1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erfahrung mit der Ausrichtung!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralf123, 18. Februar 2006.

  1. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Hallo Leute

    Habe heute die Balkonständer für 4 Platten bekommen, habe diese bei meinen Fachhändler gekauft und heute Montiert.

    Meine Erfahrung.

    Ich muss sagen dieser Balkonständer ist auf eine Flachdach mit gefälle eine Super Sache steht boben fest. Habe den Ständer mit den 4 Platten 40*40 montiert dauerte ca 15 minuten .Anschließend habe ich die Schüssel an diesem Mast ca 1 m Lang nontiert, geschaut wie die anderen Schüsseln so stehen und dann fest gemacht. Zum genauen Aussrichten habe ich ein Analogen Reciver und ein kleinen Fernseher benutzt. Siehe da etwa auf 30 Grad gestellt laut der Scala auf der Sat schüssel und siehe da ein Top Analoges Bild ohne Fische. Alles bobenfest festgeschraubt und als Test mal ein drinnen den S1 angeschlossen . Habe eine Signalstärke von 85 % und eine Qualität von 80 % . Habe für diese ganze Aktion ca 1 Stunde gebraucht.
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Meine Erfahrung mit der Ausrichtung!!!

    Flachdach....

    Haste auch auf weichen Stand des halters geachtet? Denn 4x 40x40 Platten drücken sich sehr schnell in die Teerpappe des Daches ein.... Ich empfehle da eine 1cm dicke bautenschutzmatte die man z.b. beim Dachdecker bekommt...
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Meine Erfahrung mit der Ausrichtung!!!

    Bitte nicht falsch verstehen, aber für Astra ist das eher mittelmäßig, entspricht ungefähr einer 45er Antenne, mit 60cm solltest Du im Durchschnitt weit über 90% Qualität kommen (bei normalen Witterungsverhältnissen) :rolleyes:
     
  4. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Velbert
    AW: Meine Erfahrung mit der Ausrichtung!!!

    Diese Qualität ist vom Sat Reciver. Jeder Sat Reciver hat anderen Ergebnise . Ich hatte letzte Woche probleme mit der Sat Instalierung . Wollte mit einem Mast an´dér Wand die Schüssel Instalieren , leider hat ich das problem das im Sichtbereich der Schüssel ein sehr sehr grosse Tanne im Weg war, ich habe mit einen Analogen Reciver die programe bekommen nur leider mit Fische drin. Habe dann ein Fachbetrieb den sehr gut kenne angerufen . Die habe die stelle ausgemessen wo ich jetzt die Balkonständer habe und die hatten mit ihren Messgeräten eine Qualität von 75 %
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Meine Erfahrung mit der Ausrichtung!!!

    Sicher ist das vom Receiver abhängig, ich habe es ja schon bewusst eher pessimistisch betrachtet, die meisten Receiver zeigen bei Astra nämlich 100% an. :rolleyes: Aber solange es funktioniert... wird eh nicht ewig halten, da spätestens im Sommer die Dachpappe nachgibt... :rolleyes:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Meine Erfahrung mit der Ausrichtung!!!

    der DIGICORDER hat keine anzeige in %. weder bei der signalstärke noch bei der qualität.
     
  7. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Velbert
    AW: Meine Erfahrung mit der Ausrichtung!!!

    Klar hat der Digicorder unter Einstellung und Antennensteinstellung die Signalstärke und Qualität.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Meine Erfahrung mit der Ausrichtung!!!

    na dann setze mal die brille auf und schaue was an der anzeige steht. bei stärke ist keine bezeichnung und bei qualität ist es in db angegeben. das ist ein riesenunterschied zu %.
     

Diese Seite empfehlen