1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine ehemaligen Nicks.

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 2. September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Adieu. Verbrannte Erde zu hinterlassen oder Nachzutreten ist nicht mein Stil, deshalb versuche ich mich auf konstruktive Weise zu verabschieden, der Zeit wegen nur von einigen Protagonisten (konstruktiv heißt dabei nicht, dass Menschen mit extremeren Ansichten oder Menschen, die unreflektiert oder mir per se nicht wohlgesonnen, meine konstruktiv gemeinte Kritik annehmen können - ich bin definitiv auch nicht frei von Fehlern, aber versuche ehrlich und offen damit umzugehen):

    @Volterra: Unsere privaten Gespräche haben mir gezeigt, was du für ein feiner und ehrlicher Zeitgenosse bist. Ich bin immer noch sehr traurig darüber, dass du gestorben bist. Mögest du dort, wo du jetzt bist, in Frieden ruhen. Danke @Florian für das "In memoriam" - @Volterra hat diese Widmung wahrlich verdient.

    @Mythbuster: Dir habe ich maximal Unrecht getan, dass ich dich einst falsch beurteilt habe und hinter deinem Rücken mit einem Nutzer über dich gelästert habe. Das tut mir bis heute in der Seele weh und obwohl du ein absolut fairer Mensch bist, und mir meinen Fehler verziehen hast, fühle ich mich dadurch noch immer maximal schuldig. Du hast hier einen super inhaltlichen Job als Moderator gemacht und bist ein sehr kluger, humorvoller Kopf.

    @Teoha: Du hältst hier eisern Stellung, um insbesondere den beständigen Versuchen von Nutzern wie @Redfield und @kÖPENiCKER (= Wölfe im Schafspelz), mutmaßlich braune und darwinistische Aussagen durch sachliche Argumentation salonfähig zu machen, etwas entgegezusetzen. Diese Kraft und Zivilcourage bringe ich nicht mehr auf, weil ich zu müde bin und weil sie durch @Eike, @horud und den @Politik Moderator (=Multikonto, hinter dem sich bestehende Moderatoren verstecken) keine Sanktionen erfahren.

    @Gorcon: Du bist der einzige Moderator, der hier noch echten Techniksupport leistet. Wenn du etwas offener gegenüber aktuellen Entwicklungen und unser aller Endlichkeit und Fehlbarkeit bei Wissensfragen wärst, dann wäre das ein Gewinn. Und hadere nicht damit, dass du kein Admin mehr bist. Vielleicht war dein Doppelaccount @Odo aufgrund der Allmacht, die du dadurch über Nutzer hattest durch deine Personalunion als privater Nutzer, Mod und Admin nicht immer eine faire Grundlage für objektive Urteile.

    @horud: Du hast mehrere Falschaussagen über mich geäußert, unter andem dass ich kein Administrator einer größere Community (> 60.000 Nutzer) sei. @Florian hatte ich über die "Meldefunktion" angeboten, das nachzuweisen. Davon hat er keinen Gebrauch macht. Deshalb sei doch einfach mal ganz ehrlich: Wie viel Ahnung von Technik hast du tatsächlich, wie viel Ahnung von Technik habe ich? Ich will hier keinen auf dicke Hose machen, aber ich habe einigen Nutzern technischen Rat und auch dem Auerbach Verlag zwei oder drei Tipps zum Datenschutz und zur Datensicherheit gegeben, die ich nicht hätte geben müssen.

    @Eike: Insgeheim nenne ich dich "Forenpropagandist", weil du einiges an angemessener, fruchtbarer Kritik in wachsweiche, relativierende Sätze weichzuverpacken weißt. Ein offener Umgang, bei dem man auch (interne) Fehler zugibt, ist aus meiner Erfahrung heraus ein menschenfreundlicherer und sinnvoller Weg.

    @SteelerPhin: Du bist musikalisch und in vielen anderen Punkten voll auf meiner Wellenlänge. Leider entzweit uns die unterschiedliche Ansicht über einen gewissen braunen Nutzer.

    Eine Rückbesinnung auf die eigene Stärke, nämlich technische Diskussionen mit hoher Entropie, fände ich sinnvoll. Da dies offensichtlich nicht erfolgt und stattdessen zunehmend latenter Radikalismus hier ungebremst Einzug hält, ziehe ich mich aus DF vollständig zurück.

    Ein schönes Leben euch allen. Schön, aber bitte nicht auf Kosten der Mitmenschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2022
    ms0705, Teoha und Gast 223043 gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Nachzutreten, weil es nicht dein Stil ist? Echt jetzt? Fast dein ganzer Beitrag ist ein einziges Nachtreten.
    Meine Güte, was bist du denn für einer? Ich bin ja schon eine Weile im DF Forum angemeldet und habe User kommen und gehen sehen aber deine "Verabschiedung" ist an Peinlichkeit fast nicht mehr nicht zu überbieten und trieft förmlich vor Selbstmitleid - zum Fremdschämen. :D
    Der Bienenschwarm macht gerade den Abflug. Na und? Lebbe geht weiter! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2022
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja mal hochinteressant. Meine ganzen Kontrahenten aus den Gender-Thread und aus dem Klima-Thread machen die Biege.
    Ich hoffe ja mal nicht, dass ich derjenige bin, der sie alle vertrieben hat.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Garantiert nicht!
    Es ist wahrscheinlich verletzte Eitelkeit.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Kontrahierende", bitte! :D
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und jetzt hast DU nachgetreten.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wo hat er denn bitte nachgetreten? Du wurdest überhaupt nicht erwähnt, also was juckt es Dich? Außerdem ist das konstruktive Kritik und keinerlei Beleidigung an jemanden. Deine Aversion ihm gegenüber lässt keinerlei Neutralität zu.
    Wie geistreich. Das hat natürlich sein müssen.
     
  8. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Auch wenn man bei vielen Themen völlig konträre Meinungen hat finde ich es schade, wenn sich Leute gezwungen sehen gehen zu müssen.

    Solange jeder seine eigene Meinung äußert ist das doch gut.

    Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen!

    Und auch das man sich bei Diskussionen manchmal ein bisschen zur Weißglut bringt passiert natürlich.

    Aber solange es nicht unter die Gürtellinie geht finde ich das vollkommen ok.

    Eine Einheitsmeinung wäre doch auch Langweilig.

    In diesem Sinne auf weitere schöne Diskussionen mit denen die bleiben und die besten Wünsche an alle die leider gegangen sind!
     
    NFS, Redheat21 und Teoha gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat nicht nachgetreten und mich nicht erwähnt? Ich sehe das anders. Auch, dass er öffentlich macht, dass ein Mitglied einen User/Admin Doppelaccount hatte war mir bis gestern nicht bekannt. Und ein anderes Mitglied als "Forenpropagandist" zu betiteln ist natürlich ist auch kein Nachtreten. Und dass ich Aversionen gegen diesen User habe, ist auch nicht korrekt.

     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss aber sagen, das es um einiges ruhiger geworden ist, seit gewisse User die Socken scharf gemacht haben...
    Die Einen gehen, die Anderen kommen, das war schon immer so...:)
     
    Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.