1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Dienste jetzt auf MPF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SmokeyDalton, 31. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Meine Dienste jetzt auf MPF

    Dem parasitären Verhalten von Zuschauern, die sich durch Toilettengänge, Bierholen, Familiengespräche oder ähnliche Unsitten davon abhalten lassen, den Inhalt von Werbebotschaften mitzustenographieren, müsste als allererste Maßnahme der Teletext abgeschaltet werden. Falls sich Zuschauer den Werbebotschaften auch noch durch eine Urlaubsreise entziehen wollen, und hierzu den illegalen Teletext nutzen, ist folgendes Risiko zu beachten:

    RTL-Videotext von Betrügern für Abzocke missbraucht

    In der nächsten Verwertungsstufe kommt dann der RTL-Ferienreporter.

    Mann, mann, mann, wer dumm fragt kriegt 'ne dumme Antwort. Das ist doch mein Receiver und mein Entertain-Anschluss. Warum darf der jetzt kein Popup-Window starten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Dienste jetzt auf MPF

    alle bleiben schön geschmeidig jetzt!
    die telekom hat als plattformbetreiber kabelweitersendungsrechte von den sendern "erworben". Im falle einer kabelweitersendung darf das sendersignal unverändert durchgeleitet werden. Gibt's ein overlay wird diese vorgabe nicht mehr erfüllt. that's it (in der kurzform).
    was andere boxen technisch können interessiert nicht. das sind nun mal die nachteile wenn signal und endgerät von einem anbieter zur verfügung gestellt werden.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Meine Dienste jetzt auf MPF

    Drücke ich auf den i-Knopf, kommt 'ne EPG-Info als Overlay.
    Drücke ich auf den Menue-Knopf, kommt das Hauptmenue als Overlay.
    Drücke ich die Options-Taste, kann ich den Ton wechseln. Als Overlay.

    Overlay ist also erlaubt, wenn ich einen Knopf drücke. Wenn der Receiver auf meine Anweisung hin zeitversetzt einen Knopf drücken soll, ist verboten.
    Komisches Deutschland. Wenn man überlegt, dass in Nürnberg U-Bahnen im öffentlichen Raum ohne Fahrer betrieben werden, ist man schon verblüfft.

    Zumindest hat das jetzt mal keinen Grund wegen Jugendschutz und wir loben RTL. Da läuft die tausendbeste Werbung von ganze Welt, insbesondere die schöne Werbung für Telekom!
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meine Dienste jetzt auf MPF

    Dann sollte man mal diese Frage rechtlich im Zweifel gerichtlich klären lassen, ob und was es den Sender angeht, was der BENUTZER, der ZUSCHAUER, zuhause damit anstellt.




    Wenn das wirklich so vereinbart wurde und man sich darauf auch noch eingelassen hat, das ganze auf die Frage des "wir können es regeln, also wurden wir vertraglich dazu verdonnert es zu regeln" zurückzuführen, dann stellt sich die Frage nach den Vorteilen einer so geschlossenen Plattform erst Recht.

    Man ist nicht nur in Sachen Entwicklung von einem einzigen Zulieferer abhängig sondern kann nun auch noch von den Sendern regelrecht erpresst werden, begibt sich damit in eine denkbar schlechte Ausgangsposition am Markt.

    Einerseits erhält man den Druck, sich auf solchen Nonsens einzulassen. Andererseits kriegt man die Sender aber nicht mal dazu, das Archiv auch nur halbwegs nennenswert zu befüllen.

    Ziemlich blödes Geschäft, oder?



    Wie gesagt, die neuen Dienste sind ein Schritt in die richtige Richtung. Sollte es aber so bleiben, ists n nettes aber altes Gimmick. Sowas wollen die Anwender als Overlay. Schnell aufzurufen, übersichtlich und ohne etwas vom laufenden Programm zu verpassen.

    Das muss man doch sogar den Sendern beibringen können. Was ist für die wohl besser? Ein Kunde, der ein eMail-Popup erhält, die Sendung (am besten sogar noch die Werbung) weiterhin im Hintergrund sieht. Oder ein Anwender der sich die Sendung ansieht und dann die Werbung dazu nutzt, diese Apps zu starten weil er vom Film nichts passen wollte und das Programm dazu technisch ganz verlassen muss.

    Nur so als Denkanregung ... auch für die Sender.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meine Dienste jetzt auf MPF

    Nachtrag:
    Ja natürlich sitzen die Sender am längeren Hebel und man muss schauen, was man aus dieser Situation machen kann. Was sie bei HbbTV vor haben und schon in den Standard haben festschreiben lassen, zeigt ja, wie RTL und ProSiebenSat1 ticken. Dennoch muss man dagegen vorgehen (können). Ist ja schließlich ein ziemlich tiefer Eingriff in die Anwenderrechte, dem Konsumenten wird ja quasi nicht mehr nur die Handhabe über das Material (Aufzeichnungen, Vor- und Zurückspulen, ...) entzogen sondern gleich noch richtig in die eigene Hardware eingegriffen.


    Nichtsdestoweniger hoffe ich, dass die Dienste weiter ausgebaut werden. Sieht ja soweit schon mal gut aus ;) Von daher trotzdem ein Lob für die Umsetzung. Lässt ja ausblicken, was in Zukunft möglich sein wird!
    (auch wenn ich immer noch keine Mails abrufen konnte :D )
     
  6. alx384

    alx384 Guest

    AW: Meine Dienste jetzt auf MPF

    Hallo zusammen, von welcher Desktop-Anwendung für "Meine Dienste" ist hier die Rede? Vielen Dank im Voraus.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Meine Dienste jetzt auf MPF

    gelöscht....sry
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Meine Dienste jetzt auf MPF

    southkorea, in deiner signatur der link zu dem HD+ youtube video ist nicht mehr verfügbar. Das Video wurde von der HD+ gmbh gelöscht.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Meine Dienste jetzt auf MPF

    jipp stimmt...muss mal schauen...wo es eine Alternative gibt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.