1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Anlage ist da was jetzt ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foreverOL, 3. Dezember 2007.

  1. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    Ausgänge oder wolltest Du damit senden?

    Lutz
     
  2. foreverOL

    foreverOL Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    @ Grognard

    Ok ich glaube verstehe es jetzt mit dem Potentialausgleich.
    Die 8 Kabel die vom meinen 2 LNB's kommen laße ich erst über 2 Erdungsblöcke laufen,und vom Erdungsblock mache ich 8 Kleine Kabel die in den Multischalter gehen.

    Die beiden Erdungsblöcke verbinde ich auch untereinander.Vom Erdungsblock gehe ich mit einem 4 mm² Erdungskabel auf die Potentialausgleichschinie des Hauses richtig ?????

    Aber wieso brauche ich laut deinen Angaben 4 Erdungsblöcke ?????
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    @foreverOL,
    da Du zwei Satelliten-Positionen verteilen willst, brauchst Du am Eingang des Multischalters schon zwei 4 er F-Erdungsblöcke, und je nach Zahl der Teilnehmer am Abgang einer 4 er F-Erdungsblock.
    PS:ich hatte noch die Teilnehmerzahl 5 aus dem ersten Thread im Kopf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2007
  4. foreverOL

    foreverOL Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    ok habe das jetzt verstanden brauche also insgesamt 3 Erdungsblöcke.
    2 Erdungsblöcke für den Eingang des Multischalters,und einen für den Abgang am Multischalter.Diese ganzen drei Erdungsblöcke verbinde ich mit einem 4 mm² Erdungskabel.

    Das Erdungskabel 4 mm² soll jetzt an die Hauptpotenzialausgleichschiene.
    Habe in den Verteilerschrank geguckt aber nichts gefunden,wo schließe ich jetzt das Kabel an bzw wo finde ich die Hauptpotenzialausgleichschiene ????
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Möchte alles vom Dachboden ausmachen,dann brauch ich so wie es ja aussieht auch noch 100 m Erdungskabel um überhaubt an die Hauptpotenzialausgleichschiene zu kommen :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Überlege schon langsam das nicht einfach wegzulassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    hihihi, durch Trommeln [​IMG], ich war im vorigen Jahrtausend mal als Fernmelder in der Gegend, ab Oldenburg ging da mit Funk und Telefon nichts mehr, und Watt wurde in der Nordsee gesucht.
    Aber mal Spässle beiseite, verfolge mal, wo das Stromanschlußkabel ins Haus kommt, in diesem Bereich sollte auch der Fundamenterder sein, und dort ist auch die Hauptpotentialschiene. Normalerweise muß darauf auch der Verteilerschrank sowie Wasserleitung und Heizungsrohre geführt sein.
    Das geht nicht, wenn Du so die Bude abfackelst, oder Deine Oma oder die Blagen bekommen einen tötlich gewischt, beim Anfassen des Receivers, dann Gute Nacht hinter schwedischen Gardienen, oder unter den Brücken wegen absolutem Geldmangel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2007
  6. foreverOL

    foreverOL Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    Mh ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und nach der Hauptpotentialschiene gefragt.Meine Oma bzw meinem Vater dem das Haus gehört sagten das das Haus sowas nicht hat.
    Ich muß dazu sagen das das Haus so um die 1958 erbaut wurde,und das wohl da noch nicht gemacht wurde.

    Was soll ich jetzt machen ??????????????? :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    Bei gelegentlichem Gewitter die schöne neue Anlage und die eine oder andere Person evakuieren ...
     
  8. foreverOL

    foreverOL Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    jetzt mal im ernst kann man da nichts machen ??????

    Ich muß dazu sagen das das Haus aber ne Blitzschutzanlage hat,und die Sat Schüssel ist ja auch nicht der höchste Punkt am Haus,sondern die Blitzschutzanlage,ist das trotz allen denn so gefährlich ??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  9. foreverOL

    foreverOL Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    guckt unter der RUBrik Flohmarkt dort sind die Sachen zum Verkauf
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine Anlage ist da was jetzt ????

    Na herzlichen Glückwunsch! Komisch, dass es Fachleute gibt, die sowas -fachgerecht- planen, verkaufen und ausführen, wenns doch immer wieder uneinsichtige Laien gibt.