1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chrillinho, 3. April 2006.

  1. chrillinho

    chrillinho Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Mal 'ne andere Frage: Wenn der Widerstand defekt wäre, müsste dann die Platine nicht gänzlich ihren Dienst verweigern? Denn die 3 Tasten an dem Bedienteil (Kanal auf, ab, und OFF) funktionieren ja weiterhin einwandfrei; somit dürfte sich der Defekt ja nur auf die IR-Verbindung zur Fernbedienung beziehen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Wenn die 5V Spannung für den IR Empfänger fehlen dann funktionieren die Tasten trotzdem noch.

    Gruß Gorcon
     
  3. chrillinho

    chrillinho Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Kann ich den Defekt am Widerstand als "Ahnungsloser" eigentlich mit bloßem Auge erkennen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Nein, nicht unbedingt.
    Da die SMD Widerstände extrem klein sind kann man das selbst mit einer großen Lupe kaum sehen.

    Gruß Gorcon
     
  5. nuebbes

    nuebbes Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Hallo
    ich habe von nem freund die d-box 2 von sagem bekommen aber leider ohne fernbedienung
    nun habe ich mir gerade bei mediamarkt eine universalfernbedienung gekauft die aber wie es scheint nicht meine d-box findet( die ist von vivanco)
    hat jemand einen vorschlag für eine gute universalfernbedienung die dann auch funktioniert
    danke schon mal
     
  6. mightymouse

    mightymouse Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Hallo,

    ich bringe diesen etwas älteren Thread noch einmal aus der Versenkung, da ich ein sehr ähnliches Problem wie Chrillinho habe:

    -Meine Sagem D-Box 2 registriert die Eingaben der Fernbedienung nicht mehr. Die Fernbedienung habe ich natürlich überprüft und kann versichern, dass sie funktionert. Auch die drei Tasten an der Vorderseite reagieren wie man es von ihnen erwarten würde.

    Mich würde jetzt brennend interessieren, ob Chrillinho sich mit dem Lötkolben an die D-Box getraut hat, oder ob sich das Problem auf andere Weise beheben lies.

    Natürlich bin ich auch den anderen Mitgliedern des Forums für guten Rat dankbar.

    Gruß, Mighty Mouse
     
  7. dry2402

    dry2402 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Hallo,

    ich habe eine sagem dbox 2 uch auch das problem das sie kein ir mehr erhält...

    habe schon mal aus einer anderen box das bedienelement (tasten an/aus hoch runter) gewechselt aber selbst jetzt geht es nicht!!!

    was kann es sein???
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Versuchs mal hiermit:
    Klick.

    Gruß Gorcon
     
  9. flemming

    flemming Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Ich habe ein anderes Problem und wollte nicht einen extra Thread eröffnen.
    Passt vielleicht hier rein. Ich habe mir gestern wieder Premiere gebucht,
    und zwar bei Media-Markt. Und da gab es den Philips-Receiver im Paket
    dabei. Das Teil funktioniert auch soweit, allerdings kann ich den Videotext
    nicht aktivieren. Beim Drücken der Taste "Text" tut sich absolut nichts, als ob der gar keinen Videotext hätte, was ja wohl nicht sein kann, zumal in der Beschreibung diese Taste für den Videotext ausgewiesen ist.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine DBox 2 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!

    Ist das den eine D-Box2?

    Die hat keinen VT Decoder, der wird nur durchgeschleift und kann also nur vom TV Gerät selbst aktiviert werden.
    Nur unter Linux kann die D-Box2 selbst VT ausgeben.

    Ansonsten bist Du hier im falschen Bereich wenn es sich um einen anderen Receiver hanelt. ;)

    Gruß Gorcon