1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Wunschzettel an Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 25. Dezember 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Mehr Fußball und ein wirklicher Ersatz für ESPN. Der Rest passt schon.
     
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, die brauche ich natürlich nicht. Nicht jeder Sender muss einen ja ansprechen, bei Entertain fallen aufgrund der Vielzahl von HD-Sendern solche Spartensender nicht mehr groß ins Gewicht, sie sind einfach da und bedienen eben ein paar Leute, die das gucken.

    Ein Großteil der Liste würde mich ebenfalls ansprechen. glitz brauche ich nicht, ist ja mehr oder weniger ein "Frauen"-Sender, da interessieren mich die Inhalte nicht wirklich. Ebenso Passion. Den Rest könnte man von mir aus aber lieber heute als morgen aufschalten, gerade natürlich die Filmsender wären ein Mehrwert fürs Filmpaket, auch wenn da natürlich auch oft Filme wiederholt werden. Dennoch bieten die nochmal andere Filme als sky.

    Die hauseigenen Sender müssen natürlich auch irgendwann mal auf HD umgestellt werden, aber da machen auch wirklich wenn dann erstmal nur Comedy und Emotion Sinn, Nostalgie und auch Krimi wird sicher nicht viel HD-Material vorliegen und auf irgendeine hochskalierte Grütze habe ich keine Lust. sportdigital habe ich nicht in meinem Abo, die scheinen ja auch irgendwie immer mehr Rechte zu verlieren und spricht sicher auch nicht alle Kunden an, ob dann ein dauerhafter Platz auf einem Transponder Sinn macht, halte ich für fragwürdig. Höchstens wenn man ihn vielleicht, ähnlich wie bei den Sport1-Sendern, im Zusammenspiel mit HD und Sport dazu bekommt.

    Brauche ich alle irgendwie nicht, aber ist wie mit allen Sendern Geschmacksache. Gibt aber auf jeden Fall erstmal wichtigere Sender, die einen Großteil mehr ansprechen.

    Ich brauche sie nicht. Wie du sagst, lässt sich alles aufnehmen oder für einige per Anytime nachholen. Und selbst wenn man mal einen Film verpasst, dann wird der auf Cinema auch innerhalb ein paar Tagen auch mal wiederholt. Priorität: nicht sehr hoch. Wenn man irgendwann mal richtig viele Kapazitäten zur Verfügung hat und es nur noch "wenige" dritte Sender gibt, die wirklich attraktiv fürs Angebot wären, könnte man sie hinzufügen.

    Zustimmung, ohne Frage. Maxx wird ja scheinbar sehr bald kommen, man rechnet wohl im Frühjahr 2014 damit. Nitro sollte dann auch folgen und noch einige andere. Aber irgendwie falsches Forum. :D

    Ich bin, was das Thema Sport1US angeht, relativ entspannt. Die wissen ja auch, dass sie ihren Kunden nach und nach mehr Rechte zuspielen sollten. Keine Ahnung, wie sehr die finanzielle Situation Constantin bedrückt, aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr nachkommen wird. Man startet ja keinen neuen Sender, um dann irgendwann die Kosten einzusparen. NHL erwarte ich sicher bei Sport1US, MLB muss man abwarten. Weitere NBA-Rechte muss man auch mal gucken, gibt ja viele, die nicht mal den Sport1US HD1 Feed sehen können, keine Ahnung wie sinnvoll dann mehrere Live-Übertragungen auf einmal sind. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht im Kopf habe, wie sich die Übertragungen überschneiden. Auch von MLB, NHL und Co.


    Ohne Zweifel sollte da mehr kommen. Bin gespannt, wie es vorallem mit Paramount weitergeht, wenn die wieder ihre Rechte neu vergeben.

    Ja, ein sinnvoller und vorallem zügiger HD-Ausbau ist wünschenswert. Man muss nicht jeden Sender wie Entertain dazu holen, aber eben die wichtigsten Drittsender, die das Nicht-Sport-Angebot von Sky auch wirklich effektiv verbessern.


    Denke schon, dass man alle drei Sachen im Programm behält, wenn die finanziellen Vorstellungen nicht total auseinander gehen. Gerade Golf scheint denen ja sehr wichtig zu sein, aber auch die beiden anderen Rechte sind ein Mehrwert für Sky.
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    at MichaelMeyers

    Sportdigital verliert zwar immer mal wieder Rechte, aber Capital One Cup, argentinische Primera Divison, Championship und Erendivisie sowie die russische Liga und Portguals Liga finde ich schon interessant. Da würde HD schon Sinn machen

    Auf Catch Up TV und planner sharing bist du ja jetzt nicht eingegangen:

    Diese zwei Features finde ich klasse und die sollten kommen. Kannst dich auf sky.com dazu mal informieren. Sowie der oben gepostete Link zeigt dir planner sharing

    Die Sender vielleicht: brauch ich jetzt zwar auch nicht unbedingt, aber dennoch können sie das Portfolio erweitern. Ich habe bisher nicht einmal den E! HD eingeschaltet.

    Clubchannels fände ich auch interessant, wenn die kämen, aber Priorität sehe ich da jetzt auch nicht war zwar ein Wunsch, aber den muss man nicht unbedingt erfüllen

    Ich bin mir auch sicher, dass man Wimbledon hält, aber dann sollte man auch alle verfügbaren TV Courts als Feed anbieten

    Nur Sport1 US HD muss die NHL und MLB anbieten und evtl. Magazine. Mit nur 3 NBA Spielen, ordentlicher NFL Übertragung stellt man keinen Fan zufrieden. Ich würde mir mal einen solchen Deal von BT hierzulande wünschen. 7 Live-Spiele pro Woche von der NBA und dann auch wirklich mehrjährig. Den kann man auch auf die NHL und MLB übertragen.

    Sport1 US HD besitzt die Rechte so:

    NBA mit 3 Spielen bis 2015
    NFL mit 7 Spielen bis 2015
    College Football/Basketball bis 2016
    MLS ab 2014
    Indycar bis 2015
     
  4. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Bin deshalb nicht drauf eingegangen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Kommt wenn dann aber nur für die sky+ Receiver in Frage, oder? Da ich den nicht mehr nutze, ist das eher unwichtig für mich.

    Clubchannels würde mir auch gefallen, aber sicher nicht für alle interessant.

    E! HD habe ich auch nicht einmal geguckt, vielleicht mal vorbei gezappt, aber nie bewusst hängen geblieben. Klar, ist für einige sicher interessant, aber denke das es Sky bei dem Sender vorallem um die Exklusivität ging. Den gibt es doch nur in HD auf Sky, oder?

    Da die Rechte der NBA bis 2015 bestehen, weiß ich nicht wie sehr Sport1 da an einer Nachverhandlung interessiert ist. Mir sind drei Spiele auch zu wenig. NHL interessiert mich auch, darüber würde ich mich sehr freuen. MLB ist jetzt nicht so ganz mein Fall, würde die Attraktivität des Senders aber natürlich auch nochmal enorm anheben. Denke wie gesagt, dass Sport1 da nachlegen wird und auch daran interessiert ist, das Programm zu erweitern. Die starten ja keinen Sender und holen sich dann nur irgendein Basisprogramm ohne das zu verbessern.
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Ja, CatchUp TV und planner sharing ist für sky+.

    Bei E! HD und Sport1 bin ich natürlich bei dir. Bei letzterem muss etwas passieren.

    Clubchannels wären interessant. Es gibt da ja einige, die da ziemlich interessantes bieten.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Mein Wunschzettel:
    - keine Unterbrechung von Anspännen (Film/Serie), grundsätzlich, egal auf welchem Kanal, keinerlei Einblendungen
    - Sky Comedy + Sky Emotion in HD aufschalten
    - mehr Filmrechte erwerben
    - Pakete anders zusammenstellen, z.B. TNT Film ins Filmpaket
    - MTV-Paket zubuchbar machen (HD-Ausbau natürlich erwünscht)
    - Radioangebot wieder integrieren
    - Sky +1 umwandeln in einen Sky-Sender mit speziellem Genre
    - Disney Cinemagic als 24-Stunden-Programm
    - Einblendungen in jeglicher Form (L-Werbung, Programmhinweise etc.) bei Sportübertragungen beenden
    - transparente Preispolitik, die das Spiel "Kündigen-Rückholen" beendet, über faire Rabatte
    - Receiverangebot verbessern bzw. Gängelung verringern
    - umfassendere Serienangebote auf Sky Go (Ich weiß, Snap führt gerade in die andere Richtung.)
    - Kundencenter optisch verbessern, damit man Rabatte usw. schneller erkennen kann
    - Ausbau des Senderangebots um Bon Gusto HD, Glitz HD, Aninmal Planet HD, Spiegel Wissen TV HD, Sony TV HD
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Habe noch einen Wunsch:

    - Serienfunktion auch auf die Free-TV Sender ausweiten.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Ich bin da etwas zurückhaltender:

    Film: Sky Comedy HD Sky Emotion HD
    Sport: Sportdigital HD, Motorvision TV HD
    Welt: TNT Film HD, Silverline HD, Kinowelt HD, Planet HD

    P7S1: Sat1 emotion HD, Kabel1 Classics HD
    RTL: Passion HD, RTL Crime HD

    ... und schon hätte Sky Onkel P4All etwas zufriedener gemacht. :p
     
  9. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Mich stört im Moment der Qualitätsverlust der Doku-Sender am Meisten. Der einzige Sender, der nicht nur so einen amerikanischen Doku-Serien-Kram sendet (in denen es eigentlich immer um den Einkauf, Transport oder Verkauf von irgendwelchem Unsinn geht) ist (neben Nat Geo Wild)Spiegel TV Geschichte. Die zeigen aber zu einem Großteil nur den 2.Weltkrieg, der ja aber wohl nicht das Einzige Ereignis in der Geschichte dieser Welt war. Deshalb wäre mein Favorit Spiegel TV Wissen HD, meinetwegen könnte auch Planet kommen, allerdings klingt der vom Programm her auch nicht sooooo spannnend. Auch gegen neue Doku-Formate hätte ich nichts, vielleicht mal was in Richtung echter Wissenschaften mit ein wenig Anspruch. Allerdings bin ich da eher skeptisch, daß sowas kommt, da sich Sky wohl auch der Verdummung und Sport zugewandt hat...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Mein Wunschzettel an Sky

    Absatz machen ist hier im Forum nicht grundsätzlich verboten.