1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine BER Anzeige spinnt?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 27. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Mhhh... Schaltpläne gibts leider keine.
    Wenn Du keine Spuren hinterlassenhast beim öffnen, dann kannst Du auch die Originalsoft wieder draufflashen und den Debug rausnehmen.
    Gruß Gorcon
     
  2. moped

    moped Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Stimmt natürlich.
    Na das is ja mal n toller Einstieg ins digitale Zeitalter :D
    Ich werd mir das noch n paar Tage angucken und dann wohl in den sauren Apfel beißen, Orginalsoftware drauf und das Ding wohl reparieren lassen :wüt:

    Oder jemand noch ne bessere Idee?? :eek:

    Gruß
    Moped
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Wo hast du die Box denn her?
     
  4. moped

    moped Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Von Premiere. Bzw. über web.de bei Premiere bestellt, weils da ne sichere dbox2 gab...
    Habe grade mal Antennenkabel getauscht und habe jetzt bessere Werte.
    BER geht jetzt gegen 0 und SNR is immer so bei 62000. Das sieht doch schon besser aus :)
    Die Signalstärke is allerdings immernoch bei 0.
    Naja, denke zuerstmal läuft das ding jetzt so weiter..

    Gruß und danke für die Hilfe!
    Moped
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Die Signalstärke ist bei mir auch bei einigen Sendern auf 0. Bild+Ton ist aber Ok und ich denke mal, da ist einfach der Tunerdriver etwas seltsam programmiert und kann den Wert nicht immer korrekt wiedergeben bzw. er interpretiert in falsch.
    Die Frage ist sowieso auf was sich dieser Wert xyz bezieht. Solange das Bild+Ton ok ist, ist doch alles in Butter. Also mach Dir keinen Kopf deswegen. Wichtig ist der SNR Wert und die BER Rate. Sind die Ok, kann die Signalstärke sein wie sie will.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Meine BER dümpelt nun wieder bei 1000 rum. :( Naja hab auch 2x 10 Meter Kabel und ein T-Stück zwischen. :D

    Wenn ich dran wackele komme ich manchmal sogar auf 150. :winken:
     
  7. N8vogel

    N8vogel Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2 Kabel
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Hallo!

    Lass mich raten, es ist eine Sagem Box ;)
    Es könnte auch an einer veralteten Antennendose liegen.

    Gruß Nachtvogel
     
  8. moped

    moped Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Richtig, Sagem Box...
    Aber irgendwie glaub ich Dir das mit "raten" nicht! :D
    Scheint dann wohl öfter vorzukommen... :)

    BER und SNR sind in Ordnung. Also scheint doch alles in Ordnung zu sein :cool:

    Gruß
    Moped
     
  9. N8vogel

    N8vogel Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2 Kabel
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Na gut, wirklich geraten hab ich nicht *g*
    Das gibt es bei Sagem öfters, solange Du guten Empfang hast und die anderen Werte OK sind,
    sollte das nicht stören.

    Gruß Nachtvogel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine BER Anzeige spinnt?!?

    Das kann man ausschließen denn Wenn der Pegel so niedrig wäre das er Null anzeigt hätte man kein Bild mehr.
    Da aber das Bild i.O. ist, kann man davon ausgehen das der Pegel nur nicht angezeigt wird.

    Gruß Gorcon