1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein (wunsch) Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D.F!, 5. März 2010.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Mein (wunsch) Sky

    Ich finde es keine gute Idee, "Premiere One"/"Premiere Start" wieder aufleben zu lassen. Der Sender war irgendwie - nichts. Zunächst sollte man für einen geringeren Obulus diesen allein abonnieren können. Hat ja bekanntlich nichts gebracht. Der Kanal dümpelte vor sich hin.

    sky...weiß nicht. Vielleicht hat sich das Konzept überlebt? Menschen, die arbeitslos sind könnten sich die Zeit nehmen aus dem riesigen Programmangebot etwas herauszusuchen. Aber sie können es sich nicht leisten. Menschen, die arbeiten, haben keine Zeit, sich etwas schnukkeliges zu suchen. Eventuell könnte sky noch etwas mit einem geilen EPG, wie ihn sky GB zu haben scheint, reißen. Aber sonst...?

    Die Sendequalität vielleicht noch verbessern? DD5.1 auch im Originalton? Optionale UT? Was ich SEHR begrüßen würde.

    Mein "Wunsch-sky" ist bereits das. Ich bin zufrieden. Noch einen schönen EPG mit "Series link", sowie ein Abonnentenmagazin, in was auch immer für einer Form, die Möglichkeit Filme auch ungeschnitten zu zeigen und ich bin seelig!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein (wunsch) Sky

    Premiere one war aber nicht Premeire Start.

    Premiere One war im Basicpaket (ja das gab es damals auch schon) integriert und brachte dem Abonennten einen Querschnitt aus Sport und Film. Heutzutage könnte man noch Retroserien unterbringen.

    "Der neue Kanal von PW bietet alles in einem: exclusive Highlights aus Movie, Sport und Entertainment. Bis zu 35 Filmhits pro Monat garantieren dem zuschauer reines Vergnügen ohne Werbeunterbrechung. Fussballfans können sich am Samstagabend auf die Bundesligazusammenfassung freuen. Dazu für die Fans der NFL das Monday Night Game, ein Livespiel der DEL am Sonntagnachmittag, große Boxkämpfe am Samstagabend und Eigenproduktionen wie Schulz - Kämpfe und Köpfe und Premeire Sport - Das Magazin. AM Freitagabend läuten hochwertige Erotikfilme und thrille das Wochenende ein. Eigenproduzierte Entertainmentformate, wie Kinonews bringen aktuelle Informationen aus der Filmbranche."
     
  3. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein (wunsch) Sky

    Doch, ich habs erwähnt... schon oft genug.

    Das Sportangebot ist miserabel, was man deutlich erkennen kann. Wenn man mehr Sportrechte kauft und die dann auch vernünftig ausnutzt, wird der Kunde auch Preiserhöhungen ertragen, wenn er weiß, er kriegt was dafür geboten. Sky (und vorher auch schon Premiere) erhöht stattdessen aber lieber die Preise und bietet dafür weniger. Das machen die Kunden aber nicht mit, und darum funktioniert es nicht.

    Korrekt. So handelt kein Pay-TV, außer Sky. Niemand gibt für eine Liga so viel von seinem Etat aus, und es hat ihnen nur eines gebracht - keine höheren Abozahlen, aber viel mehr Schulden... eben, weil die Bedeutung der BL deutlich überschätzt wird. Man sieht ja, wie gut es ihnen geht, wenn man sich fast ausschließlich darauf konzentriert und das Rest-Sportangebot darunter leiden muß, weil dafür dann kein Geld mehr da ist...
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Mein (wunsch) Sky

    "Premiere One" war leider auch nichts anderes als ein Ramschkanal. Und das soll der Kanal, den ich mir vorstelle, nicht sein. So könnten zum Beispiel jetzt die Filme laufen, die auf Sky Cinema im Dezember zuerst liefen: "Der seltsame Fall des Benjamin Button", "Madagaskar 2" oder "Australia" und zwar im Zweikanalton.
     
  5. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein (wunsch) Sky

    Mein Wunschsky:
    - maximal 1 Dutzend Sender in bester HD Quallität
    - einzeln buchbar, das Stück 5,- EUR, von mir aus Mindestabnahme 4
    - mit jedem Receiver ohne AGB Verstoß per CI zu empfangen
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mein Vorschlag für neues Sky Konzept mit neuer Sortierung

    Finde die Zusammenstellung der Pakete bei Sky nicht sonderlich passend, den da wurden Programme in Pakete zusammengestellt die völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, während Programme für die gleiche Zielgruppe in einem anderen Paket liegen, so das kaum jemand glücklich wird damit.

    Deshalb wäre ich für eine andere Sortierung der Pakete:

    Sky Free:
    kostenlos*

    RTL Crime
    RTL Living
    Passion
    Sat1 Comedy
    Kabel1 Classics
    MTV Entertainment
    VH1 Classic
    Nick Premium
    Heimatkanal
    Goldstar TV
    Classica
    music choice


    Sky Film:
    19,90€ (bei 12 Monats Abo: 16,90€)

    Sky Action
    Sky Cinema
    Sky Cinema Hits
    Sky Comedy
    Sky Emotion
    Sky Nostalgie
    Sky Krimi


    Sky Sport:
    19,90€ (bei 12 Monats Abo: 16,90€)

    Sky Bundesliga
    Sky Sport 1
    Sky Sport 2
    Sky Sport Austria
    sportdigital
    Eurosport2
    ESPN America


    Sky Entertain:
    19,90€ (bei 12 Monats Abo: 16,90€)

    AXN
    Fox
    TNT Film
    TNT Serie
    MGM
    Romance TV
    13th Street
    Sci Fi
    beate-uhse.tv
    Animax
    Boomerang
    Cartoon Network


    Sky Doku:
    9,90€ (bei 12 Monats Abo: 6,90€ bzw. kostenlos**)

    Discovery Channel
    National Geographic Channel
    National Geographic Wild
    History
    Spiegel Geschichte
    The Biography Channel
    Motorvision TV


    Sky Disney Kids:
    9,90€ (bei 12 Monats Abo: 6,90€ bzw. kostenlos**)

    Disney Channel
    Disney XD
    Playhouse Disney
    Junior
    Disney Cingemagic


    * nur einmaliger Kauf einer Smartcard mit oder ohne Reciever erforderlich

    ** kostenlos bei Buchung aller drei Sky Premium Pakete in Verbindung mit 12 Monate Abo für insgesamt 50,70€. tv digital dann ebenfalls kostenlos inklusive.

    Im Sky Free Angebot wären Sender für die niemand freiwillig was zahlen würde, aber trotzdem ein Anreiz sein könnten damit sich die Leute Smartcards und passende Reciever zu legen. Und wenn bereits die Hardware in den Haushalten vorhanden wäre, dann wäre auch die Hemmschwelle geringer kostenpflichtige Sky Pakete zu buchen.

    Ansonsten hätten die Kunden die Wahl ob sie die Sky Pakete ohne Mindeslaufzeit buchen oder als 12 Monats Abo.

    Was HDTV betrifft wären die Sender in den etsprechenden Paketen ohne Aufpreis enthalten.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Mein Vorschlag für neues Sky Konzept mit neuer Sortierung

    Wie "free"???

    Du weißt schon, dass die Sender selbst auch Geld wollen?

    Ansonsten: auch die 49846516498619654698ste Version von "ich hätte gerne" wird gleich vom Mod geschlossen ;)
     
  8. R:D

    R:D Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mein (wunsch) Sky

    @Martyn: Nach meiner Meinung ist deine Zusammenstellung ziemlich unsinnig.
    Du beschwerst dich, dass bei Sky Sender für die selbe Zielgruppe auf unterschiedliche Pakete aufgeteilt sind, und selber haust du die Sender noch weiter durcheinander, oder warum sind z.B die Kinder- und Familiensender auf 3 Pakete verteilt?

    Aber warum machst du dir überhaupt die Mühe, wenn du in einem anderen Thread dieses schreibst:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mein (wunsch) Sky

    Auch meine Meinung. Obwohl, man muss ihm anerkennen, das er es wahrscheinlich gut gemeint hat...:).
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein (wunsch) Sky

    Und wer würde dann das Filmpaket noch buchen. Viele können doch auch noch diese paar Monate abwarten, hauptsache es kommt ohne Werbung.

    Wenn nun "Premiere One" im Basis Paket Sky Welt integriert werden würde, hätte Sky ein Problem das Film Paket an den Mann bzw. Frau zu bekommen.

    Mir persönlich reicht Sky Cinema HD auch. Ich brauche die ganzen anderen Filmsender von Sky nicht unbedingt.