1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von leflo22, 22. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

Ich geh mal von Neukunde aus das du davon ausgehst. Dann stimmt die rechnung absolut nicht bei der Telekom. Erst nach den ersten 12 Monaten stimmt deine berechnung fast...

1 Jahr Entertain als neukunde

Premium 39,95 €
    Big Tv 8,95
    Liga Total 14,95
    VDSL EGAL OB 25 oder 50 : 5 Euro NUR NOCH

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und LIGA total noch Hinrunde umsonst, sowie der Mediareceiver dazu. Aber wie gesagt, das hab ich mit Absicht rausgelassen, weil es sowas auch bei KDG gibt. Da kostet dann glaub ich das Internet und Telefon 32 nur 19,90, das Pay Paket gibts 3 Monate umsonst usw. Ich schätze mal das gleicht sich dann auch wieder weitgehend aus, aber am Ende bzw nach 12 Monaten sind alle Aktionen abgelaufen und mindestens 24 Monate muss man dabei bleiben und die wenigsten werden dann gleich wieder den Anbieter wechseln (was natürlich auch wieder Wechslerboni bringen kann, die ich ebenfalls rausgelassen habe ;)).
    Also ich muss fast schon Kimi rechtgeben, am Ende sind es die kleinen Details, die den Unterschied machen, oder eben sowas wie Zwangsverkabelung, die alle anderen Angebote unattraktiv werden lässt. Ansonsten sind die Angebote doch im Großen und Ganzen sehr ähnlich. Deshalb finde ich es auch unfair zu sagen die Telekom sei so viel teurer, ist sie nämlich nicht bzw nur, wenn man Sonderfälle betrachtet. Schade eigentlich, dass man bei Kabelanbietern solche Knebelverträge zulässt und Regionalmonopole gebildet werden. Würde die Telekom das machen, stünde gleich wieder die Bundesnetzagentur vor der Tür.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Bundesnetzagentur und die EU-Kommission wurden von der Telekom ausreichend unter Feuer genommen, siehe zuletzt IFA 2011-Pressekonferenz zum Thema FTTH-Ausbau; neu jetzt auch Streit mit der US-Regierung wegen der Untersagung des AT&T-Deals. Die "Axis of evil" aus Telekom-Perspektive wird immer länger.

Darf ich als Entertain-Kunde schreiben, dass mir das von irgendwo her schon bekannt zu erscheinen tut?

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn wir schon dabei sind, warum wird eigentlich im Kundencenter (comfort 4 kunde hier) Big tv auch für 8,95 angeboten. Ich habe drei Punkte die ich auswählen kann. 2x8,95 und 1x16,95...

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ist für Premium-Kunden, die das "Film"-Paket schon im erhöhten Grundpreis zahlen.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Typisch wie immer. Man sollte das kleingedruckte lesen. Sorry mein Fehler. Daten hatte recht. Sorry 1000x

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ja, ich wäre Neukunde!

Allerdings

-- Kein HD möglich
    -- Kein Sky (und damit nicht alle CL-Spiele) möglich
    -- KD-Anschluss (analog) muss trotzdem über die Mietnebenkosten bezahlt werden.

Wenn gar kein Kabel anliegt (so wie bei Kimi), dann ist es etwas anderes!

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ist ja schön, dass das bei dir so ist. Nur kann kein Anbieter der Welt ein Produkt so kalkulieren, dass jeder einzelne Kunde mit seiner eigenen ganz speziellen Situation berücksichtigt und preislich attraktiv angesprochen werden kann. Klingt komisch, ist aber so.

Nebenbei nimmt die Anzahl an Zwangsverkabelten rapide ab. Zumindest Kabeldeutschland kündigt selbst fleissig alte Verträge zur Laufzeit und auch immer mehr Hauseigentümer und -gemeinschaften kündigen die KDG-Verträge. Die einen wollen einfach von allen Kunden die vollen 18€ haben und die anderen wollen den Abrechnungs- und Verwaltungsirrsinn nicht mehr haben.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

HD per Archiv oder VOD ist doch schon längst möglich für alle die Entertain buchen können. Auch mit 16000er Anschlüssen. Und Live HD soll doch ebenfalls bald kommen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zu 1.)Das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Ich wollte nur eine persönliche Beratung.

Die Kabelzwangsgebühr kostet bei mir 13,61 Euro und nicht 11,22 Euro im Monat (ich habe nochmal nachgesehen).

zu 2.) 18 Euro als Einzelkunde würde ich hier hierfür nie bezahlen. Dann wechsele ich lieber zum SAT-Direktempfang. :LOL:

Ich habe schon Live-HD gemeint. Aber wenn das auch kommt, umso besser! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.