1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 27. August 2005.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Aber sonst bist du noch gesund, ja?
    25% MwSt....ist ja absolut nicht normal! Dann wandere nach Dänemark aus, da haste deine 25% MwSt!!!
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Ich sehe das durchaus positiv mit den 25 % in Dänemark, da dort anders damit umgegangen wird, als hier in D bei einer Erhöhung auf 18 %. Diese Erhöhung, die ansteht wird hier in D mit Sicherheit zweckentfremdet werden, so wie es mit fast allen anderen Zuschlägen auch passiert ist. Wenn man dann Dänemark z. B. noch von der Seite eines Arbeitslosen/Sozialhilfeempfängers betrachtet, dann haben die Dänen uns einiges voraus, so z.B. 90 % vom letzten Gehalt als ALG, hier undenkbar.

    Lässt sich beliebig fortsetzen, da sind sie uns um einiges voraus, hier dient es nur zum Löcher stopfen und um unsere Ministerpräsidenten zu bedienen, die schon gierig ihre Finger nach der MwSt-Erhöhung ausstrecken, sieht man doch an Stoiber, der sich seinen Teil schon gesichert hat.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    @ Lechuk: Das war ja hoffentlich nur ein "Freudscher Verschreiber", oder? Älter, oder wie Du schreibst, "elter", wird doch nicht von Eltern abgeleitet, nur weil diese elter, äh pardon, älter sind. :D
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Ukroll, du kannst doch bestimmt auch mal auflisten, welche Produkte von der wahrscheinlichen Mwst.-Erhöhung betroffen sind und welche nicht, da du so gerne diese geplante Maßnahme kritisierst. Außerdem ist dir die bisherige Verteilung der Mwst.-Einnahmen wohl geläufig, richtig?
    Erstaunlich, wie hier zwischen gierigen und nicht gierigen MP unterschieden wird. Daß dir das sogenannte Stopfen von Haushaltslöchern nicht am Herzen liegt, ist bekannt. Du gehörst nach eigenem Bekunden ja zu den Wählern der Partei, die vielmehr weitere Löcher hinzufügen will.
    Was die 90% als ALG angeht: Die PDS will ja 1000€ netto auch für Arbeitslose pro Person. Macht bei einer Fam. mit 2 Kindern netto 4000€. Nicht schlecht, da kann man bald einen dicken Benz fahren. Schlaraffenland für alle anscheinend ...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Herr Kirchhof ist derzeit im "Kompetenzteam", aber weit davon entfernt, Finanzminister zu werden. Sollte er es wider Erwarten doch werden, wird sein Steuerkonzept in keinem Punkt umgesetzt. Keine Regierung in Deutschland wird sich mit einem solchen Konzept ohne Ausnahmetatbestände gegen die dutzenden Lobbys durchsetzen können. Keine, auch nicht eine unter Merkel mit Kirchhof als FM. Er wird derzeit ohnehin schon eingebremst und bekommt selbst aus den Reihen der CDU "unfinanzierbar" Rufe zu hören.

    Sie wird von vielen unterschätzt. O.k. Aber ob sie auch Kanzlerschaft und Parteivorsitz unter einen Hut bekommt, das wird man erst sehen müssen. Vor allem wenn es in beiden Häusern brennt.

    Lippenbekenntnisse. Taten müssen erst noch folgen.

    Stimmt...die CDU hat noch einen Arbeitnehmerflügel. :rolleyes:

    Die Geschichte vom kleineren Übel ;)

    Damit steht die CDU nicht nur in Deutschland (abgesehen mal von den Rechten) sondern in der ganzen EU isoliert da.

    Sagen die Unternehmen. Ihnen wird nicht das einstellen, sondern das entlassen einfacher gemacht. Die Folge....dem Arbeitnehmer fehlt "Planungssicherheit",der Binnenkonsum wird noch weiter eingeschränkt. Schließlich kann man nächste Woche eventuell schon wieder Stütze abholen. Dann ist der Kredit für die neue Wohnungseinrichtung das eigene Grab.

    Und wie auch schon erwähnt wurde, sind Zeitverträge immer mehr im Kommen. Insofern ist die Abschaffung des Kündigungsschutzes nur eine Erleichterung beim entlassen.

    Übergangsweise

    Während andere Jobs bspw. im Einzelhandel wegfallen. Das ist ein Nullsummenspiel.

    Welche "großen" stehen denn mit CDU/FDP bevor?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Wenn mir dieser Thread auch sonst nicht viel gebracht hat, er hat mir jedenfalls gezeigt, welch simple Gemüter CDU wählen. Bravo.
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    So, so, 25% Mehrwersteuer, damit Benzin 50 Cent kostet. Ich habe kein Auto. Du gehörst also auch zu den Schmarotzern, die auf anderer Leute kosten Auto fahren wollen. Und wo ist dein Beitrag, auf was verzichtest, oder bezahlst du wo du nicht von profitierst?
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Durch Steuerhöhungen, Stoiber, Beckstein (Überwachungsstaat) und Arbeitnehmerrechteabbau inkl. Lohndumping ist der ganze Laden für mich unwählbar!
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Nun hört endlich auf,hier irgendwelche Leute als Schmarotzer zu beschimpfen!
    Also wählt bitte einen höflichen Umgangston.

    Und nur so nebenbei,diesen Forum ist nicht dafür gedacht Wahlkampf zu betreiben. Ist ja schon echt peinlich,was einige hier zum besten geben.:eek:


    MfG
    w.klink
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Ob es dir nun passt oder nicht, wer auf Kosten andere leben will ist ein Schmarotzer.