1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AlterEgo, 4. September 2004.

  1. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

    Ach so:

    Welches Image brauch ich denn und wo krieg ich das passende her? Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dieser Alex W. macht keine Images mehr. Was ist denn da der Nachfolger?

    Unterscheiden sich die Images in ihrer "Ausstattung"? Kann das eine mehr oder andere Dinge als das andere?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

    Das dürfte wohl ein Cross-Kabel sein, die relevanten Adern sind jedenfalls gekreuzt.

    Empfehlenswert sind JtG und Yadi.

    Hier im Forum gibt's eine FAQ. Da steht drin, wo man die herbekommt, bin jetzt zu faul, nachzuschauen, eher verspüre ich einen Drang nach Schlaf :)
     
  3. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

    Na, das war ja wenigstens ein freundlicher Wink mit dem Zaunpfahl... ;)

    Ok, ich schau mich dort mal um.

    Schlaf schön - und vielen Dank bis hierher.

    Morgen nachmittag werd ich vielleicht um Hilfe schreien. Wär toll, wenn mich wieder jemand erhört!

    Angenehme Nachtruhe!!!
     
  4. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

    Einen hab ich noch:

    Ich habe ein PremiereAbo und das hat ja bisher auch mit der Box einwandfrei funktioniert. Muß ich da ein bestimmtes Image nehmen, damit es geht oder ist das in allen Images irgendwie eingebaut?

    Den oben erwähnten Bootmanager habe ich von www.dietmar-h.net runtergeladen und hoffe, daß das geht, obwohl ich mit Win XP arbeite und da dann schon wieder irgendwelche Warnungen gesehen habe, daß das zu Problemen führen könnte.

    Mir stehen schon die Schweißperlen auf der Stirn...
     
  5. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

    Hallo,

    du brauchst eine sogenante CAMD2:) die findest du am besten wenn du mal in diesem Forum CAMD2 eingibst.(hab leider den Link nicht mehr im Kopf)
    Die legst du dann nach >var >bin (per FTP Progi) wenn du das Image drauf hast und machst einen Neustart deiner Dbox.

    Gruß

    sgd02:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  6. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

    Wenn ich bei yadi.org nachsehe, dann finde ich die beiden folgenden Images:

    Imagename Grösse Erstellungsdatum Version Bemerkung
    Yadi Squashfs 1x 7.88MB 30.05.2004 23:56 1.8.1.0 Tuxbox Head - SquashFS 1x
    Yadi Squashfs 2x 7.88MB 30.05.2004 23:56 1.8.1.0 Tuxbox Head - SquashFS 2x

    Wie unterscheiden die sich? Und welches brauche ich?
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

    Hallo,

    da musst du in deiner Box nachschauen wieviel Flashsteine du hast.
    Bei einer Philips ist es zu (glaub ich zumindest):) 99& immer 2x,bei einer Sagem ist es meist Unterschiedlich und ne Nokia hat glaub ich auch immer 2x drine.Dann gibt es noch Intel oder AMD Flashs aber das Spielt nur für den Debug Enablen ne Rolle.

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  8. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

    Hi sgd02,

    uff, Flashsteine??? IN die Box reingucken???

    Hmmm... Mit Legosteinen könnte ich dienen, die aber gottseidank nicht in der Box... ;)

    Wenn ich nur den Schimmer einer Ahnung davon hätte, was Du jetzt von mir willst... :(

    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, nehme ich jetzt das 2x-Image (wegen der 99%-Chance), weil ich letztlich die Anzahl der Flashsteine nicht brauche, weil die Box ja schon in diesem ominösen debug-Modus ist?!

    Ich weiß schon, warum ich mir die box damals habe umstricken LASSEN... :D
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine dbox2 mag mich nicht mehr!

    Ah, danke, Smokie1408!

    So wußte ich jetzt, wonach ich suchen muß. Und konnte durch das Lüftungsgitter eindeutig 2 Flashsteine von Intel entdecken.

    Also das 2x-Image.

    Soll ich das "offizielle" Image (Version 1.8.1.0) oder direkt das Snapshot-Image (Version 1.9.0.3) nehmen?

    Warum frage ich: Es wird zwar einerseits darauf hingewiesen, daß es sich bei den Snapshot-Images quasi um Betaversionen handelt, andererseits wird in den den diversen Foren immer geraten, das Snapshot zu nehmen. Laufen die also im allgemeinen so stabil und zuverlässig, daß man davon ausgehen kann, keine Probleme zu haben?

    Fragen über Fragen, ich weiß...

    Aber die Informationsflut ist so gewaltig, daß ich mich lieber vergewissere alles richtig verstanden zu haben.