1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Anlage ist zu gut!!??!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SanBernardo, 16. Mai 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine Anlage ist zu gut!!??!!

    Zieh doch einfach den Antennenstecker vorsichtig etwas aus dem Receiver und schau ob das Signal besser wird. Das dämpft viel leichter als Taschentuch und das ganze Zeugs.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine Anlage ist zu gut!!??!!

    Luxusproblem würde ich das nicht nennen. Meine Antenne ist 120cm groß, peilt die Satelliten per Motor direkt, also ohne Verluste an und ist mit einem ca. 3 Meter langem Kabel mit dem Multischalter verbunden.
    Von dort aus ist es noch ein weiterer Meter bis zum Receiver.

    Trotz allem hatte ich noch nie Probleme mit einem zu starken Signal. Und ich habe ein ganzes Dutzend verschiedene Receiver, mit denen ich den Empfang getestet habe.
    Pegelregler oder Dämpfungsvorrichtungen habe ich ebenfalls nicht.

    Du willst mir also wohl nicht erzählen wollen, daß du mit einer deutlich kleineren Antenne im Schielbetrieb ein besseres Signal rein bekommst als ich.
    Wenn dann wird es wohl eher an schrottigen LNBs liegen, die viel zuviel Verstärkung haben und das Signal somit schon vom Start weg versauen.

    Gruß Indymal
     
  3. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Anlage ist zu gut!!??!!

    "Sobald ich dann einen "Abschwächer" dazwischen geschaltet habe, stieg die Qualität enorm."

    Na danke, was dann noch an Equipement, um das Ding richtig zum Laufen zu bringen ?

    Hatte an eine T90 gedacht, aber nun ???
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Anlage ist zu gut!!??!!

    Das Signal 30dB dämpfen zu müssen - das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das entspricht ca. 100m Antennenkabel!?! Und dass man mit einer Schüssel unter 1,2m einen Marken-Multischalter "überfahren" kann, habe ich so auch noch nicht gehört.
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Anlage ist zu gut!!??!!

    Hallo,

    überprüfe bitte die LNB-Halter. Die Festklemmschraube auf der LNB-Schiene muss zum Hauptreflektor zeigen. Ansonsten hast Du nicht die volle Leistung. Das Signal ist niemals zu stark.

    Ponny

    www.satshop24.de