetzt Sport als zusätzliches Paket genommen hat.

    Außerdem finde ich das die Servicenummer in eine 0800... Nummer umgewandelt werden müßte damit man nicht soviel Geld für so einen tollen "Service" ausgeben muß.
    Die Technik Hotline könnte ruhig Kostenpflichtig bleiben, weil man dort ( ist jedenfalls meine Erfahrung ) kompetent beraten wird.

    PS
    gerade ist Film abgeschaltet worden.

    Gruß Onkel