1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 11. Dezember 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Komisch, über google klappte der Link noch...

    PayPal und eBay: So wird der kostenlose Sicherheitsschlüssel dem Account hinzugefügt. | Symantec Connect Community

    @Gag
    Stimmt, seit neustem hat man ja auch sms Codes...

    Ich hab bei PayPal mit dem hier angefangen: http://www.golem.de/0702/50619-paypal.jpg
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Wurde Anzeige erstattet? Das Spiel muss ja an irgendeine Adresse geschickt worden sein.

    Bzgl. Paypal und Co. kann ich nur dazu raten, das Passwort nicht auch für andere Dienste zu missbrauchen. Den Rechner würde ich nicht neu aufsetzen. Ein Virenscan über eine separate Boot-CD solltest du aber vorsichtshalber durchführen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Seit "neuestem" sind übrigens schon ein paar Jahre.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Aber nur bei PayPal und nicht bei Ebay...

    Aber spätestens wenn auch Zahlungsdaten gestohlen wurde, bringt auch der Sicherheitsschlüssel nichts mehr...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Hä? Die "Zahlungsdaten" bestehen doch nur aus der PayPal-Mailadresse. Autorisieren musst du die Transaktion dann über das Kennwort und den Sicherheitsschlüssel.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Ich habe jetzt erst einmal meine Fritz.Box und meinen Repeater neu eingerichtet. Nun habe ich eine WPA2 Verschlüsselung mit neuem Passwort. Ich denke mein WLAN ist nun sicher.

    Morgen werde ich dann mein Notebook aufsetzten!

    Danke für eure vielen Nachrichten. Die haben mir geholfen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Vielleicht nochmal der Hinweis auf BitBox, den "Browser in the Box". Die Entwicklung wurde mit unseren Steuergeldern bezahlt, und daher ist er für die private Nutzung gratis. Das ist ein Firefox Browser in einer virtuellen Linux Umgebung. Gut für etwas sichereres surfen...:winken:
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Das ist ja die Two-Factor-Authentification
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    Das erinnert mich an meine Anmeldung bei amazon, irgendwann in den 90er Jahren. Da konnte man seine Kreditkartennummer auch auf zwei Wegen übertragen. Die eine Hälfte per Email, die andere per Fax. Einfach aber wirkungsvoll. :)
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meine E-Mail Adresse bzw. mein PayPal Konto wurde gehakt!?

    So, ich habe mein Notebook neu aufgesetzt. Das Komische dabei ist, die Funktion die Windows anbietet, das System zurücksetzten hat bei mir nicht funktioniert. Erst kam die Meldung, dass Daten fehlen und ich eine DVD einlegen soll wo diese sind. Als ich dann meine Original Windows 8 DVD eingelegt hatte, kam wieder eine Fehlermeldung, warum weiß ich nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich schon Windows 8.1 auf dem Rechner hatte, man weiß es nicht.

    Nun ja, ich habe dann einfach Windows 8 neu installiert und danach alle 80 Updates durchgeführt (musste ich machen, sonst wurde Windows 8.1 nicht als Update angezeigt) und dann habe ich auf Windows 8.1 upgedatet. Oh man, das dauerte insgesamt über 6 Stunden. Nun ja, jetzt ist es aber geschafft. WLAN und der Repeater haben nun ein (hoffentlich) sicheres Passwort. PayPal ist nun auch mit diesen Tan's gesichert und alle anderen Seiten wo ich mich anmelde haben auch ein neues Passwort.

    Was ich noch machen werde, ich werde ein neues Passwort anlegen, dass ich für alle Foren, Facebook etc. benutzen werde und meine private Mail-Adresse bleibt dann nur für wichtige Sachen.