1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein zukünftiges Heimkino

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von A-flow, 15. Januar 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    Würde ich auch sagen, les dich da mal durch.
    Beispiele für Reciever und LS-Systeme stehen genug da.

    Und das du dich nicht später ärgerst würde ich den Etat für das Soundsystem um mind. 100% erhöhen.

    Zu Beamern + Leinwänden kan ich nix sagen ... absolut keinen Plan von !

    Und ein Teufel-System muss es in der Tat nicht sein, es geht auch Nubert. :D
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    ......aber auch nicht an einem Sony. ;)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    Stimmt ... da hast du wahr !
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    Mir sagte vor Jahren mal ein "Fachverkäufer" in einem Saturn in Bonn anlässlich der kritischen Anhörung eines Sony-Subwoofer-Systems:" Deshalb heißt es ja auch so-nie" :D
     
  5. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    Im Heimkino-Bereich gibts viele Freaks, die keine Kosten scheuen (obwohl, andere habe halt teuere Autos oder das Sammeln von Gemälden als Hobby) und sich gern über vermeintliche Billig-Lösungen lustig machen.

    Du kannst dich zB nach dem "berühmten" (ich kann ihn aber auch als gut bestätigen) Sanyo Z3 umschauen (eher im Internet als in Blödmärkten), den es teilweise schon für unter 1000 Euro gibt. Als "Leinwand" kannst du eine weiß beschichtete (weiß perl, leicht rauh oder wie immer die genaue Bezeichnung ist) Spanplatte in 16:9-Größe nehmen, selbst wenn du mit der Bildqualität nicht zufrieden bist, war es bei einem Preis von ein paar Euro/m² keine große Fehlinvestition. Außerdem kannst du noch probieren, eine "Opera" Folie (25 Euro/m² oder so) drüberzuspannen. Fertig-Leinwände werden oft als nicht merklich besser beschrieben, und Roll-Leinwände neigen generell zu sichbaren Falten/Wellen. Um 1000 Euro gibts jedenfall keine brauchbaren Fernseher in 127 cm-Größe.

    Falls du eine Stereo-Analge hast mit der du halbwegs zufrieden bist, probiere es erst einmal mit der. Auch auf einen Subwoofer (auch wenn den die meisten befürworten, vor allem die, die am lautesten schreien) kannst du erst einmal verzichten wenn die Front-Lautsprecher auch schon einen satten Bass schaffen.

    Diverse DVD-Player mit eigebauten AV-Receiver und Lautsprecherset-Angebote um 149 Euro oder so würde ich aber auch meiden - ab den doppelten Betrag sollte die Qualität schon wesentlich besser sein.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    Zugegeben hier sind schon ein paar Freaks unterwegs :D , aber lustig machen wir uns über niemanden.
    Wie du schon sagtest . alles eine Frage der Prioritäten und Geldbeutels

    Noch ein Wort zum Subwoofer:

    Es ist sicherlich nicht zwingend notwendig einen Sub einzusetzen, erhöht aber das Kino-Feeling ungemein.
    Auch möcht ich bezweifeln das Vollfequenz Stand-LS, aus dem unteren Preissegment, Sub-Freq. - sauber und ohne Eigenresonanzen ( das berüchtigte "wummern" ) - wiedergeben können.
    Schon deshalb ist es ratsam einen Sub einzusetzen, da es den Sound doch ungemein kompakter und wuchtiger macht.

    Als kleines Bsp. sei das dekantieren eines nicht so edlen Weins genannt, den man damit um fast eine Qualitäts-Stufe heben kann.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    Geht dabei nicht die Runde Note einwenig verloren? :eek:

    Ich lasse meinen sub auch des öfteren aus, meine Boxen bringen aber auch 92 dB. Man kann das also nicht zwingend verallgemeinern und wenn da einer was von Nachbarn erzählt, haben die Erbauer des Hauses entweder keine Ahnung gehabt oder der sub ist einfach falsch eingestellt.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    Nö ... eigentlich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

    Schau mal hab aufgerüstet ( 7.1 ), dem Angebot vom Chef konnt ich einfach nicht wiederstehen. :eek:

    2x nuBox310 = 248 € ( incl. Halterungen )

    [​IMG]
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    casper100, welche DVD ist das neben HP 1? Die anderen stehen auch bei mir rum.
    Übrigens, Teufel hat seine Produktpalette überarbeitet und ein paar Preise gesenkt. Das Theater 1 ist jetzt für 579,- zu haben, beim Ausbau auf 7.1 sind nochmal 170 Öcken fällig, nicht schlecht. Theater 2 beginnt bei 749,-€
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mein zukünftiges Heimkino

    7.1 mit vorderen Effekten oder hinten?

    Ich denke, von einer meiner ersten Rentenzahlungen werde ich mir das auch leisten.