1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Vorhaben 4 Teilnehmer, 1 Schüssel, 2 Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dkh99, 10. Februar 2006.

  1. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mein Vorhaben 4 Teilnehmer, 1 Schüssel, 2 Satelliten

    so, heulnet und ich sind zum schluss gekommen, dass 1 schüssel + 2 quattro lnbs + 9/8er MS die beste lösung für mich ist... hab mich jetzt das ganze wochenende genug verrückt gemacht... hab es eingesehen, dass auf kurz oder lang 4 teilnehmer nicht ausreichend sind... also monoblock kommt schon allein deswegen nicht in betracht...
    der MS kommt bei mir in gartenhaus in einem extra kasten... hier wurde etwas über ein kasten berichtet... wo bekomm ich günstig sowas... ich habe keine lust 50 euro auch noch für nen kasten auszugeben... wenns zu teuer wird, dann bau ich mir sowas auf holz... ende... wäre dankbar für einige tipps bzgl. kasten
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mein Vorhaben 4 Teilnehmer, 1 Schüssel, 2 Satelliten

    hätteste gleich auf uns gehört, dann hätteste dir und uns ein paar graue haare erspart.
    viel erfolg meister:love:
     
  3. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein Vorhaben 4 Teilnehmer, 1 Schüssel, 2 Satelliten

    ja *Grins* naja nächstes mal höre ich eher auf euch... hoffe nur noch dass ich jetzt glücklich bin... morgen wird die anlage bestellt... hab dann paar tage zeit mir was wegen nem kasten zu überlegen... wenn nicht endlich mal einer hier antwortet :D
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mein Vorhaben 4 Teilnehmer, 1 Schüssel, 2 Satelliten

    na du solltest hier nicht darüber meckern. ich denke mal, dass dir hier ausgiebig geholfen wurde. was den kasten betrifft, so hätte ich schon im baumarkt die abteilungen abgegrast.
    ausserdem halte ich nach wie vor eine lösung für die montage INNERHALB deines gartenhäuschens für überlegenswert. erstens müsstest du bei kastenmontage auch ein loch in das holz bohren, durch das der netztstecker des MS passt. dieses loch würde dann bestimmt so gross sein, wie 2 löcher für 4 kabel. also machst du an einer evt geschützten stelle 4 solcher löcher ( 2 für je 4 kabel von den LNB's zum MS und dann noch einmal je 2 für je 4 kabel in jedes haus. ich denke so ein loch müsste 15 cm DM haben. das ganze dichtest du mit silikon ab bzw schraubst kleine holzleisten links und rechts und oben an die löcher und verkleidest das mit einer kleinen holzplatte. diese solltest du dann noch imprägnieren.
    damit ist der MS vor der witterung geschützter als aussen an der wand.
     
  5. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein Vorhaben 4 Teilnehmer, 1 Schüssel, 2 Satelliten

    möchte allen mitwirkenden hier danken... insbesondere dem heulnet, der sich wirklich sehr viel zeit für mich genommen hat... vielen dank...
    habe gestern alles bestellt und die ware wird zum WE beim mir eingehen...
    zu folgendem habe ich mich entschlossen:
    1 Fuba 85er schüssel
    2 x Quattro LNB von inverto
    1 x Chess Multischalter 9/8
    und die nötigen "kleinteile" wie kabel, stecker, wandhalter bla bla...

    habe mich überzeugen lassen, dass ich für 2 einfamilienhäuser nur kurze zeit freude mit insgesamt 4 teilnehmer haben werde und dass die lösungen ohne multischalter alle nix taugen...
    zum WE werde ich alles installieren und dann noch einen kurzen bericht hier abgeben, ob wirklich alles geklappt hat