1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine digitale Satelittenkonfiguration auf dem Prüfstand

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiFan77, 5. Mai 2011.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Meine digitale Satelittenkonfiguration auf dem Prüfstand

    Könnte eine TDS 110 sein. Du hast das doch von einem Fachbetrieb montieren lassen. Steht auf der Rechnung nix?

    Was man halt auch wissen müsste ist, ob deine LNB Halterung die jetzt drauf ist für die 9° Sat Abstand geeignet ist oder ob du eine neue brauchst.

    edit: schau mal nach, ob deine LNB auf einer Schiene sitzen, wo man die einzelnen Halterungen lösen und verschieben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. DigiFan77

    DigiFan77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine digitale Satelittenkonfiguration auf dem Prüfstand

    Ich habe gerade mit meinem Händler des Vertrauens geredet.
    Er meinte, sie könnten das mit relativ geringem Zeitaufwand darstellen. Vlt. 3h + Material für neue Multifeed-Halterung.
    Leider habe ich die Rechnung nicht mehr.
    Das muss 2003-2005 gewesen sein. Er hat noch gefragt, ob es aus Plastik ist. Dem ist so. Waren die früher aus Gußeisen? lol
    Allerdings war er nicht so wirklich firm hinsichtlich Astra 28,2°. Die 1. Aussage hat ihn bereits disqualifiziert: Ist doch alles englisches pay-tv.
    Zumindest haben sie ein digitales Messgerät.
    Er will sich jetzt schlaufragen welche Multifeedhalterung verwendet werden soll. Ich hatte die Möglichkeit eine Halterung mit 3 LNBs erwähnt, wobei das LNB in der Mitte ein Dummy-LNB ist und die äußeren schielen. Er meinte, dass auf Astra 28.2° ausgerichtet wird.
    Ich hoffe, der kriegt das gebacken.

    vg
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Meine digitale Satelittenkonfiguration auf dem Prüfstand

    3 Stunden ???? Baut der die Antenne vom Dach runter, montiert dann alles auf dem Boden und trägt sie erst dann wieder aufs Dach ?

    Das ist in unter 30 Minuten alles fertig normal !

    P.S. sag ihm das du einen "Triax TD Flexi" als Multifeedhalterung benötigst... ggf. hast du die ja sogar schon oben (und wenn nicht dann hast du aktuell eine "Triax TD Duo" oben)
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.275
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Meine digitale Satelittenkonfiguration auf dem Prüfstand

    Sorry suche dir einen anderen Händler

    Ein paar Grundlegende Dinge sollte ein Händler wissen: Man sollte eine hohenverstellb. Lnb-Schiene nehmen und Tilt (verdrehen des LNB für Feinjustierung) muss er auch wissen. 3 Std. ist Abzocke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine digitale Satelittenkonfiguration auf dem Prüfstand

    @DigiFan77: das ist das Teil das ich dir in Post #29 verlinkt hatte
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Meine digitale Satelittenkonfiguration auf dem Prüfstand

    Das ist doch klar, und ist hier auch schon diskutiert worden, normale Händler (der um die Ecke)können neben Astra1 höchstens noch Hotbird:( einrichten dann ist Schluss. Dieser hier muß sich zuerst mal zurechtfinden und das ganze lernen, daher braucht er auch länger.
    @Digi Fan!! sag uns wo do wohnst vieleicht findet sich jemanden der das macht.:winken: