1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine ehemaligen Nicks.

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 2. September 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nun, man könnte meinen, dass dieser Wunsch des @Medienmogul in Erfüllung gehen könnte ... sind doch meinungsführende User der Meinung, dass das Verlassen dieses Forums nur die Folge sei von:

Nun, diese Menschen gibt es, die kommen immer wieder ... aus verschiedenen Gründen ... sei es das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, weil andere Inhalte im Leben fehlen ... es gibt sicher viele Motivationen ... bei vielen dieser Antriebe stellt sich die Frage, ob das diejenigen sind, die für eine "funktionierende Community" wichtig sind ... das hängt im Zweifel davon ab, wo die Priorität bzw. der Fokus des Forums liegt.

Aber es gibt auch reflektierte Menschen, die nicht impulsiv handeln, sondern aufgrund von Überzeugung bzw. als Konsequenz von (persönlichen) Entwicklungen. Wo die letzendliche Handlung die Folge einer Entwicklung, eines Denkprozesses darstellt. Das ist nicht immer die Löschung, das kann auch der stille (Teil-) Rückzug sein.

Sicher spielt dabei eine Rolle, aus welchem Grund man in einem Forum Mitglied ist ... ist dann dieser Grund erloschen (zum Beispiel, weil Mitglieder, die einem wichtig waren, nicht mehr da sind), schläft das Interesse ein ...

Manche User gehen auch (oder treten deutlich kürzer), weil sie entweder das Gefühl haben, als "Störenfriede" wahrgenommen zu werden oder weil sie merken, dass das Forum eine Richtung nimmt, die nicht die ihre ist, das kann inhaltlicher als auch zum Beispiel die geduldete politische Aussage mancher User ...

Um es kurz zu machen und um nicht unendlich lang zu nerven ... weder der Winterkönig noch Rohrer (andere Namen werde ich hier nicht nennen, das steht mir nicht zu) werden sich hier wieder anmelden das darf ich von beiden explizit ausrichten ... was diese User bzw. auch mich so sicher macht ... der Grund ist die perfekte Lösung für alle:

Screenshot 2022-10-25 075852.jpg

... eine Enklave im Internet (man könnte es auch virtuelle Eckkneipe oder für einen User der Insel Pub nennen) wo sich Menschen gefunden haben, denen ehrliche Kommunikation zwischen wenigen Menschen wichtiger ist, als die ganz große Bühne.

Seit ich hier Moderator wurde, wollte ich stets schlichten und Streitigkeiten bzw. Konflikte lösen ... und aus meiner Sicht ist das eine super "Win-Win" Situation ... unzufriedene User und "Störenfriede" wie der Winterkönig, Roher und etliche mehr, diskutieren, haben Spaß, sind zufrieden ... tauschen Meinungen und zum Beispiel zum Thema C19 wissenschaftliche Studien auf eine Art und Weise aus, die ihren Vorstellungen entspricht ...

.... und fallen hier der Moderation nicht mehr mit Beschwerden zur Last, verursachen weniger Traffic (weil sie hier weniger oder gar nicht mehr schreiben) ... Politik- und Newsbereich können sich hier nun ungestört "frei entfalten" ...

Und auch wenn einige Leute der Meinung sind, dass die, die gegangen sind oder kürzer treten, früher oder später zurückkommen ... ich halte dagegen ...

Euch allen eine entspannte Restwoche!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2022
    ms0705, Kachina, Gast 223043 und 2 anderen gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle gute.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Danke! Seit ich mich entschlossen habe, nicht mehr als Mod zu fungieren, fühle ich mich "befreit" ... ich danke allen, zu denen ich in all der Zeit Kontakt positiven Kontakt hatte ... wenn ich meine letzten Dinge geregelt habe, werde ich meinen Account ordnungsgemäß anoymisieren und löschen lassen ... denn dieses Forum ist nicht mehr der Ort, an dem ich mich mal angemeldet habe ...

Und bevor es heißt, ich soll mich einfach nur abmelden:

1.) Sich löschen und anonymisieren zu lassen, ist gesetzlich geregeltes Recht.

2.) Es verhindert, dass irgendwann mein Account gehackt und missbraucht werden kann.

Insofern ... seid froh, dass ich in Kürze Geschichte bin ...

Allen hier: Alles Gute! (y)

fallobst, ms0705, rom2409 und 7 anderen gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Nick steckt denn hinter Gast140698?

5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Xxxx

Redfield gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    HaHaHa......und da findet sich tatsächlich jemand, der darauf antwortet.....

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sein Bild ist immer noch präsent. Google zeigt es...;)

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ist dein Spruch eine Initiativbewerbung? Um auf deinem Niveau zu bleiben: "Vogel" ist kein hinreichendes Einstellungsmerkmal.

Teoha und Gast 223043 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wo du es sagst, das gilt ja auch für einen anderen "kalten" evtl. Bewerber mit Vogel im Avatar ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.