1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine 1. Erfahrungen mit mhp4free

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von ferribaci, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Lechuk

    Hier im Forum ist denke ich keiner käuflich und ich kaufe auch keine andere User. winken
    Jeder User hat seine eigene Meinung oder kann seine eigene Meinung hier im Forum bilden. läc

    @all

    Hat jemand schon DVB-C über mhp4free getestet oder wartet jeder ab, auf meinen grossen MHP Testbericht am 10. Januar. breites_
    Ich lese hier immer nur Testberichte über RTL, Hörzu EPG oder Otto Shopping und diese sind ja nur über Satellit zu empfangen. winken

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    @ foo

    6 Monate können ja soooooooooo lang werden. breites_

    Wie hiess noch gleich dieser Thread?

    Meine 1. Erfahrungen mit mhp4free!!!

    Ich habe jetzt auch die Icons innerhalb der RTL-Gruppe mal intensiv getestet. Ich schalte hin und her zwischen den einzelnen Programmen. Die Software stürzt nicht ab.

    Das Problem ist aber doch, dass wir alle noch nicht wissen, was die Software tatsächlich alles beherrschen soll! Wer kann das beurteilen, was zu implementieren ist und ob es tatsächlich funktioniert.

    Mein Eindruck ist jedenfalls, nachdem ich schon einige andere Digital-Sat-Anwendungen getestet habe, dass diese mhp-soft schon einiges an Funktionen ab Startbeginn "einwandfrei" beherrscht. Kein Bluescreen, kein Absturz, auf jeden beschriebenen Tastendruck erfolgt eine Reaktion.

    Und beachte auch Du weiter meine Smilies.

    Ferribaci

    - der jetzt erstmal eine mhp Auszeit nimmt.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @ferribaci
    Hey danke für dieses Statement, d.h. es hat sich schon ein bisserl was getan bei denen.
    Jetzt würd ich noch gerne Deine Erfahrung bzgl. den Texten hören, z.B. beim RTL Wetter oder beim RTL Sport (innerhalb der RTL Anwendung).
    P.S.: Nimm es mir nicht krumm, dass ich manchmal ein bisschen schroff antworte - eigentlich bin ich ein ganz umgänglicher Typ. läc
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das ging aber mit der v1.0 auch schon! ("zappen" un der RTL Applikation)
    Lediglich wurde die JVM beim Booten nicht gestartet, da gab es aber diesen Trick:

    Bei der v1.1 wird nur der JWM beim booten gleich mit gestartet. Die Software verhällt sich sonst identisch!

    Auf die Textformat hatte ich nicht weiter geachtet. Ich melde mich gleich noch mal deswegen...

    mfg Oli

    <small>[ 05. Januar 2004, 00:29: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nope, das ging "bei mir" nicht. Die Software hatte nen brutalen Hänger dannach. Keine Umschaltung der Sender über mhp4free mehr möglich.

    "bei mir" = ich bei einem Kumpel, der es mit einer Hauppauge DVB-S Karte getestet hat.
    Wir haben das mehrmals ausprobiert. Das Anstarten der VM hat damit nichts zu tun, das haben wir (er) schon "hinbekommen".

    <small>[ 05. Januar 2004, 00:26: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Du hast mit dem Zeilenumbruch rech. Sieht so aus das der Text einfach abgeschnitten wird und nicht zu lesen ist.
    Da muß man wohl noch was tun... Aber für mich ist der ganze MHP Kram im Moment Nebensache, erst mal sollte die GUI stehen und funktionieren. Wenn dann mhp stirbt hat man wenigstens einen guten Receiver... Im Moment sind die Programmierer sehr von sich eingenommen und kommen schlecht mit Kritik zurecht, bisher mussten sie ihre Software auch noch nie einem normal User testen lassen. Und die Menüs der Software sind nun sehr gewöhnungsbedürftig und ein NIT Suchlauf klappt nicht mal auf den ARD Transpondern richtig...

    [​IMG]

    mfg Oli
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht verrückt bin breites_
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, aber ich bin noch am testen der MHP Anwendungen mit der mhp4free Software, da die DVB-C Karte erst heute per Post bei mir eingetroffen ist.
    Zur Zeit teste ich vorallem die MHP Anwendungen im Radiobereich, denn auch im Radiobereich gibt es MHP Anwendungen zum anschauen bzw. zum testen.

    Der grosse MHP Testbericht der mhp4free Software für Kabelnutzer der eigentlich schon am 10. Januar geplant war von mir, wird von mir aber nach geholt spätestens am jetzigen Wochenende ist er in diesem Thread zulesen.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Ausserdem habe ich von einer sicheren Quelle erfahren, dass mit CI-Modul Alphacrypt und Premiere Karte, die Sender die man bei Premiere abonniert hat sehen, es wird auch Multifeed mit der Software unterstützt.
    Dies kann ich leider persönlich nicht testen, da ich über kein CI-Modul in meinem PC verfüge und ich mir dieses auch nicht zulegen werde.
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    CIs werden nicht unterstützt. Multifeed gibt es auch nicht.
    mfg Oli
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Oli

    Also wenn es bei Dir nicht funktioniert kann ich auch nichts machen, ich weiss auf jeden Fall das der Empfang von Premiere funktioniert. winken
    Folge dessen wird CI´s und Multifeed unterstützt, der Wettkanal von Premiere wurde gestern Abend unverschlüsselt gesendet und den hatte ich gestern Abend auf meinem Computerbildschirm gehabt. winken

    Gruß

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.