1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 27. August 2005.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Die CDU hat die Erhöhung der Mehrwetsteuer mit dem Zweck, die Lohnnebenkosten zu senken, begründet. Da die Hälfte die Länder bekommen, ist auch nur die Hälfte zur Senkung der Lohnnebenkosten möglich.

    Die jenigen, die bereit sind für ihre Arbeit täglich weite Strecken zu fahren, werden durch die Kürzung oder Abschaffung der Pendlerpauschale bestraft.

    Eine Krankenschwester bekommt nicht 4000 Euro im Monat. Wenn Du im Krankenhaus liegst, bist Du froh, wenn Du Dich bei Schmerzen nachts an einer Krankenschwester wenden kannst.

    Für eine angemessene Bezahlung in der Nacht werden die Arbeitgeber nicht freiwillig sorgen.

    Gruß
    Berry
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    1. Nein, habe ich schon mehrmals betont. Es gibt kein Einnahme-, sonden ein Ausgabenproblem hierzulande.
    2. Nein, möchte ich nicht. Aber über Jahrzehnte sind die Leistungen dermaßen ausgeweitet worden, daß es nicht mehr bezahlbar ist. Daher sind Kürzungen notwendig.
    3. Ja zur Streichung der Pauschale. Wer weit zur Arbeit fährt, sollte entsprechend vom Arbeitgeber entlohnt werden. Die Zersiedlung wird damit suventioniert, das ist nicht in Ordnung. Zudem wohnen sehr viele Leute, die weit fahren, dadurch viel billiger oder haben einen höheren Komfort durch Erholungswert etc.
    4. Ja, alle Einkommen sollen besteuert werden. Im Gegenzug sinken die Steuern auf breiter Front. Ich muß auch am WE arbeiten oft genug ohne steuerfreie Zuschläge.
     
  3. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Tja... so ist es eben in deutschland jeder lässt von seinen ansprüchen nicht ab! das gilt auch für die von dir weiter genannten punkte!

    also die die bereit sind weite strecken zu fahren sollen nicht bestraft werden sondern die allgemeinheit!?
    Bespiel: unsere abteilung ist an einen 450km entfernten ort gezogen... manche von den kollegen haben sich ne wohnung an dem neuen arbeitsort gesucht auch wenn diese viel teuerer sind... andere kassieren doppelt, wohnen weiterhin in der billigen alten wohnung und lassen sich die 450km ein mal pro woche als heimfahrten von der steuer absetzen! solche regelungen verleiten einfach zum missbrauch!

    ich habe nicht behauptet dass eine krankenschwester 4000€ verdient, es war der techniker der samstag nacht vor einer produktionsmaschiene schläft...!
    der krankenschwester würde es mehr bringen den eingangssteuersatz zu senken dann hätte sie als wenig verdienerin mehr netto und der techniker würde davon fast nicht profitieren!
    aber wehe man senkt den spitzensteuersatz... da geht gleich die neiddebatte los!

    klar wird der arbeitgeber nicht für eine angemessene nacht- und wochenendbezahlung sorgen! wieso sollte er auch, der steuerzahler macht das ja schon...


    gruß
     
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Gut, ich akzeptiere Deine persönliche Meinung, kann sie aber nicht teilen.

    Lafontaine hat davor gewarnt, die CDU zu wählen. Jeder muß das für sich persönlich entscheiden:

    -Die Krankenschwester, deren Nachtschicht nicht mehr steuervergünstigt wird.

    -Der Pendler, der täglch weite Strecken auf sich nimmt, um nicht arbeitslos zu sein und um damit nicht der Allgemeinheit zu schaden.

    -Der Patient, der immer mehr für das Gesundheitssystem zahlt, während sich die Vorstände der Kassenärztlichen Vereinigung die Gehälter erhöhen und Ärzte ungeprüft Leistungen abrechnen.

    -Der Arbeitslose, der obwohl er 30 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat, Sozialhilfe bekommt, wie einer der nur 2 Jahre gearbeitet hat.

    -Der Bürger, der auf Grund der Mehrwertsteuererhöhung mehr in den Geschäften bezahlen muß.

    -Der Bürger der auf Grund der finanziellen Einbußen kein Geld für die private Altersvorsorge hat.

    Sollen diese Leute wirklich die CDU/CSU wählen???

    Gruß
    Berry
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Was soll dir denn als Arbeitnehmer mehr im Portemonaie bleiben, wenn du rein rechnerisch 1% mehr hast und sich eine Frau Merkel vor 2 Wochen im TV auf die Frage nach privater Vorsorge zwecks Sicherung der Rente erwiderte, die Arbeitnehmer könnten ja die Absenkung der ALV, also dieses ominöse 1 % zur privaten Altersvorsorge und Absicherung der Rente nehmen.

    Klasse Vorsorge, bei einem Brutto von 1500 € nehme man also die 15 Euro und stecke sie in die private Vorsorge. Da der Trend aber heute schon zum Niedriglohn geht, sind das alles Luftblasen, die mir zeigt, dass eine Frau Merkel in der Tat auf einem anderen Planeten lebt, die noch nicht mal solidarisch ist, sondern in der privaten KV ist, so wie sie es am Donnerstag erzählte und dabei fett grinste.

    Wenn dann noch der Vorschlag der FDP greift, so wie Herr Westerwelle es am letzten Donnerstag im ZDF in der Talkrunde präsentierte, das sie beabsichtigen, das jeder Bürger, egal wer versichert sein muss, hier aber sozusagen eine Basisversicherung greifen solle und jeder dann entscheiden muss, ob er gegen ZUZAHLUNG zur Basisversicherung bestimmte Pakete dazubuchen kann, um Risiken abzudecken, dann beantworte mir doch mal die Frage, wo der normale Bürger das hernehmen soll, denn zaubern kann er nicht und Geld drucken ist ja für Normalos verboten!

    Oder soll das auch steuerfinanziert werden? Dann verrat mir mal, wo das herkommen soll? Genauso der Blödsinn mit der Kopfprämie und den Steuermitteln, die bei Einkommensschwachen als Ausgleich gezahlt werden soll. Da streiten die Experten ja heute noch drüber, was das kosten wird!

    Alles nix halbes und nix ganzes. So kann man D jedenfalls nicht auf den ersten Platz hieven!

    In einem hatte Herr Stoiber wohl Recht, nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2005
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Wobei bei den Zusatzversicherungen die "chronisch Kranken" die gekniffenen sind, da sie entweder nicht aufgenommen werden, oder zu solch schwindelnderregenden Risikozuschlägen, dass man es gleich bleiben lassen kann.

    Und jetzt komm bitte keiner auf die Idee und verzapf etwas von "Gesund leben dann wird man nicht chronisch krank" ... Das kann sich manchmal schneller ergeben, als man denkt.

    btw. wenn der DIHT-Präsident meint, die Amis schaffen 400 Stunden mehr im Jahr und dass bei weniger Urlaub und gleicher Produktivität wie wir, dann frage ich mich, ob die Amis wirklich so "schwach" sind, oder ob nicht wir vielmehr die "Stärkeren" sind.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Laut Herrn Westerwelle und seinem Vortrag im TV soll es ja nicht so sein, aber so ganz traue ich diesem Herrn nun doch nicht über den Weg. Von den ganzen Politschwüren ist fast nichts eingetroffen, schon gar nicht seitens der FDP.

    Der hat im Moment ganz andere Sorgen, denn mental ist er ja schon in Koalitionsverhandlungen, kam ja am Donnerstag auch schon so rüber.

    Man sieht ja bereits an den Briefen, die man von der Krankenkasse jetzt erhalten hat zur Frage der Absicherung der Pflege im Alter, da sind ja auch anfangs ganz andere Beträge angedacht gewesen als wie sie jetzt in den Broschüren stehen!

    Wer auf amerikanische Verhältnisse steht im KV-Wesen, soll halt die schwarz/gelben wählen, aber bitte hinterher nicht jammern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2005
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Die Arbeitsplätze würde ich dann gerne sehen...:rolleyes:
     
  9. lofi123

    lofi123 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Hallo

    ich bin neu hier, aber schon eine ganze Weile interessierter Mitleser in diversen Foren.
    Ich bin auch nicht sicher, ob das, was ich sagen will, in diesen Thread passt, oder besser in "es ist egal was man wählt". Eigentlich will ich gar nichts sagen, sondern nur folgenden Artikel empfehlen, der aus meiner Sicht bisher zuwenig beachtet wird, nämlich die Rolle der "Wirtschaftslenker" unseres Jammerlandes.
    Der Artikel ist ziemlich lang, trifft allerdings m.E ein Hauptproblem der heutigen Zeit.

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0402/magazin/0002/
     
  10. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Habe heute Briefwahl gemacht, Erst-und Zweitstimme CDU!