1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine D2-Box bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robert, 30. August 2004.

  1. robert

    robert Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Habe vor längerer Zeit eine D2-Box (mit bereits installiertem Linux) erhalten. Diese lief auch einige Monate ohne Probleme. Aber seit kurzem startet die Box nicht mehr und bleibt bei "Betaresearch" stehen. Dann geht gar nichts mehr.
    Da ich mich mit der Box und mit Linux nicht besonders auskenne, bitte ich die Profis um eine evtl. Lösung für mein Problem.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Robert
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Meine D2-Box bootet nicht mehr

    versuch mal ein neues image aufzuspielen oder die box mit dem bootmanager und der ppcboot datei hochzufahren
     
  3. robert

    robert Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Meine D2-Box bootet nicht mehr

    Hallo Mart2000,

    erstmal vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    Habe das schon mal probiert, aber ich bekomme keinen "Zugang" zu der Box. Vielleicht habe ich da was falsch gemacht ? Gibt es da etwas besonders zu beachten ? Habe mal was gehört, dass man die Box erst "kurzschliessen" muss.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Meine D2-Box bootet nicht mehr

    Du brauchst gar nix kurzschliessen, denn du hattest schon Linux drauf. Du mußt nur neu flashen. Hier zeigt es wie das geht: http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
     
  5. robert

    robert Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Meine D2-Box bootet nicht mehr

    Hallo minzim,

    vielen Dank für den Link. Dort ist auf den Seiten zwar alles super beschrieben und ich habe mich genau an die Schritte gehalten, aber es funktioniert einfach nicht.

    Beim Versuch zu flashen kommt trotz Anleitung immer die Meldung:

    Pinging DBoxII...failed!

    und im COM-Terminal erscheint eine Endlosschleife mit foldender Zeile:

    debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 16452.429217653 BogoMIPS

    Ist mit der Box noch was zu retten oder soll ich schon mal das Fenster öffnen ? (für die Box natürlich ;-))

    Gruß

    Robert
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Meine D2-Box bootet nicht mehr

    Firewall aus und Virenscanner aus?
    Gruß Gorcon
     
  7. robert

    robert Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Meine D2-Box bootet nicht mehr

    Ist auf meinem Laptop nicht vorhanden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Meine D2-Box bootet nicht mehr

    WindowsXP hat aber eine Firewall und die ist normalerweise immer an. (wenn man sie nicht ausdrücklich abschaltet) ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. robert

    robert Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Meine D2-Box bootet nicht mehr

    Auf meinem Laptop läuft noch Windows 98. Mehr verkraftet die "Kiste" nicht mehr.

    Gruß Robert
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Meine D2-Box bootet nicht mehr

    Dann überprüfe mal Dein Netzwerk Klick. Leuchtet wenigstens eine LED der Netzwerkkarte? wenn die Box an ist?
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen