1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein zukünftiges Heimkino

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von A-flow, 15. Januar 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    30m 2x0,75 Lautsprecherkabel?
    Naja, mal ab von dem Kabel, weißt Du ja wo das Set einzuordnen ist laut Teufel.
    Eigentlich traurig, das sowas dann im Ende dabei rauskommt, bei einer Firma, die ansonsten Weltruhm genießt.
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    Hm hm, sollte ... Ansonsten würde ich deine Beschreibung eher einem 6.1-System zuordnen mit einem hinteren Mitte-Kanal. Zwei hintere Mitte-Kanäle nachen doch wiederrum nur Sinn, wenn wieder ein kleiner Unterschied zw. den beiden realisiert wird. Sonst ist es doch wie bei 5.1: Beide gleiches Signal gleich laut laut - hört man es es der Mitte. Bei 7.1 denke ich, dass z.B. Vorbeifahr- oder flug-Geräusche sich plastischer nach hinten "ziehen". Dazu müsste jedoch zumindest mit einer weiteren Delay-time gearbeitet werden. Oder sehe ich da was falsch?
    Nu ja, die surround-Effekte werden mehr gespreizt (vorausgesetzt, die Raumgeometrie bietet entsprechende Reflexionsflächen). Ansonsten ist mir jetzt nicht so klar, wie du das genau meinst. Meinst du bei 6.1?

    Na denn, gutes Gelingen. Vielleicht versuchst du dann mal, das zu Erlebende in Worte zu fassen ;) :D
     
  3. A-flow

    A-flow Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    @MarcusSTV
    Danke für deinen konkreten Vorschlag, genauso hab ich mir das vorgestellt.

    Aber natürlich sei auch an dieser Stelle den ganzen anderen für ihre mehr oder auch weniger nützlichen Beiträge gedankt!

    Wie ich schon erwähnt habe, habe ich überhaupt keine Ahnung und bin praktisch ein "Neueinsteiger", ergo brauch ich auch wirklich keine Highend-Zeugs.

    Vielen Dank ;-)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    eher 4.0
    oder so ;)


    @A-flow
    Warum nimmst Du nicht einfache Faustregel, die besagt, das bei Stereo die Boxen mindestens genausoviel kosten sollten wie auch der Verstärker/der Receiver?
    Bei Dir kostet das dann die hälfte. Wem gefällts, vieleicht hast Du ja später mal Glück und kannst es noch bei ebay vertickern. Nur weil da Teufel draufsteht, muß es nicht annähernd an die "richtigen" Systeme rankommen.
     
  5. genius73

    genius73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    Also ich nehme mal Dein Budget von 1300,- euro
    Teile es auf in einen Beamer für knapp 600,- euro
    http://www.geizhals.net/deutschland/a97058.html
    für Einsteiger ein ausreichendes Gerät Lampenlebensdauer von 4000h was etwa 2,5 Jahre bei täglich 4 Stunden Nutzung entspricht.
    bleiben noch 700 Euro von denen Du für 100,- einen Pioneer DVD kaufen kannst der ein Top Bild macht und sogar AVI Files abspielt.
    Dann bestellst Du von Teufel das Concept R für 345,- so bleiben 255,- die Du in einen Yamaha RX-V457 investierst
    http://www.geizhals.net/deutschland/a139538.html.

    Fürs erste Heimkino sicher eine Runde Sache das Ganze.
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    das ist als einsteiger schon gut und das kannste später auch aufrüsten durch 2 standboxen ( die verträgt der panasonic ;) ) auf 7.1
    im stereomodus steuert dann der pana die boxen mit jeweils 2 endstufen an

    http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@16@73@@@@@@SA-XR55EG-S@Receiver@&altMod=N&upper=&prop=

    den pana kriegste ab 279 euro