1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 11. Dezember 2013.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Dann aber bitte jedes Login mit einem eigenen sicheren Passwort und nicht wieder ein Passwort für alles. Ist heutzutage auch kein Hexenwerk mehr.

    KeePass Password Safe
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Den Keepass kann ich auch nur empfehlen. Wichtig ist halt, daß man das Hauptpaßwort ausreichend sicher wählt. Aber das kann man zur Not ja in der Paßwortdatenbank speichern ;-)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Warum machst Du sowas???? Willst du noch mehr Spam und noch mehr Probleme haben?

    Als Passwort Kontainer nutze ich Password Depot
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Was bringen diese Passwort Manager? Ich traue denen einfach nicht. Da muss man dann doch nur noch das eine Passwort von diesem Programm knacken und schon hat man dann alle anderen auch, oder nicht?

    Und so viele Passwörter kann ich mir dann auch nicht merken das ich für jedes ein eigenes Passwort vergebe: Amazon, eBay, E-Mail, Strato, Facebook, 4 Foren, Dropbox, 1&1, Bank, PayPal, um nur mal die wichtigsten zu nennen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Eine ganze Menge denn meine Passwörter sind mindestens 12 Stellen lang und enthalten Sonderzeichen Schrift in klein und großschrift sowie ziffern. Die Passwörter lassen sich nicht knacken. Ich habe schon wenigstens 40 Passwörter. Ich kenne nur ein einziges (mehr braucht man dann ja nicht)
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Und wie funktioniert das dann genau? Werden diese dann auch automatisch gespeichert und man muss sich auf den Seiten nicht mehr anmelden?

    Und wie ist das mit mehreren Personen? Mein Notebook benutzen nämlich immer zwei Personen.

    Und was ist mit Smartphone und Tablet? Mit diesen beiden Geräten bin ich schon fast 75% online. Notebook wird auch immer weniger. Im WLAN sind meistens 5 Geräte gleichzeitig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Du kannst die Daten Automatisch eingeben lassen. Speichern muss man sie per Hand.
    Passwortlisten können mehre genutzt werden. Du kannst das Programm ja auch mehrfach "installieren" (Läuft auch als Portable Version).
    Wenn da ein anderer Benutzer den Rechner startet kann der ja seine eigene Oberfläche mit seinem Password Depot nutzen.
    Das Programm gibt es auch für Android.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Diese Sorge mache ich mir nur bei den kommerziellen Produkten dieser Art.

    Hier ist die sehr aufschlußreiche Wikipediaseite: https://de.wikipedia.org/wiki/KeePass
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Was bringen Passwort Depots, wenn der PC kompromitiert ist? Nichts. Denn das Hauptkennwort kennt dann jeder.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Nein, das müsste dann auch erstmal gehackt werden, dazu ist das Programm aber viel zu wenig bekannt Mit irgendwelchen Hackprogrammen kommst Du da überhaupt nicht weiter.;)