1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von leflo22, 22. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Bin damals auch weg von der Tcom, war den bei BErlikom, was dann zu versatel wurde, hatte nen anschluß bei qsc, war bei alice..

    und mitlerweile bin ich nun seit über 2 Jahren wieder bei der tcom... und im bekannten kreis bin ich da nicht der einzigste der mehrer anbieter mal ausprobiert hat.
     
  2. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Vor allem ehemalige Arcor Kunden - jetzt Vodafone - wechseln zurück...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Ja und das steht einem auch zu. Nur das man meistens immer 2 Jahre warten muss bis man einen neuen Ausprobieren kann :)
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Es kann natürlich auch purer Zufall sein. Ich habe aber in der Tat sehr viele Kd. dran, die seit kurzem bei der Telekom sind. Ich frage dann immer "Hatten sie davor schon mal Internet oder ist es ihr erstes mal" und dann erzählen sie von ihrem "fremdgehen" und wie schlecht es dort war.
    Kollegen von mir berichten das selbe. Aber villeicht ist das ja nur die Ausnahme und die Telekom ist der schlechteste Anbieter der Welt und alle anderen sind vieeel besser.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Vermutlich hat die Hotline bei 1&1, Vodafone, Alice DSL und wer sich da noch tummelt genau den gleichen Eindruck: Es melden sich Kunden, die vor kurzem zum eigenem Unternehmen gewechselt sind und beim vorherigen über den Service verärgert waren. Das wiederholt sich dann und beim Mittagsmeeting sitzen die Chefs und freuen sich, dass bei Telekom oder anderen Wettbewerbern so schlechte Stimmung erzeugt würde.

    In Wirklichkeit tragen diese Hotline-Multiplikatoren in falscher Gewichtung zum Bild bei: Eine kleine, mobile Gruppe von Nutzern, die beispielsweise ständig Optionen zu- und abbuchen, die ihre Switche verstöpseln, Router-Konfigurationen durcheinanderbringen, ihre Rechner mit drei sich gegenseitig blockierenden Firewalls zu sichern glauben und ähnliches. Die erzählen viel, reden gerne und sind im Call Center-Kontakt im Gesamtbestand vermutlich deutlich überrepräsentiert, von den Internet-Foren mal ganz zu schweigen.

    In letzter Zeit kommunizieren alle großen Anbieter im Markt (Telcos, BKNs,...) jetzt transparent Bestandszahlen für Triple-Play-Anschlüsse. Die sollte man beobachten. Der Eindruck, dass es bei Vodafone schwächelt, wäre beispielsweise durch die Zahlen voll gedeckt. In dem Bereich ist Vodafone eine Scheingröße - tut so, als nehme sie am Triple Play-Markt teil und versorgt zusammengerechnet aus ganz Deutschland gerade mal ein kleines Schwarzwaldstädtchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass es doch einige gibt, die zurück zu "Mama Telekom" wechseln. Haben wir ja auch so gemacht und es bisher nicht einen Tag lang bereut.
    Das einzige Argument, weswegen manch einer nicht bei der Telekom ist, ist doch der Preis. Zugegeben, eine sehr kritische Größe. Aber häufig schlägt dann die Frustration über den Ärger (1&1 hat mir beim Umzug 4 Wochen zu früh das DSL am alten Wohnort abgeklemmt, bei Alice lief das Telefon so gut wie nie) um in ein "dann zahl ich halt 120 Euro pro Jahr mehr, dafür läuft's dann auch (besser)!"

    Den Eindruck kann ich nur bestätigen und ich kenne auch einige, die aus Kostengründen gewechselt sind, dann festgestellt haben, dass ihnen ihre Freizeit doch mehr wert ist als 7,50 Euro pro Stunde (10 Euro pro Monat gespart vs. Zeit und Nerven investiert) und wieder zurück zur Telekom gegangen sind. Andere, die wegen des Geldes sogar nur 3-Monats-Verträge bei DSL abschließen und wegen 2 Euro geringerer Grundgebühr schon wechseln, kenne ich auch. Allerdings ist das auch ein Hobby bei denen, den Router selbst konfigurieren, Leitungsdämpfung messen, Firmwareversion des DSLAM ermitteln und Probleme damit recherchieren...

    Was jetzt die Zahlen der Bestandskunden angeht, das mag so sein. In letzter Zeit werden aber häufig auch Rentnern Flatrates angedreht, womit sie im Endeffekt das Doppelte ihrer monatlichen Telefonrechnung zahlen (weil sie eh nie länger als 10 Minuten im Monat telefonieren), Hauptsache der Kunde hat Triple-Play. Dass das Telefon dann über IP läuft und es ständig Störungen gibt, wird dem Kunden natürlich im Vorfeld nicht gesagt. Kenne 2 Fälle aus dem Bekanntenkreis. Diese Drücker sind aber dann auch eher im Kampfpreissegment zu finden.
     
  7. JanHH

    JanHH Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Hallo liebe Entertain Gemeinde,

    ich bin seit 3 Jahren Kunde bei Entertain und habe nun meinen Vertrag zum August nächsten Jahres gekündigt. Leider habe ich nach 14 Tagen immer noch keine Bestätigung meiner Kündigung vom Rosa Riesen erhalten (ich habe aber einen positiven FAX Sendebericht :winken:

    Warum ich gekündigt habe?

    a) dass Programmangebot wird zumehmends schlechter. Ein guter Sender nach dem anderen verschwindet im Nirvana :mad: (zuletzt Sat 1 Comedy und Kabel 1 Classics) und als Ersatz werden einem dann France 24 und Al Jazerra angeboten. Sender, die mich und sicher 99 % der Entertain Kunden nicht die Bohne interssieren.

    b) die Kommunikation der Telekom gegenüber seinen zahlenden Kundschaft ist das Allerletzte. Erst schaltet die Telekom die Sender ab, und dann wird der Kunde hierüber in einem Newsletter im Kleingedruckten infomiert. Ich erwarte eigentlich die umgekehrte Reihenfolge.

    c) Beschwerden hierüber beim Entertain Kundenservice werden vollkommen ignoriert oder mit einer Standardmail beantwortet, dass man über die Gründe "derzeit" :eek: keine Informationen geben möchte.

    d) kritische Beiträge hierzu im T-Com eigenen Forum > Hilfe & Service: Service-Foren, werden gnadenlos zensiert und gelöscht. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass den Telekom Oberen die Meinung der Entertain Kunden völlig am Allerwertesten vorbei geht und es denen wohl schei... egal ist, ob sie ein paar Kunden mehr oder weniger haben

    Zu guter Letzt lässt die technische Qualtät von Entertain in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig. Städig hängt sich die Sotware des Media Recivers auf und muss neu gestartet werden bzw. das Bild "friert" oft ein. Die Reaktionzeit des Recievers auf Befehle der Fernbedienung ist grauenhaft. Hier muss echt was passieren.

    Ich habe nun meine Konsequenzen gezogen und werde mein (Fernseh) Glück ab 2012 nun bei Kabel Deutschland versuchen. Sicher ist da auch nicht alles Gold was glänzt. Auf jeden Fall ist die Sender Vielfalt dort um Längen besser und zudem noch günstiger.

    Schade Telekom. Entertain hätte Zukunft gehabt, ihr richtet es jedoch
    zunmehmend selber zugrunde.

    Gruß
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  8. enno30

    enno30 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Kabeldeutschland ^^ hab ich Anfang des Jahres ausprobiert! Der Receiver von denen, der eine ähnliche Leistung wie das T Teil anbietet, war so Buggy das der Laden mich freiwillig wieder gehen lassen hat. Das kann aber mittlerweile anders bzw. besser sein, berichte mal :)
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    Ich bin auch am überlegen ob ich zu Entertain wechsele. Bin nun bei Unitymedia, und eigentlich sehr zufrieden bis auf die fehlende HD Sender. Leider gibt es hier nur 16+ und 3 Häuser weiter gibts VDSL. Leider ist kein Ausbau geplant die nächsten 12 Monate. Mein aktueller Vertrag läuft im Mai 2012 aus.

    Bin mir noch unsicher, ob es für mich Vorteile bringt oder nicht. Ich müssten mindestens 2 TVs betreiben ist das mit 16+ möglich?
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: meine 2 Jahre als Kunde T-Home Entertain

    @tonino85:
    Wenn Du bei einem DSL 16.000er Anschluss HDTV schauen willst wird ab Jahresende bestenfalls nur ein HDTV-Sender gleichzeitig verfügbar sein. Mehr passt nicht durch die dünne Leitung. Der ausgewählte HDTV-Sender kann theoretisch dann auch von zwei TV-Geräten unabhängig voneinander geschaut werden, aber keiner von beiden Geräten darf dann umschalten.

    Mit 2 TV-Geräten und einem DSL-Anschluss geht also, dürfte aber im HDTV-Zeitalter komplett unpraktikabel sein.

    Wer eine große Auswahl von HDTV-Sendern einschl. RTL-Gruppe oder ProSiebenSat.1 Media im Einzugsgebiet von UnityMedia schauen will, hat echt ein Problem. Telekom führt diese nicht, UnityMedia ebenfalls nicht. Geht eigentlich nur per Sat, da Vodafone TV auch nicht überzeugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.