1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Wunschzettel an Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 25. Dezember 2013.

  1. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    Anzeige
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Gerade im Kabel wäre es bei den beschränkten Kapazitäten wünschenswert, die SD-Sender abzuschalten, die bereits in HD eingespeist werden, um neue HD-Sender einzuspeisen ohne zusätzliche Kapazitäten zu belegen.

    Beispiel KDG (ausgebaut):
    Aktuell 4 Kanäle mit Sky-SD-Sendern, 3 Kanäle mit Sky-HD-Sendern.

    Da könnte man locker 5 HD-Kanäle draus machen, und auf den anderen beiden Känalen dann die SD-Sender die es noch nicht in HD gibt. Und schon wären fast alle HD-Sender im Kabel ohne neue Kapazitäten. Und wenns dann weiter geht, passen irgendwann die SD-Sender ohne HD-Pendant auf einen einzelnen Kanal, der dann in h264 codiert wird.

    edit: Bei den kleinen KNB mit Sat-Einspeisung wird das ja noch deutlicher, da sich die SD-Programme dort auf 5 Kanäle verteilen. Bei TC also 5x SD und 4x HD. Da würde das o.g. Szenario noch besser funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Ich dachte Sky hat letztes Jahr bereits die Sender bei KD umgestellt? (Und musste den S27 sogar an KD zurück geben).

    Teils sind da jetzt 14 SD Sender auf einem "Sender / Frequenz"... wie viele willst du den da noch drauf klatschen? KD ist doch heute schon für diese Katastrophale Bildqualität bekannt.
     
  3. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Nix umstellen, abschalten! Und zwar die es bereits in HD gibt und den freigewordenen Platz für weitere HD-Sender nutzen. Für die übrigen reichen dann 1-2 Kanäle.

    Wenn die Rest-SD-Sender auf einem Kanal wären, reichen die übrigen 6 Kanäle für 30 HD-Sender (plus 6-8 temporäre Feeds). Wie viele verschiedene Sender hat Sky denn momentan im Kabel? Nach meiner Zählung reicht das locker. Wenn wir bei 30 HD-Sendern angekommen sind, bleiben sicher keine 14 Sender mehr übrig, die ausschließlich in SD senden.

    Und es sind nirgends 14, ich zähle maximal 12. Bitte die Timesharing-Sender und Feeds nicht alle doppelt zählen.

    An den Sky-Muxen macht KDG gar nix. Die liefert Sky genau so an.
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Verstehe... aber wieso macht Sky das dann nicht? Ich meine, es ist doch im Sinne von Sky, den Kunden mehr HD Content anzubieten? Wahrscheinlich wird sich da KD quer stellen?

    Ob KDG was an den Sky Muxen macht, spielt ja keine Rolle... Es läuft halt immer wieder drauf raus, dass unzählige Sender auf eine Frequenz gequetscht werden... Wobei Sky da ja noch nicht so schlimm ist wie KD.