1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von leflo22, 22. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Ist auch genau mein Problem, mit KD habe ich gegenüber Entertain nur Vorteile. Mehr HD Sender, und in beide Richtungen doppelte Bandbreite.

    So wie ich das verstanden habe muß man aber wählen, entweder man kann 2 SD Kanäle gucken/aufnehmen, oder man kann einen HD Kanal gucken/aufnehmen. Und zum wechseln muß der Receiver neu gestartet werden, was bei der Startzeit des Receivers auch kein Vergnügen ist. Ich kann also nicht einen HD Kanal gucken, und wenn ich keinen HD Kanal gucke danach einen SD Kanal aufnehmen und einen gucken. Dazwischen liegt immer ne Umstellung und ein Neustart des Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Huch die Telekom machts bei FTTH doch ebenso. Oder denkst du ein Vermieter der sich FTTH ins Haus legen läßt, erneuert noch die Kabelanlage?
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Aber dann werden nicht alle Mieter automatisch über die Nebenkosten "zwangsverglasfasert".

    Bei uns liegt seit nem guten Jahr FTTH von NetCologne. Da zahlen wir aktuell auch nix für, keine der vier Mitparteien hat sich anschließen lassen. Die haben's aber schlau gemacht, weil sie jetzt die letzte Meile besitzen und in Zukunft die Telekom (oder jeder andere Anbieter), wenn sie uns denn ein Angebot mit Glasfaser machen wöllten, die Leitung von NC mieten müsste.
    Gibt's dafür eigentlich schon Starttermine? Ich meine, klar will die Telekom zunächst mal eigene Leitungen verlegen, aber wenn das FTTH-Produkt erstmal am Markt ist, lohnt es sich doch sicher, die Interessierten nicht zu verprellen sondern anzuschließen über den Fremdanbieter.

    Edith: Mist, hab mich vertan. Ist ja nur FTTB, was die hier gemacht haben. :( Kann also gut sein, dass alle Mieter das nehmen müssen, damit sich ein Einbau der Dosen in den Wohnungen rentiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Was ist FTTH?

    Und was FTTB?

    Ist doch hoffentlich kein Schweinkram??? ;):D
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Das ist ganz böse und schlecht. Vor allem will das kein Mensch.

    Mac_

    (Muss ich das jetzt noch als Ironie kennzeichnen, oder kann man das auch ohne Smileys und sonstige Hinweise als solche erkennen?)
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Wikipedia ist dein Freund ;)

    Aber das bringt man schon mal gerne durcheinander, wie weit nun die Glasfaser an den Endkunden heranreicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.